@ supersonic
Ich glaube, dass das jeder selbst entscheiden muss, ob er lieber mit mehr Details oder AA und AF spielt. Denn was bringt dir eine tolle AF wenn der Detailgrad der Texturen so gering ist, dass die Teturen schon beim gerade draufschauen nicht wirklich scharf und detailliert sind?
Und schon mal daran gedacht, dass es Menschen auf dieser Welt geben soll, die einfach etwas langsamere Grafikkarten im Rechner haben und die AA und AF bei aktuellen Spielen nicht schaffen? Nicht jeder rennt jedes halbe Jahr zum Händler um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen...
Die XT ist nichtmal 20€ günstiger. Dafür braucht sie aber auch mehr Strom, der den geringeren Anschaffungspreis, je nach Nutzung, möglicherweise in 1-2 Jahren egalisiert.
Außerem bietet die XT auch ein Lüftersystem, dass dir unter Last die Tränen in die Augen treibt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche! Auch unter Windows ist es (auf Standard) für meine Ohren keinesfalls erträglich!
Und nicht jedem ist die Lautstärke egal!
Die GTO ist also eine wirklich sehr gute Karte! Zur Leistung gehört nämlich nicht nur die reine Rechnenleistung! Und wie das Fazit auch lautet: Einen klaren Sieger gibt es nicht, welche Karte man letztendlich nimmt, hängt dann von den eigenen Bedürfnissen ab. Und bei mir würde die Wahl eindeutig auf die GTO fallen!