Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GeForce GTX 460 erfreut sich bei den Board-Partnern von Nvidia großer Beliebtheit, lässt sie sich doch nach Herzenslust übertakten. Wurden hier und da schon Serienkarten mit bis zu 850 MHz Chiptakt gesichtet, strebt MSI mit der GeForce GTX 460 „Hawk“ nach der Krone.
Ja super , mit so hoher Voltage schaffens einige GTX460 zumindest in die Nähe davon .
Man muss nur für die Kühlung sorgen.
Ich schaff mit meinen Gtx460 z.b. auch 900 Chiptakt bei nur 100mv Spannunsgerhöhung .
Aber dann werden die schon heiß und laut.
Und da ist der Screen ja auch ein Witz , der Test hat ja kaum angefangen , die Temperatur steigt da 100% noch deutlich höher trotz 100% Lüfter.
Die Chips selbst sind sehr robust. Ich kenne keinen Fall wo die Elektromigration der Grund für einen Defekt war, Elektromigration ist letztendlich nur ein fall von schwarzmalerei^^
Normalerweise erwischt es das PCB, da es direkten Umwelteinflüssen erliegt (Ozon, Feuchtigkeit/Korrosion bzw Rost)
geil.. das is eine interessante karte.. wenn sie mit 850mhz gpu takt ausgeliefert wird, kann man sich die kaufen das wäre nen hochwertiger ersatz für meine sonic platinum xD (ich hoffe doch mal, das die als twin frozr oder sowas kommt, also mitm super kühlsystem.. leise und kühl
Das wäre dann nach der 4890 Black Edition die zweite 1GHz-Grafikkarte. Man sieht, wozu der 40nm-Prozess fähig ist, das klingt vielversprechend. Einige Cypress (5870) schaffen diese Taktraten ja schon seit einigen Monaten. Auch hier wartet man ansich auf eine Black Edition. Wahrscheinlich wird AMD/ATI aber hier die Finger drauf haben, da man sich nicht selbst Konkurrenz zur kommenden 6000er-Serie machen will.
Der Stromverbrauch dieser GTX460 "Black Edition" wäre interessant. Sicher nicht ohne eine Spannungserhöhung zu erreichen, denn der GF104 ist auch nicht gerade klein...
gar nicht schlecht eine geforce mit standard 1ghz gabs ja noch nie. gibts die dann nur in 1 oder sogar in einer 2GB-ausführung?
das kühlsystem (welches sie hoffentlich noch überarbeiten werden) wird ordentlich zu schaffen haben, dem foto nach hält der chip locker auf 85°C zu.
64° bei 1GHz im Kombuster? Schön und gut, aber guckt mal auf den Lüfterspeed 100% sind für den Heimanwender glaub ich etwas zu viel...
Wenn das Serienmodell 850 oder sogar 900MHz packt, ist das schon mehr als man von der GTX460 erwartet hätte.
Ich würd mir aber trotzdem lieber ne Serienkarte kaufen und die selbst übertakten, und dabei ordentlich Geld sparen
Fast 50% Übertaktung ist schon eine Ansage. Damit kommt sie fast auf GTX480-Niveau. Und wenn man den Lüfter statt 100% auf ~70% laufen lässt und dafür die 64°C aufgibt, könnte das auch akustisch passen.
Wirklich interessant ist aber eher der Auslieferungszustand. Wenn die so spitze wird, wie die HD5770 Hawk, dann ist die in einem Monat gekauft - vorausgesetzt, sie hat auch zwei DVI-Ausgänge im Gegensatz zur HD5770. Meine alte 9600 GT hat dann auch mal ausgedient.
Nun hat nVidia also einen Mid-Range Chip der das selbe schafft wie AMDs Performance/High-End Chips. Eine HD 5870 kann man ebenfalls problemlos auf 1Ghz takten, wenn die Kühlung stimmt.
@Luxon: Die HD 5870 läuft mit 850 Mhz standart mäßig stabil und ohne Probleme und verbraucht damit so viel Strom wie die GTX 460, welche im Standart eben nur mit 675 Mhz läuft. Also ist das doch ein Argument für die Radeon.