News GTX 560 Ti mit 1 GHz Chiptakt von Sparkle und Gigabyte

Aha die SOC ist immer noch Günstiger und Braucht weniger sowohl im Idel als unter Last! Und das sie sicher noch im Preis fallen dürfte wohl auch als sicher gelten

Das wird ein interessantes Gamer-Dilemma auslösen:

Übertaktet oder mit 2 GB Ram. Maaami ich kann mich nicht entscheiden ... ;)

kann man bei 230€ für die SOC zuschlagen, ohne "angst" haben zu müssen das sie in 1-2 wochen 50€ weniger kostet?

Die 560 ist ja @Stock bzw nah dran schon sehr gut aber ich würde gern mal Benchmarks von dieser karte sehen. Suche momentan für nen bekannten ne Karte und bin am überlegen ob die Karte das Geld wert ist, also die Gigabyte @1ghz oder ob es nur die normale werden sollte, also die für 209€. Sind ja immerhin auch noch 900Mhz.
Hat da jemand irgendwas zur Hand? Am besten auchw as mit Starcraft 2 :)

Ansonsten frage ich wieviel MHz man aus der GTX 560 rausholen kann =o

glumada schrieb:
kann man bei 230€ für die SOC zuschlagen, ohne "angst" haben zu müssen das sie in 1-2 wochen 50€ weniger kostet?

Wo hast du Sie denn zu diesem preis gesehen? Aber ich glaub 50 Euro weniger für unwahrscheinlich. Eher die 400er Serie wird im preis fallen.

glumada schrieb:

Das ist Sache des Marktes. Der Verlauf wird sich zeigen..
Aber ich denke sie wird in den nächsten 2 Monaten nicht weiter als 25 € fallen

GoldenMic schrieb:
Die 560 ist ja @Stock bzw nah dran schon sehr gut aber ich würde gern mal Benchmarks von dieser karte sehen. Suche momentan für nen bekannten ne Karte und bin am überlegen ob die Karte das Geld wert ist, also die Gigabyte @1ghz oder ob es nur die normale werden sollte, also die für 209€. Sind ja immerhin auch noch 900Mhz.
Hat da jemand irgendwas zur Hand? Am besten auchw as mit Starcraft 2 :)

hier

Also wahr mal fleisig und hab mal eben die beiden Test(einer Englisch einer Deutsch) wo die SOC von Gigabyte getestet wurde rausgesucht sind auch Verbrauchsangben bei
Deutsch Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17521.html?start=3

Englischer Test:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index.html#

Edit: Mist zu spät :D
Ach so der Englische ist Speziel für SOC und hat auch so Späße wie 6950@6970 mit drin und ist ziemlich Ausführlich muss man halt mal bisschen die graunen Zellen zum Überstezten etwas anstrengen;). Wenn nicht gibts ja auch noch Googleübersetzter :D

Zuletzt bearbeitet:
@Was wollen Sie?:
Dein Bildlink funzt nicht...

Also langsam gefällt mir diese GTX 560 immer besser aber ich glaube mit 1Ghz Chiptakt läuft diese schon "Oberkante-Unterlippe" und dann auch noch ein hoher Preis.

Mit der 900Mhz Version von GB für 212€ ist man meiner Meinung nach optimal bedient!
http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

LG Chris

Danke Danke...finde den Stromverbrauch im verhältnis zu der Normalvariante schon noch ok...Muss ich mir nochmal überlegen was ich ihm nun empfehle :)

C-h-r-i-s schrieb:
Also langsam gefällt mir diese GTX 560 immer besser aber ich glaube mit 1Ghz Chiptakt läuft diese schon "Oberkante-Unterlippe" und dann auch noch ein hoher Preis.

Mit der 900Mhz Version von GB für 212€ ist man meiner Meinung nach optimal bedient!
http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

LG Chris

hmm also nach dem artikel ist die karte wirklich nur gleich mit der 6950... mit einem oder zwei GB Speicher. auch lautstärke ist nur identisch! da ist der computerbase artikel aber ganz schön anders....
allerdings fällt mir seit längerem auf, dass so mancher artikel mit der grünen brille geschrieben wird. denn was leistungsaufnahme angeht find ich die 5870 also absolute topkarte! und wenn ich bei 2500x1900 keine signifikanten lesitungsunterschiede merke... wozu 2GB? der preis ist interessant.
nur der absolute Graka Hit ist nunmal auch die 560ti nicht!

Freue mich auf ein CB Test von diesen Dingern wenns den geben wird !
Mal gucken was 21,7 % Takterhöhung der GPU an mehr % an Leistung bringt

In wie weit sich jetzt die 2GB Version in großen Auflösungen mit AA/AF bemerkbar macht kann auch nur ein weiterer spezieller Test zeigen.

Die "roten" sagen sich, dass sie für das Geld, also ca 220€, eine 6950 bekommen und diese via Flash zur 6970 pimpen.

Die "grünen" sagen sich ich bekomme für 220€ eine tolle Karte die in der Lage ist mit dem Dreh an der Taktschraube eine GTX570 jagt/überholt!

@C-h-r-i-s so sehe ich das auch!
Die beiden Test die ich weiter oben gepostet hab zeigen ja das 1 o. 2GB Ram fast keinen Unterschied machen zumindest ohne Textur mods! Ob man sich nun die 560 oder 6950 holt ist jeden selbst überlassen. Es sind meiner Meinung nach beides sehr gute Karten die zu gefallen wissen. Was man persönlich dann lieber hat muss wie gesagt jeder selbst wissen. Ich bervorzuge Nvidia liegt zum einem daran das ich mit ATI/AMD schon mal schlechte Erfahrung gemacht hab. Und ich den CUDA vorteil bei NV sehr gute finde da ich doch mal öfter ein Video umwandle und da ist das eben schon ganz praktisch. Ist aber nur meine Meinung.

Edit: Achso an alle die sich hier über den Last Verbauch der 560 beschweren. Mag sein das sie im Last zustand etwas mehr als die 6950 braucht. Aber an eurer stelle wäre ich ganz ruhig! Denn ihr setzt eure 6950 auf 6970 um und habt damit eine Schlimmer Stromschleuder sowohl Last als Idel! Also mal nicht mit Felsbrocken werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal eine Silent-Karte rausbringen! Diese geringe Übertaktung von Werk aus bringt gar nix! Lieber ein anständige Kühlung!!!

NA also BadLuck nimm mir es mal nicht übel aber sonst geht es noch? Die 560 ist die Leiste Karte seit Jahren und das im Stock also was willst du bitte noch mehr? Weis schon 580 Leistung und Pasivgekühlt ist klar:freak::lol:

Eine 20%ige Werksübertaktung ist schon heftig, müsste eine solche Karte leistungstechnisch nicht schon einer GTX 570 sehr gefährlich werden?

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Games/einstellungen wird die 570 eingeholt, teilweise minimal überholt durch solch eine GTX 560 (also mit 1GHZ takt)

Zurück
Oben