News MSI Radeon HD 4890 Cyclone mit 1 GHz Chiptakt

@Quad-core, nur weil du dir irgendwas nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht das es unmöglich ist. ^^. Ich denke mir mal das es sehr armselig wäre wenn die leistung der 5000er Serie nur <25% mehrleistung der 4890er wäre.

Wird sicher nich der Fall sein.
25% sind lächerlich, außer man will nur noch Grafikkarten im Performance bereich herausbringen und dafür stromsparend.
Glaub ich aber nicht.
50% Mehrleistung sind sicherlich realistisch.
Es wanderten ja auch schon mehrere Specs im Internet herum.

Klick wenn das stimmen sollte, wird Sie ja garnicht so schlecht :), Ausserdem war doch bis jetzt immer die Single Karten Der nächsten Gen. mindestens so schnell wie die Dual der vorherigen oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Launch Juli 2009? :D Ja, nee, is' klar ....

Alta dass die wirklich soooo schnell werden, kann ich mir fast nicht vorstellen^^.
Aber wenn wäre es schon nen richtiger Hamma.

An sich denke ich fährt ATI ne ganz gute Schiene, was die einzelnen Partner machen ist ne andere Sache. Bisher fand ich die Msi Karten eigentlich ganz gut, von meiner 8800 GT kann ich nur positiv sprechen.
Was die 5er Serie angeht, dazu kann man nun wirklich noch kaum was sagen. Auch glaube ich nicht das durch die neue Serie die alte ihre daseins Berechtigung verliert, den ob sich ein Aufpreis von sagen wir 100€ zur neuen Serie lohnt (selbst mit DX11) steht noch in den Sternen, insbesondere da ja die Games die wirklich Leistung brauchen rar gestreut sind.
Mfg

@Keineahnung1234:

Die Verantwortlichen für diese Tabelle sind sehr optimistisch. Wenn die angegebenen Taktraten Realität werden, brauchen die ja nen gigantischen Kühler auf das PCB zu schrauben, wenn die Karte unter Last nicht gleich 65dB laut werden soll :lol: ich persönlich halte eine Leistungssteigerung von 30-40% (5870 zu 4890) für wahrscheinlich ;)

@Keineahnung1234 , bleib mal locker ;) , ich habe doch geschrieben warten wirs einfach ab .
Und was ich mir vorstelle is wohl meine sache nech .

Jenergy schrieb:
@Keineahnung1234:

Die Verantwortlichen für diese Tabelle sind sehr optimistisch. Wenn die angegebenen Taktraten Realität werden, brauchen die ja nen gigantischen Kühler auf das PCB zu schrauben, wenn die Karte unter Last nicht gleich 65dB laut werden soll :lol: ich persönlich halte eine Leistungssteigerung von 30-40% (5870 zu 4890) für wahrscheinlich ;)
Die Verantwortlichen sind hier übringens ATI-Forum, siehe Quelle oben rechts. Und afaik sind diese Informationen auch falsch.

die bauen immer Sachen. Auf dem ram sind auch keine Kühlkörper, der wird dann locker 85 grad warm.

Mal abwarten wie warm der wird.
Evtl. haben sie auch höherwertige Spannungswandler/Ram oder so verbaut.
Mich würde nur intressieren, wann die 1ghz Karten mal breiter verfügbar sind, sowie das jetzt aussieht wird das nie der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben