News MSI GTX 460 „Hawk“ erreicht 1 GHz Chiptakt

jo den hohen preis wird sie auch nie erreichen den die gtx 480 hat.... die 480er müsste doppelt so schnell sein wie die 460 um ihren preis zu rechtfertigen.

also ich finds ganz schön dumm von MSI erst als letzter seine beste kühlungs lösung zuveröffentlichen!!!
ich meine als ob die immer die besten graffikkarten bringen würden warten die immer auf denn letzen moment... dumm von denn jungs die karte erst dann aufn markt zu bringen wenn die midrange kundschafft schon längst evga pov asus xfx gainward und co gekauft hat also gibt es vielleicht eine handvoll kundschafft die entweder wegen liefer enpessen warten müssen oder einfach zu geizig sind um mal 5€ mehr auszugeben naja gut selbst schuld würde ich sagen denn so eine rarität wird das ding sicher nicht sein -.-

LG

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Kühlung noch leiser ist als die Cyclone bzw. so leise wie die 5770 hawk

@ ROG:
Aber jeder weiß doch, dass die erste Charge immer nur das Referenz-/Budgetdesign ist und erst ein paar Wochen oder gar Monate später die deutlich besseren Custom-Designs rauskommen. Wer sich in den ersten Wochen nach Launch eine Grafikkarte kauft, ist selbst Schuld. Das ist schon seit Jahren so.

Und die Custom-Designs gibt's erst so spät, weil die Hersteller die ja erst mal entwickeln müssen. Ist ja nicht so dass Nvidia die Referenzkarte an alle Hersteller rausgibt und dann alle schön warten, bis jeder fertig ist und mit eigenen Top-Modellen am Start ist. Nee, da baut man erstmal nach Plan, bastelt vielleicht einen vorhandenen Kühler drauf, aber eigene Platinen und spezielle Lüfter zu entwickeln, braucht Zeit.

Die MSI GTX-460 Hawk ist bei Digiteg gelistet. Und dort ist sie gerade einmal 10.- teurer als die billigste 1gb GTX460 Karte. Gibt es schon Testberichte im Netz? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Soweit mir bekannt ist, gibt es leider noch keinen Testbericht. Auf Geizhals wird übrigens der Chiptakt mit 780 und der Speichertakt mit 900MHz angegeben. Seltsamerweise konnte ich die Karte auf der MSI-Webseite nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
wow,bin beeindruckt was eine gtx460 alles so kann...

naja wollt erst die gigabyte aber jetzt wirds wohl die hawk :D
eine frage wieviel mehrleistung hätte sie eigentlich ungefähr mehr mit eimem 1ghz chiptakt als eine graka mit standardtakt
könnte sie auch an eine ati 5850 vorbeikommen wär ja geil :D:D

Die Hawk läuft standardmäßig nicht mit 1 GHz, sondern mit 780 MHz. Msi hat sie nur mal zu Promozwecken übertaktet.

hab ich das jemals behauptet :p
ich sagte wen sie es hätte wieviel mehrleistung sie dan im gegensatz zu einer graka mit standardtakt hätte :)

Ich hab nicht behauptet, dass du es behauptest ;) Aber du kannst dann von <25% Mehrleistung zur Standard 460 GTX ausgehen.

vllt hol ich mir die für mein 2ten PC is eine gute wahl.

MSI garantiert für die angegebenen Frequenzen und nicht mehr. Wer übertaktet tut dies auf eigenes Risiko. Und ob die Karte 1GHz schafft, wird sich erst herausstellen wenn erste Tests einer Serienkarte erscheinen.

... unter Wasser und kleine Grafikfehler heisst für mich nicht geschaft.

Zurück
Oben