News GTX 560 Ti mit 1 GHz Chiptakt von Sparkle und Gigabyte

Olilolli schrieb:
Freue mich auf ein CB Test von diesen Dingern wenns den geben wird !
Mal gucken was 21,7 % Takterhöhung der GPU an mehr % an Leistung bringt

Warum schaust nicht einfach mal die Tests durch wo es schon gibt - oder meinst "es kann nur einen geben?"

@Darkscream: Was verlangst du denn da? Ich hab mir doch nur zum Spaß die mühe gemacht die Test's rauszuchen damit sie keiner Liest. Ist doch völlig verständlich oder etwa doch nicht?

welche spannung besitzen alle GTX560er ? (auch OC editions)

Kleiner Nachtrag meiner Seites die Palit GTX560 TI 2GB Ist ab 269 gelistet bei Geizhals die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
ist jetzt bei 400. Laufen die bei VV eigentlich noch ganz Rund? Na wer die Kauft für den Preis hat eh einen an der ... Ich denke ihr wisst was ich meine

Laufen die bei VV eigentlich noch ganz Rund? Na wer die Kauft für den Preis hat eh einen an der ... Ich denke ihr wisst was ich meine

Also sowas ist ja mal wieder unverschämt. 400 Euro für so ne Karte zu verlangen ist ja schon kriminell. Das blöde daran ist aber, das es bestimmt ein paar Leute gibt wo die dann noch kaufen und denken der Preis ist normal für ne neue Karte.

wenn du genug AA/AF Modi benutzt kannst auch in 800x600 deine gammeligen 1GB Ram beinahe ausreizen so viel dazu :D

PS: Natprlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

dit: war als Antwort auf nen Beitrag auf Seite 2 gedachtn kA warum er nicht zitiert :(

Das die beim übertakten immer Preis so zuschlagen müssen.

Ich meine das Potential ist da, bei einem sinnvollen Aufpreis bräuchte man nicht selbst Hand anlegen. Wenn dann aber wieder Raubritterpreise gemacht werden, warum dann nicht die 30 EUR drauflegen und gleich eine 570 kaufen? Die hat zudem noch etwas Reserve beim Speicher.
20-30 EUR für das Übertakten wäre ja noch ok, aber 269 EUR ????!!!

Bei den Preisen bleibt nur ein logischer Schluss: 560ti@stock und selbst Hand anlegen oder gleich zur 570 greifen.

die Karten sind ja noch nicht mal verfügbar, ist ja auch kein Wunder, das die Preise noch so hoch sind. Das kann sich ganz schnell ändern, wenn erstmal einige Shops die Karte verfügbar haben. Und btw ist die SOC schon für 240€ gelistet...

Danke an diejenigen der vorangegangenen Poster, die Tests von der Karte verlinkt haben. Hat geholfen. Bin zur Zeit am Überlegen ob ne 560Ti oder doch ne HD6950 reinkommt..

@Topic: Interessant wär die mit 2 GB Speicher.. aber auch so, ab ca. 230-240 eine Überlegung wert. Der Kühler soll ja Hammer sein, unter Last kühler und leiser(!!) als das Referenzdesign (lt. Test von HardwareLuxx)..

edit: 240,-?? wie?wo? :)

Bitte ich helf gerne wenn ich kann! Und zu der 2GB Geschichte sieh dir mal den Deutschen Test an da ist 6950 mit 1GB mit dabei und wenn du sie mit der 2GB Variante vergleichst wirst du feststellen das du wenn du keine Texture Mods Verwendest die das 1GB Vram völlig ausreicht zumindest im Moment. Wie es da in Zukunft aussieht kann dir keiner Sagen.
MFG

Meine iwo gelesen zu haben, dass Nvidia seinen Boardpartnern verboten hat ein 2 GB Modell der Gtx 560 Ti rauszubringen, da sie zu sehr am Leistungsniveau einer GTX 570 liegen würde. Weis jemand genaueres?

Die Sparkle hätte ich auch gerne , sind bestimmt selektierte chips , damit kann man bestimmt noch so einiges anstellen :) .

besitzen die OC Varianten eigentlich selektierte Chips?
Wenn ja dann bekommt man mit einer OC Variante noch mehr OC raus als mit einer normalen..

@KillerGer87
Ja ist mir auch aufgefallen. Hab mich jetz entschieden, werd mir die Gigabyte SOC holen. Bei 247,- inkl. Versand kann man da wohl net viel falsch machen :)
Außerdem behalt ich die Garantie gegenüber einem Biosflash bei der HD6950..

Von der Leistung her sollten die in der News erwähnten Karten mit einer GTX 570/Hd 6970 ungefähr mithalten können (1920x1200 4xAA/16xAF). Zu dem Preis schon beachtlich!

Lukaner schrieb:
edit: 240,-?? wie?wo? :)

Die 240€ für Gigabyte GTX 560 SOC waren es bei www.pc-king.de, hatte dort bestellt.
Bestellung wurde aber vom Shop storniert.
Die hatten mich heute Morgen sogar noch angerufen ob ich auf die Karte warten will, war denen scheinbar egal das ich bereit war auch länger drauf zu warten.
:grr:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben einen neuen, noch nicht verfügbaren Artikel bestellt. Aktuell liegt die ungefähre Wartezeit bei vier Wochen. Wir bitten Sie darum den Artikel bei Verfügbarkeit zum aktualisierten Preis erneut zu bestellen.

Ihre Bestellung wurde hiermit storniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

Sehr schön das die Karte von denen auch gleich auf 264€ hochgesetzt wurde.
Drecksladen

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenn ich helfen konnte und viel Spaß mit der Karte denke nicht das du da was falsch mit machst ^^

Zuletzt bearbeitet:
hat die sparkle und die gigabyte eig kühler auf den spannungswandlern verbaut?

weiß man schon wann die sparkle ca erscheint?

wie das aussieht, steht das noch in den sternen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Lukaner schrieb:
@KillerGer87
Ja ist mir auch aufgefallen. Hab mich jetz entschieden, werd mir die Gigabyte SOC holen. Bei 247,- inkl. Versand kann man da wohl net viel falsch machen :)
Außerdem behalt ich die Garantie gegenüber einem Biosflash bei der HD6950..

Von der Leistung her sollten die in der News erwähnten Karten mit einer GTX 570/Hd 6970 ungefähr mithalten können (1920x1200 4xAA/16xAF). Zu dem Preis schon beachtlich!

Hab mir jetzt gerade eben auch die Gigabyte GTX 560 SOC für 247 inkl. Versand bestellt, nachdem ich Tagelang verschiedene Testberichte durchgelesen habe. Letztendlich hat mich der Test von guru3d endgültig von der Karte überzeugt. Wenn man sich überlegt das man für 50-80€ weniger als bei einer 570 beinahe das gleiche Potential hat und diese laut Test eine top kühlung und lautstärke aufweist... naja ich bin mal gespannt wie die Karte laufen wird.. :)

gibt es mittlerweile irgendwo einen termin oder einen hinweis wann die sparkle erscheinen soll ?!

Zurück
Oben