News MSI liefert Gaming-Notebooks GT780R und GX780 aus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
MSI kündigt an, mit der Auslieferung von zwei neuen Notebooks, die sich vornehmlich an Spieler richten sollen, begonnen zu haben. Dabei handelt es sich um die Modelle GT780R und GX780. Neben Intels Core i7-2630QM mit vier Kernen verfügen sie unter anderem über aktuelle Grafikchips der GTX 5xxM-Serie von Nvidia.

Zur News: MSI liefert Gaming-Notebooks GT780R und GX780 aus
 
Kurze Frage mal: sind die Grafikeinheiten von nvidia wirklich das gelbe vom ei?
Grade im laptop kommts doch auf effizient an, und da es die architektur der AMD modelle ja eigtl im vorteil.
Oder ist die 560M wirklich das schnellste modell in der Hinsicht?
 
Die Namen der Notebooks lesen sich ja wie die Namen der nächsten Graka- Generation von Nvidia^^
 
HeLlWrIteR schrieb:
Die Namen der Notebooks lesen sich ja wie die Namen der nächsten Graka- Generation von Nvidia^^

Ja das hat ich mir beim ersten drüberlesen auch gedacht, so nach dem Motto nanu neue Grafikkartenserie von nvidia, hab ich da was verpasst, wir sind doch erst bei 5xx und nicht schon 7xx
 
Habe das GX740 mit i7 und ner 5870, top teil !

Der Nachfolger hier hat endlich ein mattes Display und die Strg Taste ganz links. Würd ich sofort kaufen..
 
Die beleuchtete Tastatur erinnert stark an Alienware, wobei man die zwei natürlich nicht vergleichen kann, MSI verbaut von allem das Beste zu einem unschlagbaren Preis und bei Alienware zahlt man nochmal kräftig für den Namen drauf.
 
Für ein Gaming Notebook finde ich 12 bzw. 16 GB zu viel...

8 GB würden mMn vollkommen reichen.

Whatever, richtig nette Notebooks.
 
zum halben Preis würde ich mir auch so ein Notebook kaufen
 
Nitschi66 schrieb:
Oder ist die 560M wirklich das schnellste modell in der Hinsicht?
Schnellste sollte die 485M sein, vorallem in SLI geht das ordentlich ab.
Ok, stellt sich die Frage was du "in der Hinsicht" meinst.:D
 
Grade im laptop kommts doch auf effizient an, und da es die architektur der AMD modelle ja eigtl im vorteil.
Oder ist die 560M wirklich das schnellste modell in der Hinsicht?
Ne die schlechteste Wahl die man treffen könnte. Mit AMD könnte man wesentlich mehr Power für die gleiche TDP unter bringen(sind sogar günstiger), darum hat auch AMD schon 60% Marktanteil im mobilen Bereich und weiter steigend...
Den Effizienz Vorteil kann AMD hier extrem gut ausspielen, großer Vorteil weil die Notebooks immer noch gut weg gehen im Vergleich zu Desktops.

Einzig die kleinen NV für Optimus sind aktuell noch AMD vorzuziehen, aufgrund besserer Treiber. Aber das wird dank Fusion auch bald Geschichte sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Welche GPU von AMD würdest du denn bevorzugen?
 
Das Teil kriegt mehr FPS bei Starcraft 2 als mein Desktop PC zu Hause. Für um die 1000€ würde ich mir so ein Teil schonzulegen. Da kann man schnell mal den Laptop mit rüber zum Kumpel neben, dann nochn 22Zoller anklemmen und das wars. Für Unterwegs natürlich ne Qual, aber wenn man mal beim Kumpel zockt (oder auchmal im Wohnzimmer am Fernseher, ohne extra nen Mega langes Kabel zu verlegn) is das Teil echt cool =)
 
Welche GPU von AMD würdest du denn bevorzugen?
Für mich Privat oder für dich zum zocken?
Also für mich würde ich gerne eine APU haben mit 4 Bulldozer Kernen und einer kleinen HD 6 als GPU. Damit ich kein Optimus mehr brauch und Intel kann ich damit auch gleich raus schmeißen.

Zum zocken würde ich privat überhaupt kein zocker Notebook kaufen, viel zu teuer/laut/unrentabel.

Für andere als echtes Zocker Book, also Desktop Replacement(17" min. und Sandy Quad) würde ich eine dicke AMD empfehlen, weil die mobilen Versionen sowieso langsamer sind als die Desktop Versionen, daher also Richtung » Radeon HD 6970M/6950M. Die dann ca. so schnell sind wie Desktop HD 5770. Damit hat man dann für so wenig wie möglich TDP so viel Leistung wie möglich, allerdings auch für einen Preis, die mobile GPU ist zig mal teurer als ein vergleichbares Desktop Modell. Zb. HD 5750 go green.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Austattung hätte ich anstatt einem Raid, lieber eine SSD und eine Datenplatte verbaut.
 
Bei den Dingern interessiert sich doch niemand für effizienz. Die Teile sollen rennen und Leisungs (frames) bringen.

Das sind nur Notebooks, damit man die mal woanders hintragen kann.
Es erwartet bestimmt niemand, dass man damit 8 Stunden auf Akku zocken kann!

Jowiesel schrieb:
Bei der Austattung hätte ich anstatt einem Raid, lieber eine SSD und eine Datenplatte verbaut.

Jap, das hab ich mir auch gedacht!
 
Ne aber ne Herdplatte oder einen Gehörschaden will auch keiner. Alles Teil der Effizienz...

Bei AMD sind die mobilen Karten nicht nur effizienter sogar günstiger, dh. weniger Strom für mehr Leistung und weniger Geld für mehr Leistung. Unschlagbar...

Eine GTX 580 3GB soll rennen ohne Kompromisse... Aber auch da braucht man Monster Kühler um das Ding zu bändigen, die hat man im Notebook aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung über das MSI GX700 damals kommt mir kein MSI mehr ins Haus. Das Teil war viel zu laut und zu heiß - selbst im Leerlauf. Unter Last die totale Katastrophe. Hoffentlich sind die heutigen Modelle da besser.
 
Zurück
Oben