Schrotty74
Commander
2021 kommt zen3. Also nicht mehr lange.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht die Boards nicht schlechter aber die Aktion ist mies, sonst hätte ich schon zugeschlagen, Mail an deren Support ist raus.Mr.Baba schrieb:oha, das ist nichts was für gigabyte spricht. Ganz schön krass was die sich erlauben in die AGB's zu schreiben.
In fast ganz europa 1500 boards, ohne Feedback an den Kunden..
Das ist ja Sinn und Zweck (und Vorteil gegenüber Intel) von AM4. Auch wenn der nur (noch) es nur bis Zen 3 geht.Aschenseele schrieb:@Marcellus5000 Zen 3 ist noch nicht mal released. Bis da mal ein Nachfolger für Zen 3 draußen ist zieht noch eine ganze Weile Zeit ins Land.
HotProton schrieb:2021 kommt zen3... nicht mehr lange.
SV3N schrieb:Doch ich messe gerade alles, sowohl @Default als auch im Eco-Mode. Was hättest du denn gerne? System oder CPU only?
SV3N schrieb:Ich habe das MSI X570 Unify (....)
Die Kühlung der VRMs und des Chipsatzes können mich bisher sehr überzeugen.
Dass nicht alle Boards gleich sind, ist doch klar ... man muss meinen etwas flapsigen Kommentar ja nicht gleich in möglichst pauschalster Lesart interpretieren.Liebster Forist schrieb:Falsch!
Hier ein MSI X570 Gaming Plus im Einsatz. Weder ist der Chipsatz zu heiß (max. 65°C in der Regel um die 55°C) oder der Lüfter nervig.
Der Lüfter steht ständig still, da dieser erst bei 75°C anspringt, und dann auch mit nur 700 RPM unhörbar.
Man sollte nicht immer nur alles pauschal aus Foren abschreiben bzw. alle behauptungen einfach glauben, sondern auch mal zw. verschiedenen Produkten/Herstellern differenzieren.
Seit wann sind Kompromisse schlecht? Vor allem wenn sie nicht stören? Sei halt wenigstens ehrlich und sage es wie es ist: Du willst nicht so viel Geld für ein X570 Board ausgeben. Man muss da keine anderen Gründe vorschieben, vor allem nicht, wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Wer sich keinen 39xxX kauft, kann sowieso auf den Aufpreis zum X570 verzichten. So was rächt sich dann halt evtl. Jahre später, wenn man einen 4000er mit hoher TDP einsetzen will. Dann kauft man eine neue CPU und ein neues Board.Xul schrieb:und egal, ob störend oder nicht - ein aktiver Lüfter gegen heiße Chipsätze ist einfach ein Kompromiss
Was heißt denn "Gründe vorschieben"? Weder habe ich vor grad etwas zu kaufen, noch muss ich mich durch meine Einkäufe profilieren. Das ist doch hier kein Lattenmessen, mein Güte ...DarkSoul schrieb:Seit wann sind Kompromisse schlecht? Vor allem wenn sie nicht stören? Sei halt wenigstens ehrlich und sage es wie es ist: Du willst nicht so viel Geld für ein X570 Board ausgeben. Man muss da keine anderen Gründe vorschieben, vor allem nicht, wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Wer sich keinen 39xxX kauft, kann sowieso auf den Aufpreis zum X570 verzichten. So was rächt sich dann halt evtl. Jahre später, wenn man einen 4000er mit hoher TDP einsetzen will. Dann kauft man eine neue CPU und ein neues Board.
Wer das plant, sollte also nicht am falschen Ende sparen und erst recht nicht, weil der Lüfter angeblich laut werden könnte. Es gibt Boards, bei denen er es definitiv nicht ist und wer sein System mit PCIe-Karten und anderem Schnickschnack voll stopft, hat eh einen ganz anderen Anwendungszweck als ein X570-Board bedient, das ist dann auch die falsche Wahl.
Natürlich betrachte ich das aus Sicht eines neuen Builds, ein Upgrade von einer anderen AM4-Chipset-Plattform auf X570 macht in den wenigsten Fällen Sinn, außer bei Defekt oder falls man bestimmte Features unbedingt haben will.Xul schrieb:X570 wirkt deshalb wie eine teure "Zwischenlösung" auf mich, bevor mit den 4000er Ryzens eh wieder neue, reifere Boards kommen und das ganze neu sortiert wird.
Cavaille schrieb:Mir gefällt vor allem das. Und dazu noch die heatpipe von einen Kühler zum anderen. Aber mal eine ganz dumme Frage (weil im falschen thread): ist das ein gutes Board? Man findet da so wenig drüber, außerdem wäre es mein erstes MSI. Bisher habe ich ein sabertooth 990FX, da bin ich wohl etwas verwöhnt was Stabilität und Verarbeitung angeht. Sowas hätte ich gerne wieder
Ich wusste, ich hätte die suchfunktion nutzen sollen! Es ist übrigens der 3700er geworden. Board wird das unify, ram 32 GB Ballistix, habe gestern alles bestellt. In zwei Jahren oder so wird aufgerüstet auf dem 16 Kerner, wie immer der dann heißt. So konnte mein Mann das auch akzeptieren 😜Marcellus5000 schrieb:Ich wollte ein Board mit guter Spannungsversorgung für einen 3900X etc. Aktuell habe ich aber den 3700X (Ich will aber die Option haben, aufrüsten zu können und dann nicht das Board tauschen zu müßen).
Ich bin mit dem Unify sehr zufrieden, Lüftersteuerung, RAM OC etc. Ich habe es am Black Friday bei Mindfactory für ca. 260 Euro geschossen. Es gibt für das Unify auch einen Sammelthread.
SV3N schrieb:Ich habe das MSI X570 Unify nun seit rund zwei Wochen im Dauerstresstest mit Benchmarks & Co. und trotz Kopierexzessen mit einer PCIe 4.0 SSD vom Typ Corsair MP600 ist der PCH-Lüfter noch nicht einmal gelaufen.
MaverickM schrieb:Mit oder ohne Grafikkarte drüber?