Firstdim schrieb:
Mein Ryzen 5 3600 läuft bei BF 5 maximal bis 75%.
Da kann das Spiel schon mal mehr auslasten und benutzt sogar bisschen HT, besser als meine Krüppel. Könnte ich k........, dass Multicoresupport so vernachlässigt wird. Ok, GTA5 ist ein Spiel von 2013, aber selbst da hatten die PS3 und X-Box 360 8 Kerne, spätestens ein Jahr später die PS4 und X-Box 1. Und am Rechner benutzt der Krüppel 4 Kerne, wo es alles auf 6 Kerne und 6 HT-"Kerne" verteilt wird. CPU-Limit trotzdem bei ~40% Gesamtauslastung oder 70%, wenn ich HT abschalte. Noch schlimmer Transport Fever 2. Gerade das könnte ordentlich profitieren, wenn es mehr als Duacore könnte. Gutes CPU-Limit ist es dann erst, wenn die Gesamtauslastung mindestens 90% hat oder dann dank guter Multicore-Unterstützung die Grafikkarte wieder auf Anschlag ist.
Firstdim schrieb:
Vor paar Monaten habe ich den i7 9700k meines Sohnes in eBay für ....185€ 🙉 verkauft und gleich gegen besagten Ryzen getauscht, hinzu Board wie meins MSI. Jetzt ist er für Jahre aufrüstbar was mit Intel kaum möglich wäre.
Bios-Update und 5800X drauf und dann wird der 9700K rasiert und der 3600 auch.
Firstdim schrieb:
Werde mir Mühe machen, aber wenn nicht gespeichert, etwas schwer.
Ja bitte.
Firstdim schrieb:
Um dich zu beruhigen...da habe viele Beiträge von dir gefunden,bei du überall bekannte Sachen bei CQR bemängelst, in besagten Beitrag, war das womöglich Ersteindruck oder glaube du hast von super Bild gesprochen, wenn nur bloß die Probleme nicht gegeben hätte, weiß nicht mehr genau.
Dass das Bild im Standardpreset und Black Eq. auf 10 gut ist, schreibe ich ja nun öfters. Trotzdem ist der Monitor für mich eher nicht empfehlenswert. Die Schrottschaltzeiten bei wenig Hz und das Geflacker am LFC-Übergang spielen da eine maßgebliche Rolle. Und irgendwann haben mich auch die Scanlines gestört. Wobei in meinen MAG-Zeiten selbiger auch mit ~450 bis ~500€ auch völlig überteuert war. Wieviel hast du nochmal bezahlt? Wenn der nur 300€ kostet (was mehr gerechtfertigt wäre als 400 und mehr), dann kann man besser mit den Mängeln leben.
Wie gehabt, bevor noch mehr Zeit verstreicht, kannst du Otto fragen, ob die das Ding auch noch kurz nach Fernabsatz zurücknehmen, damit du ein Gerät testest, wo du noch besser mit leben kannst. Samsung G7, HP X27I, Acer VG271UP, S2721DGF. Den alten AOC würde ich da noch behalten, damit man nicht nach Kick ohne Monitor da steht. Und generell als Zweitmonitor benutzen, wenn man den großen Monitor halt hat. Dann bei dem, der das schlechtere Bild macht, die Farben der R-G-B-Regler anpassen und ggf. die Helligkeit ins Balancing nehmen. So habe ich dem XB271HUB dem Q2770PQU angeglichen. Schärfe-Verschlimmbesserung dann natürlich aus und Gamma / Black Eq. so, sodass nicht unten rum die ganzen "Schwarzstufen" verschluckt werden, aber auch nicht das Bild einen Grauschleier bekommt. Und bei Overdrive-Stufen die, die über die komplette Range den besten Kompromiss hat.
Aber kannst mir ihn auch leihen, damit ich den MAG nochmal durchteste und meine Tabelle aktualisiere.
🤣
Firstdim schrieb:
Ich weiß schon selbst nicht mehr was ich schreiben wollte, mein Smartphone korrigiert manchmal in Nachhinein etwas ohne das ich was mitkriege und so entstehen komische Sätze.
Dein Handy setzt automatisch Wörter ein. Den Müll habe direkt am Anfang meinem Handy abgewöhnt. Das schlägt mir beim Schreiben zwischen Textfeld und Tastatur nur noch Wörter vor, wo ich eins anklicken kann, wenn es das gewünschte Wort ist. Dann wird es ins Textfeld gesetzt und ich muss es nicht zuende schreiben. Aber es wird halt nicht automatisch eingesetzt.
Firstdim schrieb:
Ich wollte bloß betonen, dass mein Job viel "Stoff "kostet, sonst nichts.
Arbeite als Mechatroniker in einem Konzern, überprüfe die fertige Fahrzeuge, auf Nieren, Einstellungen, Zulassungen usw.
Die Woche simuliere ich Ausfall der Bremsanlage am Computer und beobachte wie sich jeweilige Auto in so ein Notfall verhält, alles ist genormt.
Volkswagen - das Auto. BMW - Freude am Fahren. Mercedes-Benz - das Beste oder nichts. Audi - Vorsprung durch Technik.