Krethi & Plethi schrieb:
...
mir wäre es jedenfalls neu, daß man 10% übertaktung als standardtakt bezeichnet...
intel garantiert bei einem k-modell eben ... nur einen offenen multi!
... also kann es intel egal sein...
Du widersprichst dich doch selbst am laufendem Band und drehst dabei deine Sätze wie sie dir gefallen, mit Objektivität hat dies jedenfalls nichts mehr zu tun!
Deine Ansicht (und mehr ist es leider nicht) geht total an den Fakten und damit an der Realität vorbei.
K-CPU's für gehobene Preise, da ja mit freiem Multiplikator, "diese aber bitte nicht Übertakten".
Ja aber ausgerechnet dies Übertakten (wofür war nochmal der freie Multiplikator? Habs gerade irgendwie vergessen.) innerhalb von bestimmten Werten von mir aus, dies wird ja von Intel ausgerechnet gerade gar nicht unterstützt
(Risiko auf eigene Gefahr, Gewährleistung für den Einsatz nur auf Intels Vorgabewerte), was für ein Paradoxon.
Für was, frage ich, verkauft also dann Intel die K-Prozessoren,
sind das dann Blender, mehr Schein als Sein? Oder wie jetzt?
Und wer übertaktet wird das wohl kaum mit nen Boxed-Lüfter machen, denn der wär ja mit nem Klammerbeutel gepudert.
PS.
außerdem garantiert Intel bei den K-Modellen keinen freien Multiplikator, sondern diese besitzen selbigen, zum anheben von selbigem, was jedoch offenbar wiederum nicht unterstützt oder von Intel wohl nicht gewünscht ist,
gibt ja jedes Jahr neue CPU-Serien, die man dann halt kaufen kann, um mit den K-CPU's im Normaltakt zu fahren.
Das nen ich einfach, schlicht und ergreifend, Kundenverarsche.
Oder wer bitte kauft sich nen Wasserkocher od. von mir aus ne Kaffeemaschine, wo der Kaffee aber nicht mit heißem Wasser gebrüht werden darf, sondern nur mit lauem Wasser mal eben übergossen wird, da sich sonst die Kaffeemaschine od. der Wasserkocher ab ca. 40°C verzieht, je nach Fertigungsgüte?
Ne Prima Werbung: Wasserkocher, aber bitte nicht zum wasserkochen nutzen, da die garantierte Nutzung im Einsatz nur bis 40°C beträgt.
Die Nutzung zum Kochen für den Wasserkocher erfolgt auf eigenes Risiko, lol.