White_Eagle schrieb:
Du widersprichst dich doch selbst am laufendem Band und drehst dabei deine Sätze wie sie dir gefallen, mit Objektivität hat dies jedenfalls nichts mehr zu tun!
So leid es mir tut, so wie er sich hier aufführt ist echt schon traurig, aber man ist es ja von ihm nicht anders gewöhnt, aber er hat schon recht.
Hier wurde von Fehlkonstruktion gesprochen und er hatte gesagt, dass sich die CPU innerhalb der Spec mit dem Boxedkühler kühlen lässt. Da kamen nur Beispiele mit übertakteten CPUs oder Temperaturen die zwar sehr hoch, aber im Rahmen waren.
K-CPU's für gehobene Preise, da ja mit freiem Multiplikator, "diese aber bitte nicht Übertakten".
Ja aber ausgerechnet dies Übertakten (wofür war nochmal der freie Multiplikator? Habs gerade irgendwie vergessen.) innerhalb von bestimmten Werten von mir aus, dies wird ja von Intel ausgerechnet gerade gar nicht unterstützt
(Risiko auf eigene Gefahr, Gewährleistung für den Einsatz nur auf Intels Vorgabewerte), was für ein Paradoxon.
Für was, frage ich, verkauft also dann Intel die K-Prozessoren,
sind das dann Blender, mehr Schein als Sein? Oder wie jetzt?
Und wer übertaktet wird das wohl kaum mit nen Boxed-Lüfter machen, denn der wär ja mit nem Klammerbeutel gepudert.
Eher widersprichst du dir. Dein letzter Satz gibt doch die Lösung.
Intel garantiert ja nicht, dass man mit dem Boxedkühler übertakten kann. Mit nem guten Kühler ist dies aber möglich, wer was anderes erzählt sollte dann mal die zahlreichen Übertaktungserfolge widerlegen.
Das es sehr viel schwerer geworden ist im Vergleich zu SB Zeiten und für die User mehr als unschön ist, ist auch klar. Aber ich sehe nicht, dass sich der i7 @stock nicht vernünftig betreiben lässt.
Ne Prima Werbung: Wasserkocher, aber bitte nicht zum wasserkochen nutzen, da die garantierte Nutzung im Einsatz nur bis 40°C beträgt.
Die Nutzung zum Kochen für den Wasserkocher erfolgt auf eigenes Risiko, lol.
Ganz ehrlich? Mit solchen dämlichen Vergleichen bringst du das Niveau deiner Posts gehörig in den Keller.
"Kochen" ist nen, wenn auch umgangssprachlich, definierter Begriff. Und wenn der Hersteller nicht grad nen Umgebungsdruck von 0,1 bar vorraussetzt, dann erfüllt das Teil einfach nicht die versprochene Funktion.
Intel verspricht nen offenen Multi damit man übertakten kann. Und mit nem gescheiten Kühler funktioniert das auch.
Dass die ganze Aktion nicht kundenfreundlich ist, steht auf nem anderen Blatt.
ottoman schrieb:
zu1.: Hab ich das überlesen oder wo steht da was von Throtteln?
zu2.: Mit nem defektem Lüfter ist es kein Wunder das das Teil zu heiß wird oder?
mike_sierra schrieb:
Nur: Oc Fans ärgert es sehr, daß sie nicht mehr so gut übertakten können und Silent Fans wie ich stören sich daran , daß man diese HitzeSpots nur mit erhöhtem Aufwand und d.h. mit größerer Lautstärke kühlen kann. PS unter Silent verstehe ich einen gten Lüfter bei etwa 600 UPM nicht 1300 wie hier im thread amüsanterweise zu lesen war.
Das ist ja auch legitim. Wobei zweiteres doch möglich ist. Mit nem guten Kühler kann man auch nen Haswell @Stock leise kühlen.
Ich habe da keine Probleme. Wie hoch jetzt der Lüfter da dreht muss ich mal schauen, auf jeden Fall erheblich unter 1300 U/min.
Ich habe selten nur ne reine CPU-Last, so dass die Grafikkarte sich am ehesten bemerkbar macht. (Wobei die auch schon zu den leiseren gehört)