News MSI nun auch mit Radeon X800 XL für AGP

Auf die Karte hab' ich gewartet! Denkt ihr mit der kann man BF2 in High Settings zocken? :p
Das wär genial :evillol:

Bis auf das diese Graka kein SM3.0 unterstützt, dürfte sie wohl der Kauftip in der Oberklasse sein:
Der Kühler passt, der Prees, die Leistung und das Spiel "Chronicles of Riddick" war eines der besten von 2004.
Es ist nur verständlich warum MSI die x800xl auch für APG bringt...
(bin mal gespannt ob der nächste Aldi rechner damit ausgestattet sein wird)

es gibt echt noch leute die onlinegamin mit nem schönheitswettbewerb vergleichen und dann über performanceprobs klagen ... leute spielt low !!!!!

vosmic schrieb:
Kommt ein bisschen spät.

Sehe ich genauso - und als AGP ist sie auch sehr teuer (für die Leistung)
für 250€ bekommt man schon eine 6800GT und für 300€ eine 6800ultra (Vielleicht schon ausverkauft - ist aber nciht schlimm, denn jetzt gibts ne 6800GT Golden Sample Goes Like Hell für 280 € von Gainward mit einem Standarttakt von 6800ultra - nur anstatt mit 1100Mhz wird sie schon mit 1200Mhz befeuert^^)

350,- Euro ist wirklich reichlich teuer, wenn man bedenkt, dass es eine ähnlich ausgestattete Karte von Sapphire für 70,- Euro weniger gibt.

OT: Weiß jemand warum mein IE 6.0 SP1 neuerdings statt des Eurozeichens dieses hier ¬ fabriziert, wenn ich ALT-GR + E drücke?

Der Preis is viel zu hoch, wer kauft die schon, wenn man eine XL schon ab 280€ bekommt... :freak:

in 2 wochen wird sie auch unter 300.- sein.

Müsste aber schon weit unter 300 sein, die 6800GT's bzw. Ultra's gibts auch schon für unter 300€ (AGP, PCIe auch "nur" 330€)

@ 12)

genau das dacht ich auch grad. was soll man damit wenn es die 6800 GT und Ultra fürn selben Preis gibt ;)

Hmm, was geht ihr den so zeilstrebig auf den Preis los? Es ist doch nur eine "UNVERBINDLICHE" Preisempfehlung die sich dem Markt anpasst. Also wohl anfangs noch *Kristallkugel rauskram* 30-40€ mehr als die PCI-E Variante, mit kommender Konkurrenz (Karten anderer Hersteller mit XL-Chip für AGP) auf dem Segment evtl. nur noch 10-20€ mehr also PCI-E, halt fürn Rialto-Chip *Kristallkugel wieder reinsteck*.

Ist doch gut das die Hersteller den guten alten AGP nicht total vergessen ;) das geht hier beim, sorry, Preisgejammer unter.

vosmic schrieb:
Mit lahmen Speichertimings und mit Probs in 3 von 10 Fällen. Aber für das Geld^^

Wäre ich mir da nicht so sicher an deine Stelle!

Die Gainward GeForce6 6800 GT Golden Sample Goes Like Hell Version hat ebenfalls 1.6ns GDDR3 Speicher!
Genau wie die Ultras und alle anderen bis jezt auf dem Markt erhältliche High End GraKa's.

Kurz gesagt, die Karte geht ab wie eine Rakete, und hat im vergleich zur eine Ultra nur 1 Stromanschluss.
Was mich erlich gesagt etwas stört.
Aber für diesen Preis von 280€ einfach Hammer!

Project-X schrieb:
Wäre ich mir da nicht so sicher an deine Stelle!

Die Gainward GeForce6 6800 GT Golden Sample Goes Like Hell Version hat ebenfalls 1.6ns GDDR3 Speicher!
Genau wie die Ultras und alle anderen bis jezt auf dem Markt erhältliche High End GraKa's.

Kurz gesagt, die Karte geht ab wie eine Rakete, und hat im vergleich zur eine Ultra nur 1 Stromanschluss.
Was mich erlich gesagt etwas stört.
Aber für diesen Preis von 280€ einfach Hammer!

In bin mir da ziemlich sicher. 1,6 ns Speicher ist eine Marketingnebelkerze.
Hast Du schon mal überlegt warum bei gleichen Taktraten die Ultras langsamer sind als die GTs? Genau die Speichertimings sind lascher. Kann man auch nachlesen. Samsung hat ein Datenblatt veröffentlicht. Die Unterschiede sind eh marginal.
Aber das ist jetzt auch zu sehr am Thema vobei.

ich finde eine Geforce 6800GT besser, wegen SM 3.0 beim Tempo sind beide etwa gleichauf, ich habe
eine MSI 6800GT die sich prima auf die Ultra Takten läßt.

hm, bei PCI-E hat ATI mit der X800 XL die Nase vorne, bei AGP weiterhin Nvidia, so seh ich des.

Vom Punkt OpenGL und Linux und bessere Treiber für MultiMonitor ect.ist auf jeden Fall eine 6800 GT oder Ultra vorzuziehen. Sie ist ja auch billiger.

BTW kostet die MSI X800XL unter 300 --> z.B. 295 bei NorskIT.

Tja der preis ist noch keine Alternative, hab ne 6800GT für 260€ bekommen. Und dafür musste ich 20km fahren und nicht bei NorskIT bestellen (die meines Wissens nach keinen guten Ruf besitzen).

Zurück
Oben