controlokk
Lieutenant
Vorbestellt und bezahlt, aber das Lieferdatum liegt bei 2 Monaten, tendenz steigend. Für mich der aktuell einzig in Frage kommende Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum?!?27 Zoll und eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln.
Warum? Mir sind Local Dimming Zones von 100x100 Pixeln (das ist die Größe bei LGs miniLED TVs) deutlich lieber als diese paar Balken wie sie z.B die LG NanoCells haben.Ko3nich schrieb:Hast Du Dich tatsächlich vom Marketing übertölpeln lassen?
Mein Wunsch am Ende war ja das es getrennt verkauft wird, also nur der Monitor. Und Standfuß, ARM, Wandhalterung wird einzeln verkauft. Bei meinem Ultrawide habe ich z.B. einen mehrere Kilogramm Standfuß mitbezahlt, der Karton war dadurch so schwer das er kaum die Treppe hoch zu tragen ging und am Ende habe ich den Standfuß in Kämmerchen gestellt.kachiri schrieb:Wenn ich ergonomische Funktionen haben möchte, dann achte ich darauf. Man kann höchstens hinterfragen, ob sie immer zwingend notwendig sind. Funktionen mit zu bezahlen, die zwar "nice to have" sind aber defacto nie genutzt werden, ist eigentlich auch Quark...
Oder mehr Aufwand für den Kunden, den er gar nicht will. Dann muss ich mich nicht nur damit beschäftigen, welchen Monitor ich will, sondern auch noch, welchen Standfuß dazu. Du bist mit deinen Anforderungen halt absolute NischeAlphaKaninchen schrieb:Das einzige Gegenargument was mir einfällt ist das sicher jemand versuchen wird einen Ultrawide an einen mini Fuß zu schrauben.
Ja, deshalb kaufe ich auch kein TN mehr...kachiri schrieb:Wenn man IPS und TN nebeneinander sieht, tut das nämlich schon weh. Gerade dunkle Abstufungen konnte der PG248Q noch nie.
Sie haben nie die Höhe angepasst?kachiri schrieb:Der Optix 241 hat allerdings keinerlei Ergonomie-Features. Ehrlich gesagt habe ich sie am alten Monitor aber auch nie benutzt.
Sehr zu empfehlen der Schreibtisch wirkt dann Plötzlich so riesig weil man nicht mehr diesen großen Standfuß hat...kachiri schrieb:Und wenn ich sie mal brauche, dann wird es vielleicht doch mal ein Monitorarm.
Schau zwischen Seite 453-493 im Monitor Kaufberatungs Thread.Crizzo schrieb:Woher denn die Gewissheit? Die MSI Seite ist widersprüchlich, hier im Test und in dem verlinkten Video wird auch von DP 1.4 gesprochen. Hast du den Monitor und hast es ausprobiert?
Denn mitgelieferten Standfuß muss man meist auch selbst anschrauben...kachiri schrieb:Oder mehr Aufwand für den Kunden, den er gar nicht will
Stimmt, Auswahl kann überfordern...kachiri schrieb:Dann muss ich mich nicht nur damit beschäftigen, welchen Monitor ich will, sondern auch noch, welchen Standfuß dazu.
Immerkachiri schrieb:Du bist mit deinen Anforderungen halt absolute Nische
Ips-Glow, Backlightbleed...alle Monitore haben Makel. Ich hatte mich auch vertan...das was ich nannte ist Backlightbleed, wobei ich selbst nicht 100%ig durchblicke XD.Zeitwächter schrieb:@theGucky Mit dem IPS-Glow habe ich zwar bisher keine Erfahrungen - vllt schaue ich mich doch lieber nach TN oder VA um 🤔
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
„Fastest“ erzeugt bei 60 Hz ein extremes Ghosting und kann bei dieser Bildwiederholfrequenz nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden.
XShocker22 schrieb:Ich finde die Helligkeitsverteilung von 20 % Differenz irgendwie heftig. Wird hier bei der Qualitätssicherung bzw. bei den SMD gespart?
JPsy schrieb:Beim Test habe ich mehrmals den Abschnitt beim Lag gelesen, und bin mir immer noch nicht sicher ob dort Overshoot mit Ghosting durcheinander gebracht wird.
Ich habe meinen am Dienstag direkt bei Dell bestellt. Wird Montag geliefert. Initiales Lieferdatum war 27.04.Vedris schrieb:Es ist ja schön und gut das "Alternativen" wie der Dell S2721DGFA schon ab 400 Euro gelistet werden, aber die aktuelle Verfügbarkeit gleicht eher einer Katastrophe. Ich warte sehnsüchtig.
und weil du es so machst, kann es ja anders nicht sein.AlphaKaninchen schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum bei Monitoren auf immer bessere Ergonomie Funktion geachtet wird, die kommen doch eh an Monitor ARM oder Wand, zumindest habe ich das bei mir so und würde es nie wieder anderst machen und auch niemandem empfehlen es anderst zu machen. Mehr Platz am Schreibtisch und noch bessere Ergonomie.