Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das sogar bei dieser Karte der Speichertakt gleich bleibt
deutet wohl wirklich drauf hin das der Controller nicht mehr Pakt
was wirklich schade ist auf diese Art wird das 512Bit Interface
stark ausgebremst
Das OC3D-Review wurde ja schon mehrfach genannt. Tiny Tom hat den Speicher spontan auf 1650MHz (effektiv 6600) übertakten können. Also 400/1600MHz OC gegenüber dem Standardtakt. Das finde ich schon nicht schlecht.
MSI wirbt auch extra damit, dass sie den Speicher dieser Karte gegenüber den AMD-Spezifikationen überdimensioniert haben.
Ich würde bei solchen Karten nicht allzu viel auf die voreingestellte Übertaktung geben. Die sind extra dafür ausgelegt, dass der Benutzer selbst sie bis an die Grenzen übertaktet.
Du hast dich im thread verirrt. Hier ist leider nicht der "ich bash AMD mit unqualifizierten, nicht nachweisbaren Aussagen weil ich was kompensieren muss"- Thread. Wenn du mir mit Quellen zu deiner Aussage bringen könntest könnten wir darüber argumentieren aber leider gibt es noch keine Tests zu der Lightning R9 290x also unterlass bitte dein Fanboygeblubber!
Ich nehme mal an, die Hebelwirkung spielt eine Rolle.
PCIe Slots sind nicht gerade stabil und haben keine Verankerung. Die schweren Karten ohne Backplates biegen sich im Laufe der Jahre sogar schon von allein.
Im Gegensatz zu CPUs wird dort eben nichts am Mainboard verschraubt.
Man müsste die Karte zwangsläufig mit einer Art Stütze ausliefern. Die gibt es ja auch. Aber das schließt CF/SLi aus und kollidiert zwangsläufig mit gewissen Erweiterungskarten.
Und so sehr viel Platz ist da nicht mehr in den Gehäusen.
Aber ich stimme dir zu! Man könnte wenigstens mal ein High End Modell damit entwickeln. Sonst ist ja bei Grafikkarten ja auch alle 5€ angeblich eine Marktlücke vorhanden und es gibt teils dutzende Modelle. Dann sollte auch mal eine Karte mit 2 140er Lüftern weg gegen können.
Hast du irgendwie Nachholbedarf oder sonstige Probleme? Die Bildqualität ist spätestens (!) seit HD7000 absolut ebenbürtig und CB hat bei den "großen" technischen Tests zu Chips wiederholt die Bildqualität der AMDs besser bewertet als die der anderen.
Bei den Karten würde es doch schon reichen, wenn in der Mitte eine art öse mit angebracht wird, wo man dann z.B. einen Haken wie die Scythe Wire ran hängen kann :-)
An den Stromkabeln kann man es auch ranhängen... finde ich sogar besser, als ne Stütze.
Eigentlich nicht, nur 65 Grad Lasttemperatur und dabei so laut wie eine GTX 780 mit 80 Grad.
Stellt man die Zieltemperatur auf 80 ein, dürfte die Karte sehr leise sein.