C4rp3di3m
Captain
Tunaraxx schrieb:Solange das Teil keine anständige RGB Beleuchtung hat für den ultimativen RGB FPS Boost
wie geil
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tunaraxx schrieb:Solange das Teil keine anständige RGB Beleuchtung hat für den ultimativen RGB FPS Boost
massaker schrieb:Zukünftig: bei DirectStorage wird wohl "ab 2500 MB/s" vorausgesetzt, was im Klartext bedeutet "für low settings". Mittlere Details erfordern um 4 GB/s, also eine Top-Gen3-SSD mit ~3500 MB/s wird wohl gerade so ausreichend sein. Für höchste settings >5000 MB/s, wobei alles >6000 keine nennenswerten Vorteile mehr bringen wird, außer man klatscht das Spiel mit Mods voll, 8K-Texturen usw. Eine Gen5-SSD hätte also kaum Vorteile für Spielprozess, sprich: Assets-Streaming ingame. Alleine beim Levelstart erfolgt das Laden dann evtl. in 2 statt 3 Sekunden, das war's dann aber auch.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das abfotografiert wurde?RogueSix schrieb:Welcher Amateur hat denn bei MSI den Monitor eingestellt, dass der so ausgewaschen aussieht?
Wieso kannst doch auch 2 von denen ebenfalls als Raid0 laufen lassen ^^BrainLagg schrieb:Bisher mussten wir da immer mit Raid0 nvme fahren aber das erledigt sich wohl bald von alleine
Das gilt nur momentan, im Laufe der Jahre wird es PCIe 5.0 SSDs auch ohne aufgesetzten Kühler geben.Engaged schrieb:PCIe 3x4 wird aber nicht aussterben oder, denn wie sieht es für Notebooks und so aus wenn die ganz neuen nur mit krasser Kühlung funktionieren? 🤔
besser gleich wasserkühlenandi_sco schrieb:Mhh anstatt günstiger Speicherplatz eine sau schnelle SSD mit Vapor Chamber. Fehlt nur noch, das Aktive Kühlung zur Pflicht wird...
Hmm... interessant... Aber bei 15000fps ist doch die Auflösung bestimmt extrem niedrig, so 320x240 rum, also 432 Mal weniger Pixel als z.B. 8K.... 15K/432-> also so ähnlich wie 8K mit ~35fps filmen, nichts abartiges... Und wie werden solche Cams am Framegrabber abgeschlossen -> welche Bitrates entstehen dann? Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man einen Datenfluss im Bereich 1000 bis 2000 MB/s am Ende hat, ist aber nichts was dringend einen NVMe-Raid0 braucht, geschweige denn Gen5-SSD. Lasse mich gerne eines besseren belehren.BrainLagg schrieb:mit Framegrabbern und High-Speed Kameras (15.000fps) und da sind solche SSDs echt nice.
Die SSDs die „keine Kühlung“ benötigen gibt es doch weiterhin?krucki1 schrieb:Irgendwie finde ich es blöd, dass man nun auch bei Speichermedien Geschwindigkeiten erzwingt, die eine Kühlung notwendig machen. Das zeigt ja nur wie ineffizient es wird und wie sehr dann Energie wieder nur in Wärme umgesetzt wird.
Dann fehlen die doch nicht, oder?nebukadnezar.ll schrieb:Fehlen noch NVMEs mit direktem Anschluss an die WaKü! Aber die gibt es ja auch schon von Corsair....