News MSI X340 in Deutschland ab 699 Euro

von der idee her nicht schlecht - aber es ist halt doch ein msi und kann zu 100% nicht mit einem alu unibody gehäuse mithalten.. sieht man sich die bilder der ausstellung an kann man schon erkennen dass das "billiges" plastik ist.

ich kann nur sagen, seit ich ein lenovo x200 hab und meine freundin ein macbook (alu) kauf ich nicht mehr so schnell notebooks mit acer-ähnlicher qualität :D

die entwicklung geht schon in die richtige richtung, aber ganz überzeugen kann das ding nicht... ist halt vom design her bissl vom air kopiert - aber vergleichen kann man das halt ned wirklich

edit: damit ihr nicht suchen müsst was ich meine - bild 17 und 18... das ist ein absolutes nogo in meinen augen... und sowas auf einer messe präsentiern *lol*
edit2: das magic sieht man glaub ich auf bild 15 oder 16.. hat halt so punkte drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten bis andere Hersteller auch Thin dinger rausbringen. Preis sinkt dann automatisch.
Ist halt das erste ( von den Wucher Mac airs mal abgesehen ).

Leute ich sag nur Finger weg von MSI (Massive Shit Included )

Die Gehäuse sind aus so dünnen und minderwertigen Plastik das sich schon einige Geräte durch Hitze verzogen haben und ausgefallen sind.

Da ich die Garantieabwiklung in meiner Frima mache ist mir aufgefalllen das eine ganze Reihe von Geräten wieder bei mir auf den Tisch zurück kamen.
Wenn ich von 152 verkauften Geräten im Monat, 82 wiedersehe steht für mich fest das dieser Hersteller nicht zu den guten gehört. Dies zieht sich bis zur Garantieabwicklung durch. MSI veranschlagt für die Bearbeitungszeit 8-12 WOCHEN!!!!:grr: teilweise warte ich auf Geräte von Weihnachten 2008!! :pcangry:
Lt MSI ist Ihnen dieser Fehler bekannt aber es wurde noch nichts in dieser Richtung unternommen so das viele Händler die Dummen sind wenn sie einem Kunden das Gerät vorab tauschen.
Im Gespräch mit MSI auf der Cebit 2009 nach ein paar Gläschen :schluck: hinter verschlosser Tür; Original Zitat eines MSI Quallitätsicherungs-Mitarbeiters" Wenn die Kunden denken das sie für 500-800 € ein hochwärtiges Highend Notebook bekommen so tun diese mir nur leid.

Ich denke mehr brauche ich nicht hinzuzufügen:cool_alt:
LG Cerbaruz

Für den Vergleich mit dem MacBook Air ist es eh nicht gedacht. Vielleicht vom Format her, aber im Preis spielt das MacBook in ner anderen Liga. Kostet immerhin 1.000 Euro mehr.

Davon abgesehen, ist das MacBook einen Tick schwerer als das MSI-Notebook und hat in etwa die selben Ausmaße. Von daher ist es größentechnisch direkte Konkurenz. Das MAcBook ist vermutlich besser verarbeitet, aber in der Ausstattung nehmen sie sich nichts. Ds MacBook hat einen besseren Prozessor und ne bessere Grafikkarte, dafür hat das MSI eine größere Festplatte und viel mehr Anschlüsse. Und ich denke mal, im Gegensatz zum Apple kann man beim MSI den Akku tauschen ;o) Wem also das Apple zu teuer ist und zu sehr einschränkt für den ist das MSI mit Sicherheit eine sehr interessante Alternative.

@zorrtis:
Ist vermutlich niemandem aufgefallen, weil auf dem Bild der HDMI-Port zu sehen ist. Auf der linken Seite rechts neben VGA und LAN-Anschluß. Wird auch auf der MSI-HP gezeigt...

Verdammte Axt! Diese ULV Teile sind fast 200EUR teurer als der noch lahmere Celeron. Ein echter Hinderungsgrund, so ein Teil zu kaufen. Ansonsten ein stimmiges Paket. Mir gefällts. Aber 900EUR. Hrrrrrrr. Näääää.

Ein weiteres Notebook mit 16:9-Display... ich hoffe, dass sich diese Entwicklung nicht fort- oder gar durchsetzt, denn das geht ja mal gar nicht.

Voodoo Kit schrieb:
Ds MacBook hat einen besseren Prozessor und ne bessere Grafikkarte, dafür hat das MSI eine größere Festplatte und viel mehr Anschlüsse. Und ich denke mal, im Gegensatz zum Apple kann man beim MSI den Akku tauschen ;o)

Wer hat dir denn das mit dem Akku beim Macbook erzählt? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben