MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Habt ihr nit dem A6 wenn ihr das Bootlogo einschaltet auch Grafikfehler über HDMI? Habe Windows neu installiert und da viel es mir vor und nach dem installieren auf bis zum Setup und nach dem ersten Start in Windows auf. Wenn ich das Bootlogo aber ausschalte habe ich das nicht. Das selbe wenn ich zB Linux starte. Wird wenn das Bootlogo aktiviert ist ein anderer Grafikmodus eingeschaltet der das verursacht?
 
@HotProton da ich bei mir das Bootlogo schon aus Prinzip aus habe, kann ich aktuell dazu nichts sagen. Kann aber, falls ich heute die zeit haben am PC zu sein, dass mal auf die Schnelle gerne testen.
In der Regel ist bei mir aber der Donnerstag ein PC freier Tag, da sonst die Frau am rotieren ist. ;)
 
Ist auch nicht so wichtig. Ist mir nur aufgefallen zumindest mit einer Nvidia Karte so fern das eine rolle spielt welche Karte man hat.
 
@HotProton habe gestern mal getestet und bei mir gab's keine Auffälligkeiten bezüglich der Grafik. Hab jedoch eine GraKa vom AMD mit aktuellen Treibern dazu im Einsatz und ein sehr hochwertiges HDMI-Kabel.
Habe das Ganze aber natürlich mit meinem bereits länger laufenden System gemacht und ohne Neuinstallation des OS:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Mein System war auch unauffällig, das Bootlogo ist per Default ja an bis man es irgendwann dann doch abschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Gibt es, außer Vermeer Support, auch andere Änderungen?
In Release.txt steht nur: Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0.
 
Beta? Nee, die Runde setze ich aus; keine Lust mehr in meinem Alter auf Experimente mit einem optimal laufenden System einzugehen.
aber an das Forum, bitte gebt Feedback, falls ihr das Beta BIOS nutzt, was es den an Mehrwert bringt gegenüber der A6 Version. Danke im Voraus.
 
Läuft wie immer ohne Probleme. Man muss halt Wissen was man tut.
 
Wissen tue ich schon was ich am und mit dem Computer mache. Es geht um das Beta BIOS, wo ich nicht Tester mimen will. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Wäre es Final ... Dann wäre die Sachlage eine andere.
 
Bis Ende Oktober soll die finale Version mit AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0 für X570 und B550 raus kommen. Sagt zumindest MSI in seiner Blog News.

ngERFNN1O7LNQe2z.jpg


Daher denke ich, ich werde die knapp 4 Wochen noch gemütlich abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Apple ][, Yuuji und eine weitere Person
Was mir an der neuen Beta aufgefallen ist, Spread Spectrum ist scheinbar entfernt worden. Oder woanders und ich habs noch nicht gefunden.
 
Mein nächstes Biosupdate kommt, bevor ich den 5700x (oder wie immer er dann heißen wird) im Sockel vom Unifiy versenke. Bis dahin gilt: Never touch a running System. Das letzte Beta-Bios hat mir gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Hat MSI eigentlich jemals die Secureboot Funktion beim A6 gefixt? Zwischenzeitlich war es ja offline, aber das Datum hat sich nicht geändert.
 
Wenn ich tcl auf 15 stelle wird es im Bios übernommen, in Windows wird aber 16 angezeigt. Bei MSI muss man was aktivieren das es dann läuft nur ka mehr welcher Schalter dafür notwendig war. Vielleicht weiß es ja einer? Alle anderen Werte gehen nur eben tcl nicht.
 
Wenn GDM off ist startet der PC nicht mehr.
 
Zurück
Oben