MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

HotProton schrieb:
Nein es geht um das Unify nicht um das ACE.
Wer hat denn ein Unify mit Rev 1.0? @Harsiesis hat ein ACE.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, MSI setzt je nach Board 1.0 oder 2.0 ein. Ein Unify und ACE sind ja sonst ziemlich gleich.

Aber wenn du es zurück bekommen tust meinte ich kannnst es verkaufen so fern du ein neues bekommen tust oder es repariert wurde. Ich kenne denn HWLUXX Thread und da ist es nicht so wie du es beschreiben tust von wegen so vieles Negatives. Nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Board.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Wer hat denn ein Unify mit Rev 1.0? @Harsiesis hat ein ACE.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, MSI setzt je nach Board 1.0 oder 2.0 ein. Ein Unify und ACE sind ja sonst ziemlich gleich.

Ah ok dachte er hat ein Unify.

Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
Weil es DEFEKT ist...
[..] außer der Händler zeigt sich kulant. Wobei Cyberport da überhaupt nichts dafür kann und regelmäßig Statusupdates sendet.

In den Fall hätte ich statt der Garantie schon längst die Gewährleistung in Anspruch genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Cyberport ist eigentlich ein Händler mit sehr guten Kundenservice. Wenn es nach der 2. Reparatur so fern es wirklich das Board ist und nicht doch was anderes dann wird Cyberport sicher das Geld zurück zahlen oder du kannst das Board gegen ein anderes umtauschen.

Ich habe ja auch nichts gegen Cyberport gesagt, im Gegenteil der Kundenservice ist vorbildlich.

• Gefällt mir
REV 2.0 Kaufdatum 20.12.19
Was hat das mit dem Link Width bei Grafik Interface im CPU-Z aufsich,bei mir steht da x8 ?

Deine GPU läuft entweder tatsächlich nur auf PCIe x8 anstatt x16 oder die Bandwidth wurde runtergetaktet fürs Energiesparen.

Kannst mit GPU-Z eindeutig einsehen, da ist ein kleiner Test mit eingebaut, den du klicken kannst. Dann siehst du wie hoch die Bandwidth-Geschwindigkeit unter Last ist.

wintah schrieb:
Was hat das mit dem Link Width bei Grafik Interface im CPU-Z aufsich,bei mir steht da x8 ?
Dass die GPU mit 8 statt 16 Lanes angebunden wurde. Hier ein Screenshot bei die Werte von CPU-Z mit denen von GPU-Z in Relation gesetzt wurden:

1603094191744.png

Noch jemand die neue Firmware angeboten bekommen? Gibt es nur über das Dragon Center und wird nicht mit einen Bios Update upgedaet.

1603101842956.png

Dragon Center ist bei mir nicht installiert bzw. wenn, dann installiere ich es nur, wenn ich es für etwas bestimmtest benötige und schmeiß es dann wieder runter.
Ich hoffe nur dass MSI jetzt nicht damit beginnt die BIOS-Updates nur noch über das DC zu verteilen.

BTW: MSI hat die Realtek HD Universal Driver (include Nahimic Driver) Treiber am 15.10.2020 in der Version 6.0.9042.1 veröffentlicht.

Dieses Firmware Update wird nicht mit einen Bios Update mit geflasht und hat damit auch nichts zu tun. Ist eine separate Firmware und kein Bios. Ich installiere das Dragon Center auch nur um zu schauen ob es eine neue Firmware gibt für diese Sachen danach wird es wieder gelöscht. Bios Updates sollte man nie unter Windows machen.

Ah, ich sehe gerade, dass es sich um dieses LED FW Update handelt und nicht das BIOS.
Da habe ich wohl nur mit einem halben Auge hingesehen... mein Fehler.

Und ja, ein Update des BIOS vom Board sollte nie über das OS erfolgen.

• Gefällt mir
Wobei ich mich Frage wozu braucht eine Debug LED und Flashback Button eine Firmware? Beim Flashback Button kann ich mir noch vorstellen das damit mehr USB Sticks erkannt werden.

Das ist das Update für die RGB-LED-Beleuchtung vom Board... ;)

Tonks schrieb:
Deine GPU läuft entweder tatsächlich nur auf PCIe x8 anstatt x16 oder die Bandwidth wurde runtergetaktet fürs Energiesparen.

Kannst mit GPU-Z eindeutig einsehen, da ist ein kleiner Test mit eingebaut, den du klicken kannst. Dann siehst du wie hoch die Bandwidth-Geschwindigkeit unter Last ist.
Hmm,meine GPU läuft tatsächlich nur mit einer x8 Anbindung,Energiesparen ist aus und selbst im Render Modus beim GPU-Z bleibt die Anbindung auf x8 . GPU sitzt richtig im PCI_E1 Slot.
An was kann das noch liegen?

CPU-Z 191020.jpg
GPU-Z 191020.gif

wintah schrieb:
An was kann das noch liegen?

Sitzt noch ein weitere Karte in dem zweiten großen PCIe Slot? Hast was im BIOS verstellt?

Ansonsten ist x8 für ne RX 570 sowieso ausreichend.

Ich kann zwar nicht sagen, ob es daran liegt, aber dein Bios ist noch asbachuralt.

Screenshot 2020-10-19 231721.png

Die A60 oder besser 7C35vA6 ist das letzte Bios.

Darklordx schrieb:
Ich kann zwar nicht sagen, ob es daran liegt, aber dein Bios ist noch asbachuralt.

Daran wird es nicht liegen, meine ist sogar noch älter. :P

jUGEDwM.png

Dann habe ich die EVGA Soundkarte im Verdacht. Als ich einmal eine Asus Soundkarte in den untersten PCIe Schacht steckte (Frag mich jetzt bitte nicht, unter welcher CPU und welchem Mainboard, keine Ahnung mehr) war meine Grafikkarte auf 8x statt 16x gebremst. War die Soundkarte in einem anderen Slot, lief die Grafikkarte mit 16x.

Ist die Soundkarte in PCI_E4 drin? Da steckt bei mir meine Soundblaster drin.

Wenn du die Soundkarte in PCI_E3 stecken hast, dann steck mal um nach PCI-E4.

Zurück
Oben