MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Ich würde es auch nicht deaktivieren. RAM-Settings sollten nie einzeln betrachtet werden. Da spielen viele Werte zusammen. Entsprechend aufwändig ist es, das Optimum heraus zu holen. Wir haben hier im Forum Threads, die sich nur mit RAM OC beschäftigen.
 
Ich kenne die Threads. Hab jetzt andere Werte mal start.

Edit: laufen nicht Stabil. Wieder mal Pech in der Ram Lotterie gehabt. Egal XMP reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
An jene die das Board länger als 6 Monate haben. Könnt ihr mal bitte schauen welche Revesion euer Unify hat? Mit CPU-Z kann man das auslesen oder ein CMD Fenster öffnen und das eintragen: wmic baseboard get product,manufacturer,version,serialnumber
 
1603028759137.png
 
Perfekt, dann gibt es vom Unify inzwischen eine neue denn mein Austauschboard hat die 2.0. Was da alles anders ist kann ich nicht sagen außer das der Chipsatz Kühler ist und das um gut 10 Grad. Vorher hatte ich immer um die 57 Grad, jetzt 47 Grad.

1603030070573.png
 
Ich habe das Board schon länger

Screenshot 2020-10-18 174429.png


und CPU-Z gibt bei mir die gleichen Werte aus.

Screenshot 2020-10-18 173937.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hab auch die 2.0 Version, gekauft ~Ende Nov/Anfang Dez '19.
 
Hab auch die Rev 2.0 und das Board im Januar 2020 gekauft gehabt.
 
Das Board ist ja erst seit 10/19 am Markt. Wie können da schon 2 Revision gleichzeitig am Markt sein? Normal kommt eine neue Revision paar Monate später.
 
Ich habe das Board am ersten Tag an dem es in Deutschland verfügbar war gekauft, warum da schon mehrere Revisionen im Umlauf waren kann dir wohl nur MSI beantworten, jedenfalls war es mein größter Reinfall jemals von allen Boards die ich je hatte.
 
Und es lag immer an Board und nicht was anderes? Pech kann man bei jedem Hersteller haben.
 
Es ist zuviel was außer dem Fehler mit den PCIe Steckplätzen das mir an dem Board missfällt, sogar das kleine Strix das ich jetzt übergangsweise habe ist für mich besser.
 
Warum verkaufst du es nicht einfach? Das Board ist sehr gefragt, bekommst also easy verkauft.
 
Es könnte aber auch sein, dass 1.0 für das ACE und 2.0 für das Unify steht. Die Revision des Boards müsste aber auch irgendwo auf dem Mainboard selbst aufgedruckt sein.
 
Nein es geht um das Unify nicht um das ACE.
 
HotProton schrieb:
Warum verkaufst du es nicht einfach? Das Board ist sehr gefragt, bekommst also easy verkauft.
Weil es DEFEKT ist...
Ich verkaufe nichts von dem ich weiß, dass das Produkt einen Fehler hat. Schau dir den Sammler hier und im Luxx mal genau an, dann wirst du feststellen das ich beileibe nicht der Einzige bin der Probleme mit dem Board hat. Da sich MSI auch jedes mal so schön lange Zeit lässt das Board zu "reparieren" (was sie genau repariert haben, steht in keinem Protokoll) ist meine einjährige Garantiefrist auch inzwischen abgelaufen. Also kein Wandel, bzw. Rückgabe mehr möglich, außer der Händler zeigt sich kulant. Wobei Cyberport da überhaupt nichts dafür kann und regelmäßig Statusupdates sendet.
 
Zurück
Oben