MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Aber auch mit den 3200? Gemäss deiner Signatur gehe ich mal von ja aus:-)
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Wenn ich mir einen 5800X hole und auf der CPU kein OC betreibe, komm ich da klar mit meinem NH-D15S (dürfte ungefähr mit einem 3800X vergleichbar sein?) Ich nutze den auf meinem geköpften 8700K und hab bei Prime mit AVX maximal 82°C. Möchte auch bei Luftkühlung bleiben.
Ich brauch die CPU primär eigentlich zum Gamen, daher denke ich reicht mir der 3800X längstens.
 
Mein 3000er läuft auf als 3600. Also prinzipiell geht das schon. Die Crucial sind allerdings auch sehr problemlose Module.
Mit einem NH-D15S kannst du so ziemlich alles kühlen, was AMD für Desktopsysteme bietet (außer Threadripper).
 
HotProton schrieb:
Wie bei mir auch. Am besten im verlinkten Thread das Problem schildern wobei ich da ich exakt das selbe hatte und erst dachte es wäre die CPU oder Ram aber dann doch das Board gewesen sein dürfte. Ohne XMP auch testen was ich ja schon schrieb. Eventuell ein Bios zurück gehen denn ich hatte es erst ab A60 und denn neuen Beta Bios.
Moin zusammen, Ich habe jetzt XMP deaktiviert und bisher läuft der Rechner stabil.... Ich glaube, ich hatte das Problem erst ab BIOS A60. Komisch oder?
 
Ich habe die A60 drauf mit XMP und keine Probleme. Denke bei mir hatte die CPU oder das Board was. War aber vorher auch auf A60 und A73 Beta und mit beiden Biosen das Problem. Teste mal mit A50 und XMP, dann siehst ja ob es an A60 liegt oder es doch was anderes ist.
 
Welchen Chipsatztreiber sollte man installieren? Der auf der MSI Seite scheint älter zu sein, als der auf der AMD Webseite. Oder unterscheiden die sich noch in anderer Hinsicht?
 
Denn neueren natürlich von der AMD Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und GrenSo
Gibt es beim Ace eine Möglichkeit nur den Realtek Treiber inkl. der Originalem Realtek Konsole zu installieren, ohne diesen Nahimic Müll?

Bei mir funktioniert die Erkennung eines eingesteckten Gerätes einfach nicht.

Den Versuch den Realtek Treiber von der Seite zu installieren schlug Fehl - keine passende HW vorhanden.

Und das hier ist einfach nur ein schlechter Witz

1604224053815.png
 
Harsiesis schrieb:
Gibt es beim Ace eine Möglichkeit nur den Realtek Treiber inkl. der Originalem Realtek Konsole zu installieren, ohne diesen Nahimic Müll?
Sowohl die Realtek Konsole als auch die Nahimic App sind doch gar nicht Bestandteil des Treibers, die muss man über den Microsoft Store beziehen und auch enstprechend die Updates einspielen.

Ansonsten kann man den Nahimic-Treiberanteil ja auch weglassen... der wird IMHO auch gar nicht automatisch mitinstalliert, weil er im Zip-File (Ace und Unify haben das selbe Zip-File), einen eigenen Ordner hat:
1604227602707.png


Harsiesis schrieb:
Bei mir funktioniert die Erkennung eines eingesteckten Gerätes einfach nicht.
Schon mal alles desintalliert, inkl. der Store Apps? Wenn eine komplette Neuinstallation nichts bringt, könnte eine ältere Version Abhilfe schaffen.

Die Frage ist aber, was Du unter "Erkennung" genau meinst. Was genau ist das Problem?

Bei mir kommt beim Anschließen meines Sennheiser-Headset-Mikrofons erst eine Frage:
1604227887432.png


Meine Erkennungssettings sind:

1604228183086.png


Und dann wird das so dargestellt:

1604227939221.png


Kann gut sein, dass man Windows erst mal sagen muss, welches das Standard-Gerät sein soll:

1604228053073.png
 

Anhänge

  • 1604228189127.png
    1604228189127.png
    6,8 KB · Aufrufe: 264
DarkSoul schrieb:
Sowohl die Realtek Konsole als auch die Nahimic App sind doch gar nicht Bestandteil des Treibers, die muss man über den Microsoft Store beziehen und auch enstprechend die Updates einspielen.

Ansonsten kann man den Nahimic-Treiberanteil ja auch weglassen... der wird IMHO auch gar nicht automatisch mitinstalliert, weil er im Zip-File (Ace und Unify haben das selbe Zip-File), einen eigenen Ordner hat:
Anhang anzeigen 986445

Das ist mir schon klar. Nur ohne den Nahimic Müll kann man keine "Einstellungen" vornehmen.


Schon mal alles desintalliert, inkl. der Store Apps? Wenn eine komplette Neuinstallation nichts bringt, könnte eine ältere Version Abhilfe schaffen.

Alles schon versucht.

Die Frage ist aber, was Du unter "Erkennung" genau meinst. Was genau ist das Problem?
Bei mir kommt beim Anschließen meines Sennheiser-Headset-Mikrofons erst eine Frage:

Genau. Dieses Pop-Up kommt bei mir nicht. Bei meinem x470-F hat das ohne Probleme funktioniert.


Und dann wird das so dargestellt:

Anhang anzeigen 986453

Und da ist das Problem. Wo sind die ganzen Einstellungen?

So etwas sollten wir doch auch haben... nicht?

Asus-Strix-Raid-DLX-Sonic-Studio.jpg


Bei einer den wenigen Male als Nahimic gestartet hatte, sah ich nur folgendes. Und das ist nicht das was ich erwarte. Da kann man nichts einstellen.

apps.23400.13938148816583016.fbf2909a-761a-411d-847f-862f20132ed3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Deswegen hatte ich mir beim Unify eine dedizierte Soundkarte gekauft. Der Onboard Sound mit Treiber nervt beim Unify nur. Wie du gesagt hast, Nahimic Müll
 
Nahamic ist echt nicht das wahre aber man kann es auch anders haben. Einfach einen Mod Treiber nutzen.

1604237522082.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|
Harsiesis schrieb:
Bei einer den wenigen Male als Nahimic gestartet hatte, sah ich nur folgendes. Und das ist nicht das was ich erwarte. Da kann man nichts einstellen.
Naja, "einstellen" kann man da schon was. Man kann die einzelnen Punkte aktivieren oder deaktivieren... das was Asus da anbietet hab ich beim Unify so noch nie gesehen, ist also "normal". Wohl eine abgespeckte Variante, vielleicht bringt ein anderer Treiber wie HotProton schreibt was.
 
Welche der Einstellungen aus dem Asus-Treiber-Dialog werden denn wirklich benötigt? Die meisten Settings sind auch in Nahimic 3 zu finden.
Was fehlt ist der Equalizer. Wer den benötigt hat aber eh (meine persönliche Meinung) die falschen Kopfhörer/Lautsprecher gekauft.
 
Warum nur, froh sein das es überhaupt Updates gibt. Ob Beta oder Final ist im Grunde egal. Die Betas laufen genau so gut oder schlecht wie die Finals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Ich habe seit heute ein Unify auf meinem Tisch und das aktuelle Bios geflasht. Bios flashback Knopf gedrückt und dann ging der Qiurl los und die flashbackleuchte an zu pulsieren. Nach ein paar Minuten war es fertig. Der Fan hörte allerdings nicht mehr auf zu drehen. Ist das nun erfolgreich geflasht?
 
@SeniorY laut Anleitung ist der Vorgang beendet, wenn die LED ausgeht. Ich benutze aber immer die M-Flash Variante. Da sehe ich wenigstens was passiert.
 
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich das board nach dem usb flash wieder abschaltet. Daher bin ich mir unsicher. Hab gerade keine CPU da.
 
Zurück
Oben