Schrotty74
Commander
Richtig, an das habe ich nicht gedacht das ganze mittels y Kabel zu machen. Dennoch ungewöhnlich das hier an einem 2 CPU Fan gespart wurde was eigentlich Standard ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HotProton schrieb:Mir ging es nicht wegen der Lautheit. Wenn ich einen CPU Kühler mit 2 Lüfter habe muss der 2. an einen normalen Fan also. Kenne ich so auch nicht denn normal ist es das die Boards 2 CPU Fan Anschlüsse haben.
HotProton schrieb:Welche Temps hast damit im idle?
HotProton schrieb:Der Intel ging auch bis 800mhz runter, der 3900x bleibt immer um die 3700mhz im AMD Balanced Modus.
HotProton schrieb:Solche Schwankungen hatte unter Intel nicht. Der Intel ging auch bis 800mhz runter, der 3900x bleibt immer um die 3700mhz im AMD Balanced Modus.
Marcellus5000 schrieb:Ich schreibe hier mit jemanden. Er verwendet den Community Power Plan V2 von Verangry.
Damit soll es niedriger runter gehen. Zu finden ist das Teil hier (Suchen nach " Energiesparpläne aus der ComputerBase Community")
Ich habe es aber noch nicht ausgetestet. Der andere Plan aus dem verlinkten Thread soll beim 3900X auch die Schwankungen unterbinden. Aber laut den Kommentaren klappt das wohl nicht.
Ergänzung ()
Unter ausbalanciert sollte das besser werden. Ich habe mir kleine Scripte geschrieben, um schnell zwischen den Plänen wechseln zu können. Kannst Du haben, wenn Du willst.
HotProton schrieb:Wäre super.
HotProton schrieb:Was habt ihr eingestellt um 30 bis 33 Grad im idle zu haben mit dem 3900x denn ich habe immer zwischen 38 und 50 schwankend und mit einen Noctua D15 Kühler?
HotProton schrieb:Was habt ihr eingestellt um 30 bis 33 Grad im idle zu haben mit dem 3900x denn ich habe immer zwischen 38 und 50 schwankend und mit einen Noctua D15 Kühler?
Tonks schrieb:Ist aber wirklich unnötig. Idle temps - solange die nicht permanent bei 50°C+ sind - sind ja eher uninteressant sofern die load temps sich im Grenzen halten.
Verangry schrieb:Es reicht einer aus.
Der erste wird vom Board auch als 8pin1 benannt, der zweite eben 8pin2.
Tonks schrieb:Ist aber wirklich unnötig. Idle temps - solange die nicht permanent bei 50°C+ sind - sind ja eher uninteressant sofern die load temps sich im Grenzen halten.