Schrotty74
Commander
Die Silent Wings 3 wären da noch was gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HotProton schrieb:Hatte schon paar mal das nach laden eines Profiles das Ram Training nicht ging und ich CMOS machen musste.
pauwe schrieb:Aus dem alten PC hatte ich eine 2 TB Festplatte Seagate ST2000DL003-9VT166 und eine SSD Samsung SSD 830 in einer AMD StoreMI Festplatte vereint.
Tronado schrieb:Außerdem nervt mich als langjährigen Intel Nutzer das ständige auf- und ab der Temperaturen bei gaaanz wenig Hintergrundaktivität, das hätte AMD denke ich besser lösen können.
HotProton schrieb:Wenn man ein neues System hat dann finde ich das schon ok wenn man Wissen will ob die Temps passen, vor allem wenn man vorher noch nie AMD hatte.
Tronado schrieb:RAM OC wird sowieso überbewertet, finde ich. Eine gute CPU- und Gehäusekühlung, PBO aus und Speicher auf 3600/1800 mit guten Timings reicht völlig und kostet keine Zeit und Nerven.
Tronado schrieb:Um 3600 MHz einzustellen? Bestimmt nicht. Stell 3600 fix ein und die Haupttimings jeweils einen Wert höher, den Rest auf Auto, sollte passen. Danach kannst du immer noch schärfere Werte probieren.
Tronado schrieb:Um 3600 MHz einzustellen? Bestimmt nicht. Stell 3600 fix ein und die Haupttimings jeweils einen Wert höher, den Rest auf Auto, sollte passen. Danach kannst du immer noch schärfere Werte probieren.
Marcellus5000 schrieb:Aber ich habe dann auch andere Sorgen.
Marcellus5000 schrieb:Also Ryzen Master scheint CPU Die (average) zu messen und Coretemp CPU (Tctl/Tdie)
...
Jetzt wäre die Frage: Welchen Wert nutzt das UEFI eigentlich für die Lüftersteuerung?
Tonks schrieb:Wahrscheinlich die Temperatur, die du auf dem Mainboard an der LED ablesen kannst? Würde Sinn machen, IMO.
Tonks schrieb:Das heißt also, bei meinem 3900x, sind da immer so ~10W, die egal ob die CPU im Idle or in der Last ist, von der SoC verbraucht werden. Wenn die CPU Package Power (SMU) - also alles zusammen - im Idle bei 16W-17W liegt ist das schon eine ganze Menge.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?