MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

MSI_SnapShot_09.jpg
 
Das es bei Zen3 aktiv ist, ist unstreitig. Zen2 fehlt halt und wird hoffentlich nachgeliefert.
 
Das Zen2 es bekommen soll war nie die rede. Wenn es kommt dann weil ein Entgegenkommen aber eine Zusage gab es nie von AMD.
 
Das ist mir doch völlig egal was AMD sagt, MSI hat es auf die eigenen B450er gepatcht per Beta BIOS und zwar mit den Zen2, also will ich das auch auf dem Flagschiff haben!

Das hat mit AMD NIX zu tun! Zudem hat ASUS es auch auf x570 mit Zen2, also nix von wegen AMD. MSI muss hier liefern!
 
MSI wird liefern. Ich vermute aber erst mit dem BIOS welches Januar/Februar 2021 verfügbar sein soll.
 
Das A84 Beta Bios hat Patch D inzwischen.
 
Wie ich vermute hast du es schon im Einsatz. Irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Bei mir läuft es so gut oder schlecht wie die Beta A82 eigentlich. Kann man pauschal nicht sagen da jedes Board individuell ist. Muss jeder für sich selbst testen am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensiron
Bin positiv überrascht, gestern Board bekommen dann Bios Update über den Flashback Knopf, 5900er reingegeben und siehe da startet und läuft soweit - aber waren spannende 5 Minuten.

Bei der Bootorder habe ich nichts verändert, das Board / Windows macht dies ja automatisch bild ich mir ein.
Jetzt dann mal die neue Platform lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apple ][ ja wird vermutlich nix mehr dieses Jahr und im A84 Beta dürfte sich an "Re-Size BAR" nix geändert haben, sprich auf ZEN 2 nicht freigeschaltet.
 
Da es eine neue AGESA ist warum nicht. Testen und wenn unzufrieden zurück oder wenn alles gut läuft dann lass es.. Solche Fragen bringen nicht wirklich was da jedes System anders ist. Selbst jedes Unify kann anders sein aufgrund von Fertigung usw..
 
Weiß jemand ob beim A85 Beta auch "Re-Size Bar" für Zen2 freigeschaltet ist?
 
Ist auf der MSI Seite. Einfach mal die Augen auf oder Brille sauber machen.

Screenshot_20201229-105412.jpg
 
Ah, hatte auf der ace und nicht unify seite geschaut. Warte selber auf die tomahawk version ,wobei ich mir keine wunder bzgl fclk und whea fehlern erwarte. Wenn es nach 2 monaten praktisch keinen fortschritt gibt ist die sache wohl nicht so trivial.
 
Wenn du das Board nicht hast warum dann die Frage? Tomahawk gibt es sicher auch einen Thread ansonsten einen erstellen. Alle x570 und B550 sollen bis Ende des Monats die Updates bekommen. Kann man alles auf CB nachlesen.
 
Zurück
Oben