MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Ich kann nicht empfehlen auf das heute erschienene Dragon Center 2.0.98.0 upzudaten.
Im letzten Installationsschritt muss man ja die Verknüpfung explizit mit Adminrechten starten.
Das erkennt die neue Version nicht und fordert dazu auf diese als Administrator(runas) zu starten.

2.0.95.0 läuft wieder bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch gutes Tool, welches dies bloat ware entfernt. Restlos

MSI DC Removal Tool

Edit: Link zum Tool eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
Nutze das DC nur wegen Mystic Light. Alles andere ist deaktiviert auch Autostart.
Ob für Mystic Light auch wirklich vier MSI-Dienste nötig sind sei dahin gestellt ;)
 
Mystic Light funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr ohne DC. Folgt man deinem Link, steht dort unter A:
ALade die Dragon Center Software HIER oder über den Support-Reiter auf der MSI-Produktseite herunter. Installiere das Dragon Center und starte das System neu.
 

Anhänge

  • Mystic Light RGB Gaming PC - Empfohlene RGB-Komponenten und -Peripherie   MSI.png
    Mystic Light RGB Gaming PC - Empfohlene RGB-Komponenten und -Peripherie MSI.png
    109,6 KB · Aufrufe: 274
Ja, sicher. Aber ohne DC gibt es halt kein ML. Hab lang genug versucht Mystic Light ohne die Installation von Dragon Center zum Laufen zu bekommen, geht aber nicht. Letztlich habe ich den Großteil der Komponenten deaktiviert und nur die laufen lassen, die für ML notwendig sind. Da wird aber noch immer zu viel unnötiges Zeug gestartet. Ende Dezember habe ich meine Gaming X Trio 2070 super verkauft und muss nur noch die Beleuchtung meines RAMs steuern, was ich auch über die Software von G.Skill bewerkstelligen könnte, war bisher aber zu faul DC zu entfernen.
 
Nutzt hier jemand mit A85 denn Curve? Wenn ich zB -10 AllCore sonst alles auf Auto lasse steigt meine Temp um gut 15 Grad an was sehr krass ist. Eigentlich sollte die Temperatur ja sinken. Die Frage ist jetzt liegt es am Beta Bios was noch Bugs haben wird mit Curve oder es an einer bestimmten Einstellung liegt.

Wie sind eure Erfahrungen mot dem A85 und Curve?
 
Habe vorhin mal das aktuelle Bios aufgespielt und gerade nen FLCK von 2000 MHz eingestellt. Es hat gebootet und ich bin im Windows (ging mit der alten Bios Version nicht). Habe ich gerade den 6er im Lotto gezogen und hat das ohne RAM OC nichts zu bedeuten? ;D
 
Wenn dein RAM nicht mit 4000MHz läuft bringts dir nichts. Es muss immer 1:1:1 sein. Ansonsten bekommst Straflatenz.

1610311115172.png
 
Harsiesis schrieb:
Wenn dein RAM nicht mit 4000MHz läuft bringts dir nichts. Es muss immer 1:1:1 sein. Ansonsten bekommst Straflatenz.

Anhang anzeigen 1024173
Die 4000 MHz Riegel waren heute in der Post. Werde die Tage mal testen. Drückt mir die Daumen! :D
 
Neue Beta Bios A86 gibt es bei MSI direkt.

Beschreibung
  • Update to ComboAM4PIV2 1.2.0.0
  • Support S.A.M technology (Re-size BAR function) to enhance GPU performance for AMD Radeon RX 6000 series.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Apple ][ und SeniorY
Eben geflasht und läuft so weit aber sicher kann man erst nach ein paar Tagen sagen ob alles ok ist. Einfach selber flashen anstatt zu fragen.
 
HotProton schrieb:
Einfach selber flashen anstatt zu fragen
abwarten und fragen ist doch völlig legitim und dafür ist die Community doch auch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, GrenSo und Aysem
Ja klar wenn die Frage nicht ständig kommen würde. Was hilft es einen zu Wissen ob jemand ein Bios geflasht hat? Finde solche Fragen immer etwas unsinnig. Will er dann Wissen ob es Probleme gibt oder ob alles läuft? Und wenn was nicht geht heißt es noch lange nicht das es am Bios liegen muss. Jeder PC ist ja etwas anders und der Typ der ihn bedient ;-) . Ich bin der Meinung man MUSS sich immer eine eigene Meinung bilden ob etwas auf seinen System geht. Es bringt ja nichts wenn 10 schreiben alles ok und 10 nichts geht. Dann ist man genau so schlau wie vorher.
 
Ich interpretiere die Frage so:
"Gibt es mit der neuen Version irgendwelche nennenswerten Änderungen oder gar Probleme"?

Diese Frage ist legitim. Allerdings rechne ich in der kürze der Zeit nicht mit wahnsinnig aussagekräftigen Antworten.
 
Änderungen standen ja im Post ;-) .

Mal schauen ob Curve nun besser läuft oder immer noch so heizen tut wie die A85.
 
Zurück
Oben