Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War aber in früheren Bios Versionen schon mal höher angelegt (Stichwort Telemetrie)
Mit 1002 (also noch vor dem komischen abba Agesa) waren es mal überall 4096 wenn man es auf Mainboard gestellt hat, also komplett ohne Limits.
Ist das Ryzen Master Tool, wenn man im Creator Mode ist kann man sich rects alles untereinander anzeigen lassen.
Und pbo Limits kannst du ja manuell einstellen, lässt dabei aber den scalar auf Auto stehen.
Bei MSI kann man leider nicht separate Settings einstellen, bei Asus geht das.
Auch das neue Bios fürs Ace verhindert nicht, dass der PC im idle Random neu startet (Kernel ID 41)
Ich kann das weiter nur verhindern wenn ich manuell den Energiepsparplan "Energiesparmodus" selbst setzte bevor ich vom PC weg gehe.. Echt mühsam so. Mit dem Energiesparmodus kann der Rechner 3-4 tage ohne reboot laufen - ohne sind es keine 24h.
Auch das neue Bios fürs Ace verhindert nicht, dass der PC im idle Random neu startet (Kernel ID 41)
Ich kann das weiter nur verhindern wenn ich manuell den Energiepsparplan "Energiesparmodus" selbst setzte bevor ich vom PC weg gehe.. Echt mühsam so. Mit dem Energiesparmodus kann der Rechner 3-4 tage ohne reboot laufen - ohne sind es keine 24h.
Dann versuche ich dies mal. Bei HW Luxx meinte noch jemand, dass der NV Treiber auch Schuld daran haben könnte. Man solle den PCIe in dem die GPU steckt auf Gen3 stellen. Habe dies auch zum testen so eingestellt.
@Harsiesis: Ich lese in deiner Sig, dass du deinen RAM mit 3800 MHz laufen läßt? Mit 1900 IF?
Bekomme ich mit meinen 3600er Ballistix Riegeln nicht hin. Mit einem IF von 1900 und jeweils anderen Timings (mit Memory Try it - gibt es unterschiedliche Timings, alle ausprobiert!) immer direkt einen Bluescreen, sobald Windows bootet. Ich muss danach immer einen CMOS Reset durchführen, um überhaupt wieder den PC nutzen zu können.
Yes. IF 1900 und das DOCP Profil geladen und auf 3800MHz gestellt, sowie die RAM Spannung fix auf 1.42V. Timings habe ich nicht angepasst - da für mich irrelevant.
WoW, endlich einen IF mit 1900 stabil hinbekommen! Genau mit deinen Einstellungen @Harsiesis !
Jetzt läuft mein KIT mit 3800 MHz und einem >IF von 1900 MHz!
Mit Memory Try IT wollte gar nichts der gebotenen Timings mit 3800 funktionieren!
Und keine Whea Fehler!
Noch habe ich den Ryzen 9 3900X nicht wieder gegen den 5900X ausgetauscht ...
Mit 4000 MHz und einem IF von 2000 wollen die 3600er Ballistix hingegen noch nicht. Es kommt erst gar nicht zum Booten. Vielleicht muss man aber auch raus aus dem XMP Profil und sämtliche Timings neu abstimmen.
Wenn ich später wieder den 5900X auf dem Board habe, probiere ich es weiter.
Momentan ist das wichtigste, dass der IF von 1900 geknackt wurde, an dem viele scheitern.
Sieht bei mir so aus nur mit denn wenigen Änderungen von @Harsiesis . Gegenüber denn normalen 3600 nicht wirklich mehr. Kann man also machen, zahlt sich aber nicht wirklich aus. WHEA Error hatte ich keinen während dem einen Test zumindest.