Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird der Realtek auch über PCI-E über den Chipsatz angebunden? Ich habe das Gefühl der Chipsatz hat einen schaden, auch weil zeitgleich die SSDs verschwunden sind und unlogische Werte daherkommen.
Ja, wird er, genau wie die SATA- und ein Teil der USB-Anschlüsse:
Du könntest ja mal noch eine SATA-Festplatte anschließen, oder die Grafikkarte im 3. PCIe-Slot testen. Die Fehler deuten aber schon stark auf den Chipsatz hin...
So langsam kommen wir aber von den eigentlichen Thema des Threads weg, oder?
Man sollte die letzten Posts alle in einen separaten Thread mit Hilfe für @machiavelli1986 verschieben.
@DerRob SATA Platten habe ich zwei die normal ansprechbar waren, die ganze Zeit. USB läuft auch. Hab also das Gefühl, dass es nur ein Teil ist. Ich gebe das Board zur RMA, bin gespannt. Ich hoffe mal es hat nichts mit der Aktualisierung des Chipset Treibers zu tun gehabt. Das der irgendwas ausgelöst hat.
@Apple ][ kann ein Mod gerne machen. Danke allen für die Hilfe.
Mach Dir einen mind. 8GB-großen USB-Stick klar ... und formatiere ihn mit dem Tool Ventoy.
Da kannst Du (fast) jede x-beliebige ISO, IMG o.ä. Datei einfach drauf kopieren & davon booten.
Der kann auch von Betriebssystemen mit UNIX, LINUX, WINDOWS, DOS, ... usw. booten.
Grüße
Also ich habe mir heute ein anderes Board geholt. Sonst alles genau gleich geblieben. Alles umgebuat und läuft wieder. Auch die zuvor nicht mehr erkannten M.2 SSDs werden auf dem neuen Board wieder erkannt, Daten zum Glück noch drauf. Das Unify geht jetzt in die RMA, bin gespannt. Ich vermute eine schwache Lötstelle/Leiterbahn? Da kenne ich mich aber zu wenig aus. Heftig, das Board war erst seit Februar in Betrieb.
Das Alter spielt meist keine so große Rolle, wenn ein Defekt auftritt. Meine Erfahrung ist, dass wenn es zu einem Defekt kommt, ohne dass man die Hardware durch z.B. Übertakten überbeansprucht, dieser meist innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate auftritt.
Mal ne Frage, da diese BETA-Version bei mir instabil lief bzw. es bei mir immer Probleme beim Kaltstart gab und ich daher auf die AB1 zurück bin, läuft bei jemanden die AB2 stabil und ohne Probleme?
Das Alter spielt meist keine so große Rolle, wenn ein Defekt auftritt. Meine Erfahrung ist, dass wenn es zu einem Defekt kommt, ohne dass man die Hardware durch z.B. Übertakten überbeansprucht, dieser meist innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate auftritt.
Mal ne Frage, da diese BETA-Version bei mir instabil lief bzw. es bei mir immer Probleme beim Kaltstart gab und ich daher auf die AB1 zurück bin, läuft bei jemanden die AB2 stabil und ohne Probleme?
Ich teste ja gerne und hab hier auch nicht sonderlich viel zu verlieren, aber irgendwelche "wilden" Betas von Google-Drives tu ich mir nicht mehr an. Offiziell von der MSI-Seite kein Ding.
AB2 war / ist das AGESA 1204 Beta Bios das wccftech public gemacht hat.
Download auch nicht über die MSI Homepage, sondern via Google Drive zu beziehen.
Warum jetzt eine spätere Beta Kennzeichnung mit "AB3" nur noch auf ComboAM4PIV2 1.2.0.3c aufsetzt, obwohl die als Beta Kennzeichnung inoffiziell als "AB2" bereits als ComboAM4PIV2 1.2.0.4 erschienen ist, ist wohl ein weiteres Rätsel. Die AB2 läuft bei mir jedenfalls absolut problemfrei.
Schrotty74 schrieb:
TPM an. Secure Boot aber nicht daher wieder nicht zu Ende gedacht.
Warum jetzt eine spätere Beta Kennzeichnung mit "AB3" nur noch auf ComboAM4PIV2 1.2.0.3c aufsetzt, obwohl die als Beta Kennzeichnung inoffiziell als "AB2" bereits als ComboAM4PIV2 1.2.0.4 erschienen ist, ist wohl ein weiteres Rätsel
Die AB2 gab es nie öffentlich auf den MSI-Seiten zum Download. Und man hat sich einfach dazu entschlossen in der öffentlichen Beta wieder auf 1.2.0.3c zu gehen - wird wohl seine Gründe haben, aber verwunderlich oder unüblich ist sowas nicht wenn wir über Beta-Software sprechen.