MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Was für andere TPM Einstellungen? fTPM an ... und schon wird es emuliert. Was soll man da noch anpassen können? Bitte um nähere Informationen. Danke im voraus.

Ich glaube diese Einstellungen waren vorher noch nicht da:

1632889617531.png

(ja, ich habe inzwischen kein X570 ACE mehr, aber die Firmwares unterscheiden sich zwischen X570 und B550 soweit ich weiß kaum).

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Ich habe das letzte Bios drauf und nach dem Einschalten von TPM sehe ich diese Einträge auch. So neu sind sie nicht, nur hat wohl keiner daran gedreht.

Danke Microsoft, dass ich dank euch mein Bios besser kennenlerne... 🤔
😅

Okay, sind mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen. Aber definitiv war TPM per default auf enabled.
Habe CMOS Reset + Load Deafaults ausgeführt. TPM war aktiv.

Das ist auch der entscheidende Unterschied. Bei mir war es auf disabled per default.

So ist es auch besser für die Ottonormaluser wenn die Windows 11 drüberbügeln. Vielleicht sollten wir für alle Mainboards eine Handlungsanleitung erstellen... Bei all den sicher bald aufkommenden Fragen reicht dann Copy & Paste. 😱😉

Vergisst nicht SecureBoot anzumachen, ist bei default auf off. Windows 11 setzt es eben auch voraus auf enabled.

• Gefällt mir
Reaktionen: gilladur, Schildkröte09 und eV1dence
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Danke @matze01 , ist das Treiberpaket eigentlich wirklich sinnvoll, so lange man noch Win10 nutzt? AMD überflutet und Mal wieder mit Informationen zu den Treiber...

Moin,
die einzige Änderung für Win 10 ist im UART Driver soweit ich das sehe:

1635006701790.png

Was das jetzt bringt, weiß ich aber auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, GrenSo, matze01 und eine weitere Person
Beta lief einwandfrei, werde ich wohl dann auch mal flashen.

Danke für die Info @Yuuji
Aus Zeitgründen werde ich wohl erst im kommenden Jahr das Update von der BETA auf die Final durchführen.

Update auf 7C35vAB ging problemlos, funktioniert auch alles stabil bisher.

Moin zusammen,
meint ihr, dass sich für Ryzen 3xxx Prozessoren was ändert?

matze01 schrieb:
Moin zusammen,
meint ihr, dass sich für Ryzen 3xxx Prozessoren was ändert?
Bei der überwältigenden Mitteilungsfreudigkeit seitens AMD kann dir das niemand beantworten. Es ist durchaus möglich, dass nochmals an der USB-Stabilität gearbeitet wurde, was auch für Zen 2 Systeme Vorteile bringen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze01
Zurück
Oben