MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Interessant, da das aktuelle BIOS ja ne Beta ist muesste das naechste ja recht bald kommen ...

Nur zur Info, wenn noch nicht jedem bekannt, gibt es hier im MSI Forum eine ganz gute Übersicht welches Board mit den Chipsätzen X570 und B550 aktuell welche BIOS Version + deren jeweilige AGESA Version aktuell ist.
Bei den Boards, die derzeit bereits eine BETA mit der AGESA ComboAm4v2P 1.2.0.6c haben, sind diese BETA-Versionen nicht bei MSI selbst zu finden, sondern jeweils auf Google Drive.

Also laut techpowerup.com scheint es die nächste BIOS-Version mit AGESA COMBO PI V2 1.2.0.6c für die Boards wohl bis Ende April zu geben. Auf der MSI-Seite selbst habe ich dazu bisher keinen Artikel oder News finden können.

Qw8gGg9DrprVHkwK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Wobei sich der Artikel auf die 300er Boards bezieht, Woche bis Ende April Updates bekommen sollen. Von den 500er Boards wird gesagt, dass sie fortlaufend aktualisiert werden ... Schon wärs 😂

Wollte auch gerade fragen, ob jemand schon getestet hat?

Ist geflasht und es sieht erwartungsgemäß erstmal alles aus wie immer. Werde nacher mal wieder meine CO Einstellungen laden und schauen was dann so passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cplpro
Neues BIOS ist nun auch drauf und laeuft stabil bisher, auch mit den alten OC settings.

Fuer mein Razer Keyboard und Maus musste ich wohl optionales Windows Update installieren weil sie nicht mehr korrekt erkannt wurden. Jetzt geht aber wieder alles.

Ansonsten keine Veraenderungen bemerkbar, BIOS Menue auch wie vorher.

Ich werde das Update ggf. heute Nachmittag oder am Wochenende machen und bin mal gespannt, ob das Problem mit den RAM-Settings gehoben wurde, welches es nicht nur bei mir mit der AGESA COMBO PI V2 1.2.0.5 gab.

Gibt es seit dem 2021-06-29, außer die Beta-Version, kein offizielles neues BIOS mehr?

Firehawk1907 schrieb:
Gibt es seit dem 2021-06-29, außer die Beta-Version, kein offizielles neues BIOS mehr?
Es gab eine, aber die wurde zurückgezogen.

Core-Cycler dreht gerade seine Runden, bisher keine Fehler, aber das dauert alles noch ein wenig

Im Discord wurde berichtet, dass sich LLC Kurven geändert haben. Wer das nicht auf AUTO hat, sollte das mal überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
SeniorY schrieb:
Im Discord wurde berichtet, dass sich LLC Kurven geändert haben. Wer das nicht auf AUTO hat, sollte das mal überprüfen.

LLC nutze ich schon länger nicht mehr für die CPU, nur für die NB, aber wichtige Info!

4 Runs mit SSE sind schon durch und alles i.O, gerade mal AVX angeschmissen. Das kann man während der Arbeit im HO ja wunderbar nebenbei laufen lassen ;)

Ist es normal, dass die BIOS-Datei im ZIP "E7C35AMS.AC3.AC3" heißt? Ist da nicht ein .AC3 zu viel?

GrenSo schrieb:
Ist es normal, dass die BIOS-Datei im ZIP "E7C35AMS.AC3.AC3" heißt? Ist da nicht ein .AC3 zu viel?

Ja, BIOS update geht wunderbar.

Zurück
Oben