Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread
- Ersteller Marcellus5000
- Erstellt am
snickers303
Lieutenant
Agesa 1.2.0.7 - https://www.reddit.com/r/MSI_Gaming/comments/udojjk/agesa_1207_bios_for_some_msi_x570_motherboards/
Ist ja WE, da kann man mal testen
Ist ja WE, da kann man mal testen
Apple ][
Lt. Commander
Die Beta Version AD2 ist jetzt auch auf der offiziellen MSI Internetseite zu finden.
- Description:
- - Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7.
- - Change the default setting of Secure Boot.
cplpro
Lt. Commander
Apple ][ schrieb:Die Beta Version AD2 ist jetzt auch auf der offiziellen MSI Internetseite zu finden.
- Description:
- - Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7.
- - Change the default setting of Secure Boot.
Jemand schon getestet?
snickers303
Lieutenant
Na sicher - alles wie immer. Aber ich fahre jetzt hier auch kein "Freak-System" Meine CO-Einstellungen laufen jedenfalls 1:1 wenn ich den 3 Iterationen Core-Cycler mit jeweils SSE und AVX glauben darf.
Darklordx
Admiral
Die letzte Beta, die ich installiert hatte, hatte zur Folge, dass ich meinen Speicher nicht auf die Timings bringen konnte, die ich mit der Vorversion locker erreichen konnte.
Ich bin bei 7C35vAA stehen geblieben, 7C35vAC habe ich mir gespart.
Ich bin bei 7C35vAA stehen geblieben, 7C35vAC habe ich mir gespart.
Apple ][
Lt. Commander
@Aysem es muss trotzdem was geändert worden sein, auch wenn es intern nur ein Flag, Datum oder ähnliches ist, denn die Prüfsumme zu der AD2 Version ist abweichend. ... Aber MSI ist immer so offen mit ihrer Kommunikation, so dass keine (detaillierte) Änderungshistorie zur Verfügung gestellt wird.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Board an sich, aber die Kommunikationspolitik von MSI ist arge verbesserungsfähig/ausbaufähig.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Board an sich, aber die Kommunikationspolitik von MSI ist arge verbesserungsfähig/ausbaufähig.
Zuletzt bearbeitet:
Nero Atreides
Lt. Commander
Nutze seit heute AD (vorher: AA vom Juni 2021) und muss sagen: enttäuschend. Es läuft mit meinen Settings nach wie vor stabil, allerdings ist der AC Boost ca. 125 MHz geringer als mit denselben Settings vorher (4.000 vs. 3.875) und der SC-Boost geht noch bis max 4.875 (vorher 5.000). Ich teste später nochmal mit CoreCycler.
Zuletzt bearbeitet:
Apple ][
Lt. Commander
Ich kann diese schlechtere SC Performance auch bei meinem 5900x bestätigen, auch wenn es keine 100 Mhz sind sondern bei mir die größte Abweichung 50 MHz sind. Die Top Kerne sind nach wie vor bei 4950 MHz, aber die schlechten kommen nicht über 4850 ... Bei der AC Firmware waren es noch 4900. Schade.
Apple ][
Lt. Commander
Ich bin wieder auf die Version C0 zurück, da mir gestern viermal - nicht nachvollziehbare und unter unterschiedlichsten Anwendungsszenarien - Kernel Fehler zu einem prompten reboot geführt haben. Nun ist der ganze Tag, unter ähnlichen bzw. vergleichbaren Anwendungsfällen, nichts dergleichen passiert.
Kann Zufall sein, aber bei viermal will daran nicht so recht glauben.
Kann Zufall sein, aber bei viermal will daran nicht so recht glauben.
Darklordx
Admiral
Ich habe heute auch auf AD geupdatet, da ich meine SSDs getauscht habe und so eh neu installieren musste, also war das Bios auch mit dran.
Der 5900x taktet weiter bis 4950MHz, der Speicher läuft wieder auf 3800MHz mit angepassten Timings wie zuvor.
Der 5900x taktet weiter bis 4950MHz, der Speicher läuft wieder auf 3800MHz mit angepassten Timings wie zuvor.
Moin, es gibt mal wieder ein neues BIOS für unser MB:
AMI BIOS7C35vAE1(Beta version)
- Improved CPU performance of Ryzen 7 5800X3D.
https://de.msi.com/Motherboard/MEG-X570-UNIFY/support
und...
neue Chipset Treiber:
Revision Number
4.06.10.651
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
AMI BIOS7C35vAE1(Beta version)
- Improved CPU performance of Ryzen 7 5800X3D.
https://de.msi.com/Motherboard/MEG-X570-UNIFY/support
und...
neue Chipset Treiber:
Revision Number
4.06.10.651
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Nero Atreides
Lt. Commander
Der neue AMD-Chipsatztreiber hat interessanterweise die Temps meines 5950x unter Last um 4-5°C gesenkt, die Boost Clocks aber leicht erhöht, die Gesamtperformance ist in etwa gleich geblieben. (Alles in Verbindung mit BIOS AD0)