Mugen 2 - zu hohe Temps

temps sind viel zu hoch ! WLP sollte im allgemeinem so 2-5°C ausmachen, mehr nicht.
ich tippe auf fehlerhafte kühler-montage, wobei Du ja sagst, Du machst es nicht zum 1. mal.

selbst ohne lüfter, solllten die temps unter 70°C landen, irgendwas ist da bei Dir komisch (ja, deshalb hast Du diesen thread wahrscheinlich erstellt :D)

funkyfunk

du held der Nacht, diese werte stammen aus einem raum wo es grade mal 19,5° warm war.
Jetzt habe ich mit meinem AMD Raum 24,6° im Case 26,3° CPU 29° noch irgendwelche dummen Hirnschmalzsprüche ??

also ich hab meinen im sommer gemessen ( raum temps um die 25-27 ° ;) wohne aufm dachboden also daher auch die hohen temps ;)
und bei 3.8 ghz nunja find ichs schon sehr gut eigentlich :-p

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne auch unterm dach, der letzte Sommer war heftig, 36° in der Bude und die PCs im Idle bei 40°
Habe schon guten Flow im Case, aber wenn nur warme luft rein kommt, kann nicht viel gekühlt werden.

Aber unser held der NACHT hat bestimmt wieder ein spruch auf der Zunge *LMW*

funkyfunk

noch was, die Q9650 CPUs laufen mit weniger Spannung wie die AMDs und da ist es echt möglich diese auf extrem niedriege Temps zu bekommen.

Hatte mein altes Sys hier drin, wenn ich die Pics finde stelle ich diese hier gerne rein, damit du davon überzeugt bist, das es das doch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gugg dir mal die Kühlerunterseite an, vllt. ist die nicht ordentlich gefertigt, oder die WLP zu dick aufgetragen?
Wobei, wenn du es ja schon öfters gemacht hast, eher unwarscheinlich

Sitzen die 6eckigen Hülsen richtig in ihren Führungen? Bei mir war es erst auf meinem 775er System auch nicht richtig.

Ja, Folie natürlich abgezogen, alles gereinigt, WLP sauber und dünn verteilt. Hab schon zig mal Kühler eingebaut und hatte auch noch nie Probleme dabei.
Kühlerunterseite ist plan, da is auch alles okay. Denke auch nicht, dass die beigelegte WLP so mies ist, dass daraus eine Differenz von 20° entsteht.

Ernies Hinweis scheint mir bis jetzt der beste, da ich die Schrauben zum Festziehen des Kühlers bis zum Ende des Gewindes anziehen konnte. Womöglich hab ich da was falsch gemacht.

Dank euch erst mal, melde mich heute Abend wieder mit nem Update.

Zurück
Oben