Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMulti-Chip-Prozessor: AMD liefert keinen neuen Treiber für Intel Kaby Lake-G
Die ungewöhnliche Fusion Kaby Lake-G (Test) von Intel und AMD, bestehend aus einer Core-CPU der 8. Generation und einer Radeon-GPU in Form der Radeon RX Vega M, einem Vega-Polaris-Hybriden, erhält voraussichtlich keinen neuen Treiber mehr für das Mai 2020 Update von Microsoft alias Windows 10 2004 („20H1“).
Der einzige Entwickler im zweiten Tiefgeschoss hat dafür die Bugs des Chipsatztreiber gefixt. So viel Zeit hat er nun auch nicht.
Immerhin laufen die Exoten. Bei älteren E350/450 mit iGPU und dGPU geht unter W10 nichts.
Hab das XPS 9575 - werd mal versuchen die neuen AMD Treiber drauf zu hauen. Dell & Intel hatten es ja in der Vergangenheit eh nicht geschafft einen aktuellen Grafiktreiber zu liefern - musste immer die Radeon Software von Hand "installieren"
Vermute schlicht der Supportvertrag zwischen Intel und AMD lief aus und Intel hat den nicht verlängert. Im Endeffekt ist das ein reines Intel-Problem, da diese die Gesamtlösung vertrieben haben.
Intel sieht das komplett anders und ihre 2 Mitarbeiter, die sie bekommen wollten, haben sie ja auch bekommen.
Die eigenartigen Intel Cpus mit ihrer sehr komischen Form von SMT, performen mit AMD Graka als pseudo APU gut. Mehr wollte man nicht beweisen.
Dann fragt man höflich bei den Jungs, die mit dabei waren, als man diese "APUs" gebaut hat und am Ende bekommt man eine echt schnelle Lösung. Ohhhhh Wunder.
Mit Blick auf 2020 oder gar 2022 würde ich auch nicht einen müden Cent mehr für diesen alten Mist ausgeben. Das ist kein Hexenwerk, wenn irgend welche Freaks dafür Treiber haben wollen, sollen sie einen proggen und am Ende hat man wieder ein paar Menschen gefunden, denen man einen Job anbieten will und muss.
Wenn das für mich machbar wäre, würde ich es sehr gerne machen. 😅
Hätte mir sehr gerne noch einen Hades Canyon als mobilen Arbeits-PC geholt, so bleibe ich da wohl weiter auf dem Trockenen und freue mich zumindest, nicht schon einen gekauft zu haben.
Mit Blick auf 2020 oder gar 2022 würde ich auch nicht einen müden Cent mehr für diesen alten Mist ausgeben. Das ist kein Hexenwerk, wenn irgend welche Freaks dafür Treiber haben wollen, sollen sie einen proggen und am Ende hat man wieder ein paar Menschen gefunden, denen man einen Job anbieten will und muss.