hans_meiser
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 1.313
DX12 Multi-GPU ist nicht "umsonst" fuer die Spiele, da muss gezielt fuer programmiert werden. Ergo, bei so einer miesen SLI/CF-Verbreitung lohnt es sich einfach nicht.Sunjy Kamikaze schrieb:Gerade durch DX12 hatte ich Hoffnung das Multi GPU wieder an fahrt gewinnt.... ich finde rein Optisch 2GPUs im System schon sexy Ebenso wäre der verdoppelte Videospeicher genial... und es gibt soviel leute die viel Geld für ihre Kisten ausgeben da wären dann mehrer GPUs auch drin... also leider verstehe ich es nicht und hoffe immernoch das es mal wieder in diese Richtung geht.
Der Videospeicher verdoppelt sich zwar von der Menge her, aber das bringt nicht viel, da es zu langsam waehre, z.B. Texturen vom Speicher einer Karte auf der anderen Karte zu benutzen. Und Texturen sind ein grosser Faktor hinsichtlich totaler Speicherausnutzung auf der GPU.
Ich stimme zu, es waehre schon toll, wenn DX12 Multi GPU mehr implementiert wuerde. Ich meine schon, dass es sehr schade ist, das in Systemen mit Grafikkarte eine ganze GPU in der CPU brach liegt. Gerade mit Intels erneuertem Feuer im Hintern ist das schon schade, was da komplett ungenutzt in der CPU vor sich hin sieft.