Baumfaust
Lieutenant
Hallo Leute,
da mein alter Intel Rechner nicht mehr startet ( siehe hier ) und wohl auch nicht mehr zur retten ist, würde ich gerne günstig (aber sinnvoll) auf ein aktuelles System aufrüsten und nach Möglichkeit vorhandene Komponenten wie das Netzteil ( Thermaltake Hamburg 530 ) und die SSDs (vielleicht auch die Geforce 960?) behalten.
Ich habe mich etwas eingelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht es am meisten Sinn sich zwischen einem AM4 oder AM5 System zu entscheiden.
Der PC soll momentan als reiner Office PC betrieben werden, aber mit der Option zukünftig nochmal Geld in die Hand zu nehmen und eine externe Grafikkarte nachzurüsten (für Gaming).
Soll ich die Geforce rausnehmen und einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit verwenden oder besser die Geforce behalten?
Als Monitor wird ein Dell S2721DGFA 2560x1440 (WQHD) verwendet.
Ich habe mal zwei Listen mit Komponenten zur Begutachtung erstellt:
AM4 System
AM5 System
da mein alter Intel Rechner nicht mehr startet ( siehe hier ) und wohl auch nicht mehr zur retten ist, würde ich gerne günstig (aber sinnvoll) auf ein aktuelles System aufrüsten und nach Möglichkeit vorhandene Komponenten wie das Netzteil ( Thermaltake Hamburg 530 ) und die SSDs (vielleicht auch die Geforce 960?) behalten.
Ich habe mich etwas eingelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht es am meisten Sinn sich zwischen einem AM4 oder AM5 System zu entscheiden.
Der PC soll momentan als reiner Office PC betrieben werden, aber mit der Option zukünftig nochmal Geld in die Hand zu nehmen und eine externe Grafikkarte nachzurüsten (für Gaming).
Soll ich die Geforce rausnehmen und einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit verwenden oder besser die Geforce behalten?
Als Monitor wird ein Dell S2721DGFA 2560x1440 (WQHD) verwendet.
Ich habe mal zwei Listen mit Komponenten zur Begutachtung erstellt:
AM4 System
AM5 System
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- TheHunter Call of the Wild, WoW Classic, DayZ
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- möglichst leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 x Dell S2721DGFA 2560x1440
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Palit Geforce GTX 960, Thermaltake Hamburg 530, Samsung SSD 2x 500 GB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- wenig, aber sinnvoll
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.