News Musicload bietet Musik zum halben Preis an

ich habe heute im vorbeigehen beim bäcker auch ne musikload.de werbung gesehen. leider nicht durchgelesen, nur so im vorbeigehen gesehen.
da stand was von "naschen und musik runterladen". wenn man da also irgentetwas gekauft hat hat man nen gutschein oder code bekommen um günstiger oder umsonst was runterzuladen.
vielleicht noch jemand sowas gesehen?

Bei Coca-Cola läuft im Moment so eine ähnliche Aktion, da ist in jedem Deckel ein Code. 6 bzw. 5 Codes geben ein Lied bei musicload (ich glaube aber bei begrenzter Auswahl). Das habe ich schon fleißig genutzt!

@AoE-Maniac
Da die Lizenzen nur 6 Monate online bereitstehen, kann man also effektiv davon sprechen daß derjenige angearscht is, der sich die Musik nicht sofort auf CD/Image sichert!?
Für mich bleibt 50 Cent pro Song die Höchstgrenze, mehr geb ich bei den ganzen Nachteilen die Download-Musik mit sich bringt nichts aus.

Mal ne Frage am Rand: darf ich eigentlich MP3s von meinen gekauften Musik-CDs ziehen? Eigentlich nicht, ist ja ein Kopierschutz drauf...oder

Also ich sichere die MP3s fast sofort auf CDs. So eine ähnliche Aktion gab es schon letztes Jahr, aber nur für eine Lizenz. Vergessen zu sichern -> PC neugemacht -> geärgert. :mad:

Ich erinnere mich an zwei Dinge bezüglich Kopierschutz:
- Ein wirksamer Kopierschutz darf nicht umgangen werden.
- Ein Gericht hat mal festgelegt, dass ein Kopierschutz, der mit Windows-Boarmitteln umgangen werden kann, nicht wirksam ist und umgangen werden kann.

Hab auch schon mal versucht bei den Online Music Stores was zu finden.
Entweder muss man sich erstmal anmelden, oder man findet nicht was man sucht.
Bei AllofMP3 hat man ne sehr schöne auswahl!! und n Album (z.B. Oktavium von Dream Theatre) kostet dort nur 1,70€!
Bei musicload.de bekommt man dafür gerade mal EIN Song!
Und was mich schon immer sehr nervte ist, dass man von vielen Songs nur die ersten 30sec hören kann!
Hört euch mal "Octavium" vom gleichnamigen obigen Album an - da ist dann noch nicht mal der erste Ton zuende gespielt! Wie soll man da wissen, wie sich dann das Lied anhört?

Butterbemme schrieb:
Mal ne Frage am Rand: darf ich eigentlich MP3s von meinen gekauften Musik-CDs ziehen? Eigentlich nicht, ist ja ein Kopierschutz drauf...oder
Kannst du die CD ohne weiteres ins mp3 Format umwandeln ist es kein gebrochener Kopierschutz, in diesem Falle gild die Umwandlung als sogenannte Archivierung. Dass nur du diese Dateien verwenden und nicht an andere geben darfst, versteht sich ja wohl von selbst.
und wie AoE-Maniac schon feststellte:
- Ein Gericht hat mal festgelegt, dass ein Kopierschutz, der mit Windows-Boarmitteln umgangen werden kann, nicht wirksam ist und umgangen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... kommt denn was bei raus wenn ich ein ganz normales aktuelles Album ("Diese CD ist kopiergeschützt") ins CDEx schmeiße und den Lame-Encoder anwerfe? Hab sowas lange nicht mehr probiert, mit Musik von vor 7 Jahren funktionierts :-)

Zu AllofMP3:
Also sorry, aber irgendwo hörts auch auf. Wer kann denn ernsthaft glauben, daß ein komplettes Album frisch aus den Charts für nichtmal 4 DM 100% legal ist? Sicherlich werden die Betreiber irgendein Schlupfloch gefunden haben, sonst gäbs die Seite wohl nicht mehr, aber den Segen der Musikindustrie haben die wohl kaum... so ein Zufall daß Allof in Russland sitzt. In Tschechien kann ich auch offensichtliche Raubkopien für wenig Geld "legal" in den Geschäften kaufen. Die 2 Eur sind fürs gute Gewissen, ansonsten ist Allof für mich nicht viel besser als ne Kopie ausm Esel.

Zuletzt bearbeitet:
@26:
Na Du bist mir ja ein Spezialspezialist! Die Band heißt erstens "Dream Theater" und die LP heißt "Octavarium", so auch der Song. Und wenn Du jezt noch der Meinung bist, dass deren Scheiben, die ohne Hitmaschine noch so richtig live im Studio eingespielt werden, Dir gerade mal 1,70 Euro wert sind, versteh' ich die Welt nicht mehr...

@topic:
Wma mit DRM? Bullshit und nein Danke!

@Butterbemme:

Heutzutage benutzt man statt CDex EAC und lame in der aktuellen Version :)
http://audiohq.de/index.php?showtopic=47

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich ist, aber wenn Hersteller in Billiglohnländern für Cent Beträge fabrizieren und hier in Deutschland dann deutsche Preise verlangen findest du OK ? Das ist nunmal Globalisierung und wenn nur die großen davon profitieren dürfen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Ich kaufe keine Musik online, aber allofmp3 hat nunmal das beste Angebot und auch nen super Service. Wo sonst bekommt man denn lame VBR mp3s, musepack, vorbis und flac zur Auswahl.

@27:

Tja, selbst schuld, wenn Du gern soviel bezahlst. Selbst c't hat mal darüber berichtet. AllofMP3 ist 100% Legal. Und was spricht dagegen, dass der Firmensitz in Russland ist? Das ist ziemlicher Rassismus wenn Du behauptest, dass das dann nur illegal sein kann! Wär der Firmensitz in Amerika hättest wohl keine Bedenken, oder!?

@Falcon
Dann hattest du scheinbar einen anderen c't-Artikel als ich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57691
Die Musikindustrie ist keineswegs zufrieden mit AllofMP3, und ich möcht auch gern folgende Passage hervorheben.

"Nach einer von c't eingeholten Expertenmeinung haben die Betreiber jedoch kein Recht, das Repertoire in Deutschland anzubieten (siehe: Musik-Downloads in der Grauzone, Legalitäts-Check: Allofmp3 und Weblisten, c't 5/05, S. 156). Eine Rechtsverletzung im zivilrechtlichen- oder gar strafrechtlichen Sinn durch die privaten Nutzer der Dienste in Deutschland liegt nach Ansicht der Juristen aber wohl nicht vor"

Das ist genau das was ich meinte, es ist legal in Russland und nicht wirklich strafbar/Grauzone bei uns... aber ne saubere Sache mit der Künstler und Phonoverbände zufrieden sind ist das offensichtlich nicht. Und nein, ich hab ganz bestimmt nichts gegen Russen. Ich meinte nicht daß Allof illegal ist weil es aus Russland kommt, sondern weil der Preis viel zu niedrig ist.

Musik sollte einfach einen gewissen Wert haben. Was glaubst du was von den 1,60 Euro pro Album beim Künstler ankommt?

und was kommt von unseren 17€ pro Album beim Künstler an...

@31: Genau die Antwort, die 32 geschrieben hat, gebe ich Dir auch auf Deine Frage.
Ich gebe gerne Geld für Musik aus, aber 1,50€ oder noch teurer für EINEN Song ist einfach zu viel. Sicherlich, AllOfMP3 ist VERDAMMT niedrig mit den Preisen, aber wie man sieht kann man das auch so anbieten!

Und ich sehe nicht ein, warum ich so viel Geld für eine MP3 ausgeben soll! Wenn ich über 10€ für ein ganzes Album zahlen muss, dann kauf ich mir gleich eine CD, da hab ich wesentlich mehr von! Schönes CD Cover, Booklet, u.U. Liedtexte, die CD in (hoffentlich) hervorragender Aufnahme-Qualität die ich dann auf meiner HiFi Anlage abspielen kann.
Und von dieser kann ich dann auch noch MP3s erstellen damit ich mobil, im Auto und am Arbeitsplatz auch dort meine Musik genißen kann.

Merkst du was?

Ach und, beinahe hätt ich's vergessen: "Die Musikindustrie sieht das nicht gerne" ist immer eine tolle Begründung für "Es ist nicht legal"...
Die Künstler kriegen nämlich am Allerwenigsten von dem Kuchen, und wenn ich mir einen Song kaufe, dann will ich das Geld den Künstlern zukommen lassen und nicht irgendwelchen Geldgierigen Musikindustrie-Bossen!

Da geb ich dir absolut recht, natürlich sollte der Künstler einen ordentlichen Teil vom Verkaufspreis bekommen. Aber mit Allof hilfst du ihm garantiert noch weniger als wenn du bei iTunes oder MediaMarkt Musik kaufst. Natürlich finde auch ich 1,00 - 1,50 Eur viel zuviel für einen mp3-Song der soviele Nachteile mit sich bringt gegenüber einer CD. Zwischen einem angemessenen Preis und einem Zehntel(!) des CD-Preises wie bei Allof liegen dann aber doch Welten... oder etwa nicht?

Also ich besorg mir für einen Monat ein abo bei napster kostet glaub ich ca.10€
Damit kann man alle Lieder die Napster anbietet anhören. Aber nicht downloaden kostet extra.
Da ich die Lieder aber anhören kann kann ich sie auch über optisches kabel ausgeben.Das optische kabel führt zu einer soundkarte die das ganze digital aufnimmt und in mp3s speichert.

Mit dieser methode hat man legal soviele mp3s wie man will.

Zurück
Oben