Renegade334
Lt. Commander
Vertrau nicht allem was Chat GPT ausspuckt. Gerade beim Rechnen kommt da gerne Murks raus.conspectumortis schrieb:Hier mal eine Grafik mit chatgpt erstellt. Wie man sieht ist es für mich billiger pro Monat Geforce Now zu nutzen (11+2 Euro pro Monat) mit meinem 60 Watt Notebook. Wenn ich mehr zocken würde, würder sogar das ultimate Abo günstiger sein. Und wenn man dann noch die 6 Monats-Bundels jeweils nimmt, spart man nochmal Geld wegen dem Strom. Allein schon das macht Sinn.
Die Y-Achse sind die Euro. Rahmenbedingung: 3-4 Stunden pro Tag monatlich.
Dein PC wird, auch beim Spielen, garantiert keine 600W verbrauchen.
Man kann sich alles schön rechen, aber du wirst dabei trotzdem draufzahlen. Wenn du die gesparten fiktiven Hardwarekosten abziehst wäre die Rechnung interessanter, aber dann müsste man auch überlegen, dass man die wieder verkaufen kann, schnelleres Internet für den Dienst braucht, die Leitung für den Rest des Haushalts nahezu blockiert wird und man nicht alles Spielen kann.
Für so manchen wird sich das lohnen, für andere halt nicht. Als ich noch viel umgezogen bin, wäre das eine gute Alternative zu einem Gaming Laptop gewesen, falls damals überall schnelles Internet verfügbar gewesen wäre (was Heute teils noch ein Problem ist).