Mr. Smith
Lt. Commander
Nein, denn nur du kannst Schieberegler bedienenKommando schrieb:Ja und in den zitierten Beiträgen gibt es darum, dass High Ultra nicht entscheidet ob das Spiel gut ist.
Früher hat man es doch auch hin bekommen die Regler zu bedienen. Ist dieses ultra-geheime Wissen verloren gegangen?
Ich habe auch nicht gesagt, dass Spiele besser werden, nur weil sie auf High-Ultra Settings laufen?!
Es ging um meine persönlichen Ansprüche an das Spielerlebnis bzw. mein System. Nicht mehr und nicht weniger.
Und 1440p ist im Jahre 2024 keine utopische Wunschvorstellung.
1080p brauche ich nun wirklich nicht mehr. Die ersten entsprechenden FullHD-Monitore kamen vor ~20 Jahren auf den Markt und insgesamt 16 Jahre lang bin ich mit FullHD rumgedümpelt. Dass man nach dieser Zeit ggf. mal eine Auflösungsstufe höher möchte, ist wohl für jeden nochvollziehbar.
Auch min. konstant 60 FPS haben zu wollen, ist wohl der absolute Standard. 60 FPS waren schon immer die angepeilte Marke in Games. Ich benötige auch keine 400 FPS+, weil ich der Meinung wäre, dass das meinen Skill fördern würde o.ä. (wie z.B. viele CS-, Valorant- und Co-Spieler.).
Ebenso bin ich gewillt FSR, DLSS und andere Verfahren zu nutzen, um die Marke von 60 min.FPS zu erreichen. Selbst gegen FrameGeneration ist nichts einzusetzen, wenn es gut umgesetzt ist.
Und ich habe auch extra "High bis Ultra"-Settings geschrieben. Ultra ist in fast jedem Game Quatsch, da in 99% der Fälle z.B. einfach nur die Kompression der Texturen aufgehoben wird, statt noch bessere Texturen zu nutzen. Von daher ist auch "High" absolut fein für mich.
Wenn aber meine GPU in aktuellen Games keine 1440p, konstant 60FPS und High-Settings mehr packt; dann wird eine neue GPU angeschafft. Soll jeder halten wie er mag, aber das ist mein Anspruch an mein System.
Diese Ansprüche sind absolut im Rahmen und trotzdem kommt immer wieder jemand um die Ecke und behauptet, dass "eine 750Ti auch ganz toll ist, um 720p30 zu zocken" /s
Ganz toll, wenn man damit glücklich werden sollte. Ich werde es aber nicht.
Ergänzung ()
Die Höhe deiner Einkommenssteuer sagt genau 0,0 über deine Kaufkraft aus.LordCurious schrieb:Wer 45% Grenzsteuersatz zahlen darf, der kauft sich auch ohne Probleme seine eigene Hardware.
Das sollte eigentlich Jedem klar sein.
Und da haben wir die Nr. 7 in diesem Thread. Gratulation dazu... genau 6 Mal habe ich bereits erklärt, warum ich tatsächlich 48% abdrücken muss. Ich verweise gern auf diesen Post bzw. auf diesen.LordCurious schrieb:50% direkte Lohnsteuer ist wohl eher deiner Märchenstunde entsprungen.
Ich würde empfehlen, den Thread erstmal zu lesen, bevor man mich des Lügens bezichtigt.
Und nein, du musst keine 15 Seiten lesen, um darauf zu kommen. Das steht bereits irgendwo auf Seite 3.
Pauschale Behauptung und mit Sicherheit absolut nicht korrekt.LordCurious schrieb:Es gibt nur wenige Hobbies, die so wenig Geld kosten wie Gaming.
Hobbies kosten fast immer Geld und jedes Hobby kann, wenn man denn will, bodenlos teuer werden.
Beim Zocken geht das sogar noch viel schneller, als bei vielen anderen Hobbies.
Willst du auf 4K spielen und immer hohe FrameRates haben? Dann braucht es auch ein entsprechend teures System. Andere Anwender sind sehr audiophil und haben ein dickes Audio-Setup in dem x-tausende Euros verschwunden sind. Ich nutze z.B. nur Custom-Tastaturen und gebe halt da sehr viel Geld aus.
Viele User kaufen in jedem Steam-Sale dutzende Games bzw. haben tausende ungespielte Games in ihrer Sammlung und davon nur einen Bruchteil jemals auch nur angespielt.
Der Nächste verballert Unmengen Kohle bei Pack-Openings, Fortnite-Skins und sonstigen Mikro-Transaktionen. Glücksspielmechaniken und Kostenfallen gibt es wie Sand am Meer.
Kann es günstig sein? Ja, klar.
Der Bärenanteil sind Free2Play-Games, die man sich auf's Smartphone knallt. Kostet theoretisch erstmal garnichts. Es kann aber auch ins völlig andere Extrem umschlagen.
Zuletzt bearbeitet: