• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Änderungen bei GeForce Now: Um den Preis zu halten, führt Nvidia ein Stundenlimit ein

Kommando schrieb:
Ja und in den zitierten Beiträgen gibt es darum, dass High Ultra nicht entscheidet ob das Spiel gut ist.
Früher hat man es doch auch hin bekommen die Regler zu bedienen. Ist dieses ultra-geheime Wissen verloren gegangen?
Nein, denn nur du kannst Schieberegler bedienen :daumen:
Ich habe auch nicht gesagt, dass Spiele besser werden, nur weil sie auf High-Ultra Settings laufen?!
Es ging um meine persönlichen Ansprüche an das Spielerlebnis bzw. mein System. Nicht mehr und nicht weniger.

Und 1440p ist im Jahre 2024 keine utopische Wunschvorstellung.
1080p brauche ich nun wirklich nicht mehr. Die ersten entsprechenden FullHD-Monitore kamen vor ~20 Jahren auf den Markt und insgesamt 16 Jahre lang bin ich mit FullHD rumgedümpelt. Dass man nach dieser Zeit ggf. mal eine Auflösungsstufe höher möchte, ist wohl für jeden nochvollziehbar.

Auch min. konstant 60 FPS haben zu wollen, ist wohl der absolute Standard. 60 FPS waren schon immer die angepeilte Marke in Games. Ich benötige auch keine 400 FPS+, weil ich der Meinung wäre, dass das meinen Skill fördern würde o.ä. (wie z.B. viele CS-, Valorant- und Co-Spieler.).

Ebenso bin ich gewillt FSR, DLSS und andere Verfahren zu nutzen, um die Marke von 60 min.FPS zu erreichen. Selbst gegen FrameGeneration ist nichts einzusetzen, wenn es gut umgesetzt ist.

Und ich habe auch extra "High bis Ultra"-Settings geschrieben. Ultra ist in fast jedem Game Quatsch, da in 99% der Fälle z.B. einfach nur die Kompression der Texturen aufgehoben wird, statt noch bessere Texturen zu nutzen. Von daher ist auch "High" absolut fein für mich.

Wenn aber meine GPU in aktuellen Games keine 1440p, konstant 60FPS und High-Settings mehr packt; dann wird eine neue GPU angeschafft. Soll jeder halten wie er mag, aber das ist mein Anspruch an mein System.

Diese Ansprüche sind absolut im Rahmen und trotzdem kommt immer wieder jemand um die Ecke und behauptet, dass "eine 750Ti auch ganz toll ist, um 720p30 zu zocken" /s
Ganz toll, wenn man damit glücklich werden sollte. Ich werde es aber nicht.
Ergänzung ()

LordCurious schrieb:
Wer 45% Grenzsteuersatz zahlen darf, der kauft sich auch ohne Probleme seine eigene Hardware.
Die Höhe deiner Einkommenssteuer sagt genau 0,0 über deine Kaufkraft aus.
Das sollte eigentlich Jedem klar sein.

LordCurious schrieb:
50% direkte Lohnsteuer ist wohl eher deiner Märchenstunde entsprungen.
Und da haben wir die Nr. 7 in diesem Thread. Gratulation dazu... genau 6 Mal habe ich bereits erklärt, warum ich tatsächlich 48% abdrücken muss. Ich verweise gern auf diesen Post bzw. auf diesen.

Ich würde empfehlen, den Thread erstmal zu lesen, bevor man mich des Lügens bezichtigt.
Und nein, du musst keine 15 Seiten lesen, um darauf zu kommen. Das steht bereits irgendwo auf Seite 3.

LordCurious schrieb:
Es gibt nur wenige Hobbies, die so wenig Geld kosten wie Gaming.
Pauschale Behauptung und mit Sicherheit absolut nicht korrekt.

Hobbies kosten fast immer Geld und jedes Hobby kann, wenn man denn will, bodenlos teuer werden.
Beim Zocken geht das sogar noch viel schneller, als bei vielen anderen Hobbies.

Willst du auf 4K spielen und immer hohe FrameRates haben? Dann braucht es auch ein entsprechend teures System. Andere Anwender sind sehr audiophil und haben ein dickes Audio-Setup in dem x-tausende Euros verschwunden sind. Ich nutze z.B. nur Custom-Tastaturen und gebe halt da sehr viel Geld aus.

Viele User kaufen in jedem Steam-Sale dutzende Games bzw. haben tausende ungespielte Games in ihrer Sammlung und davon nur einen Bruchteil jemals auch nur angespielt.

Der Nächste verballert Unmengen Kohle bei Pack-Openings, Fortnite-Skins und sonstigen Mikro-Transaktionen. Glücksspielmechaniken und Kostenfallen gibt es wie Sand am Meer.

Kann es günstig sein? Ja, klar.
Der Bärenanteil sind Free2Play-Games, die man sich auf's Smartphone knallt. Kostet theoretisch erstmal garnichts. Es kann aber auch ins völlig andere Extrem umschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Tici schrieb:
Ob das dreist ist oder nicht ist egal. Als ich das Abo im Juni abgeschlossen habe für ca. 1500 Lira, wurde mit unlimitiert geworben. Ob Nvidia jetzt gemerkt hat, dass es doch nicht aufgeht, ist ja erst mal nicht mein Problem.
Natürlich ist das dein Problem. Hat Nvidia die lebenslang den Preis irgendwo garantiert?
Nein? Dann verlänger dein Abo eben das nächste mal nicht und nimm einen anderen Dienst oder Kauf eben einen eigenen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mr. Smith schrieb:
Man geht täglich Arbeiten und wird dafür mit 45-50% besteuert.
Wenn ich von meinem Netto dann etwas kaufen möchte, muss ich wieder 19% MwSt abdrücken.

Klar kann man sich die Hardware auch einfach kaufen... aber nicht jeder hat die Kohle >1000€ für eine GPU locker zu machen. Wird vielleicht generell Zeit, sich andere Hobby's zu suchen, die Geldbeutel-schonender sind.
Wenn du persönlich zu der Einkommensgruppe gehörst die 45-50 Prozent Steuern zahlt, kannst du auch eine 1000 Euro GPU bezahlen.

Btw Friedrich Merz ist seiner Meinung nach auch nur "Mittleres Einkommen". Sehr überzeugend :-)

Zum Topic: Die Aufregung ist unbegründet. Geforce Now wird sehr häufig von Leuten genutzt die sich nur wenig Zeit zum daddeln nehmen können. Von daher wird es nur wenig Kunden geben die gezwungen sein werden und ein Stundnepaket nachzubuchdn.
100 Stunden sind 3,33 Stunden pro Tag. So viel Zeit haben nur Arbeitslose und Rentner für Games.

Die Stundnepakete sind im Vergleich zum Basispreis auch recht günstig. Das auch nur neuverträge betroffen sind, ist auch fair von nvida weil sie wissen das GF Now im Grunde bereits jetzt am oberen Ende dessen liegt was die meisten bereit sind zu bezahlen. Und nicht vergessen: Andere Diesnte dieser Art sind deutlich teurer

pacifico schrieb:
Wenn du persönlich zu der Einkommensgruppe gehörst die 45-50 Prozent Steuern zahlt, kannst du auch eine 1000 Euro GPU bezahlen.

Btw Friedrich Merz ist seiner Meinung nach auch nur "Mittleres Einkommen". Sehr überzeugend :-)
Und du bist die Nr. 8 die inhaltsfrei drauf los blubbert, ohne überhaupt den Thread zu lesen. Grad ein paar Posts über deinem eigenen geht es genau um dieses Thema.

Wahlweise auch gerne mal hier reinlesen.

pacifico schrieb:
100 Stunden sind 3,33 Stunden pro Tag. So viel Zeit haben nur Arbeitslose und Rentner für Games.
Bullsh*t.
Jugendliche, Auszubildende, Studenten, Teilzeitbeschäftigte, Menschen im längerfristigen Krankenstand und und und…

Wir hatten hier im Thread auch schon einen chronischen Schmerzpatienten, der das zur Zerstreuung nutzt. Auch hier würde lesen durchaus helfen.

pacifico schrieb:
Die Stundnepakete sind im Vergleich zum Basispreis auch recht günstig.
Ähhh nein?!
15h für 7€… oder ein zweites Ultimate-Abo mit 100h für 22€. Rechne doch einfach mal nach.

Niemand bei klarem Verstand bucht das Zusatz-Stundenpaket, weil P/L grottenschlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und -MK
Mr. Smith schrieb:
Und du bist die Nr. 8 die inhaltsfrei drauf los blubbert, ohne überhaupt den Thread zu lesen.
Darf ich mal ganz nebenbei erwähnen, dass du selbst dieses Offtopic-Nebengleis hier aufgemacht hast?

Allerdings entschuldige ich mich hiermit, dass uns das nicht schon früher aufgefallen ist, sonst hätten wir das frühzeitig versenkt. Also bitte beenden wir das die Nebendiskussion jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, UVLWheezle und KingZero
MichaG schrieb:
Gefühlt wird momentan alles teurer und das gilt auch für viele Streaming-Dienste.
Vielleicht ist es in dem Zusammenhang nochmal ne News wert, dass Boosteroid im Zuge der Nvidia Ankündigung temporär die Preise halbiert hat und sich klar dazu bekannt hat, keine Spielzeiteinschränkungen einzubauen.

7,49€ für das 4K Tier ist ne starke Ansage, auch wenn ich nach erstem Testen schon einen deutlichen (negativen) Unterschied zu GeForce Now festgestellt habe.

GrooveXT schrieb:
7,49€ für das 4K Tier ist ne starke Ansage, auch wenn ich nach erstem Testen schon einen deutlichen (negativen) Unterschied zu GeForce Now festgestellt habe.
Was bringt da selbst der günstigste Preis, wenn es sich nicht gut spielen lässt? :D

@-MK Naja, ich spiele ein Spiel das nicht wirklich zu der Prioliste von Boosteroid gehört. Dazu in 3440x1440, was (noch) nicht richtig von Boosteroid unterstützt wird. Außerdem habe ich zur Primetime am Samstag Abend getestet.
Bei denen ist der Ultra Tier noch frisch und vieles findet sich gerade erst. Die Apps sind noch im Beta-Stadium und man kann auch noch nicht viel am Stream einstellen. Die Mac App ist noch weit weg von OK und ich musste über den Browser spielen.

Für Single Player Spiele und gut supportete Titel ist das aber vollkommen ok. Für kompetative Egoshooter bleibe ich dann doch lieber bei GFN.
Der Vorteil ist aber ganz klar der Preis, die größere Spieleauswahl und halt das man keine Begrenzung hat. Für viele hier sicherlich ne gute Alternative, wenn man bei GFN jetzt weg möchte und ein eigener Rechner keine Option ist.

Ich habe da wenig Bauchschmerzen für den halben Preis auch noch ein paar Monate mit Einschränkungen zu leben und zu warten, bis alles rund läuft. Laut dem CEO darf man den Preis auch solange behalten, wie man das Abo verlängert, was ehrlich gesagt ein mega Deal wäre, wenn die ihre Software im Griff haben.

• Gefällt mir
bensen schrieb:
Natürlich ist das dein Problem. Hat Nvidia die lebenslang den Preis irgendwo garantiert?
Nein? Dann verlänger dein Abo eben das nächste mal nicht und nimm einen anderen Dienst oder Kauf eben einen eigenen Rechner.
Nein das nicht, aber wenn ich 12 Monate Abo im Voraus zahle dann doch bitte zu den Konditionen bei Vertragsabschluss.

@Tici Hast du doch!? Hast du den Beitrag nicht gelesen, sondern nur die Überschrift?

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und LDNV
Mr. Smith schrieb:
Man geht täglich Arbeiten und wird dafür mit 45-50% besteuert.
Wenn ich von meinem Netto dann etwas kaufen möchte, muss ich wieder 19% MwSt abdrücken.
Und am besten noch auf jeder Nachrichtenseite ein Abo abschließen damit du durch die Werbewall kommst. Obwohl du schon für deinen Internetanschluss zahlst

Abos sind übrigens ein psychologischer Trick. Erstmal abgeschlossen, wirst du es so schnell nicht kündigen

Tici schrieb:
Nein das nicht, aber wenn ich 12 Monate Abo im Voraus zahle dann doch bitte zu den Konditionen bei Vertragsabschluss.
Wo steht, dass deine bestehenden Konditionen geändert werden? Aus der News geht das zumindest nicht hervor.

Kassenwart schrieb:
Im Grunde ist Geforce Now noch viel zu günstig.
Ja, hoffentlich ziehen die Preise demnächst um 250% an. Wäre der einzige kluge Schritt vom Betreiber.

Der Bürger hat eh zu viel Geld zu Hause rumliegen. Besonders die deutschen

Rote Rose schrieb:
die Situation ist eigentlich vergleichbar mit einem all you can eat restaurant. Auch hier gibt es Kunden die über alle Stränge schlagen und endlos essen können. Das ist aber eine Ausnahme, bestimmt nur wenige Prozente. Bei den Gamern sind das aber laut NVIDIA 6 Prozent
Dennoch stellt sich die berechtigte Frage, wie diese 6% ermittelt wurde. Wie hoch ist der Anteil an Usern mit Account, die den Service aber gar nicht nutzen und sind diese bei der Berechnung auch mit eingeflossen. Erst dann kann man wirklich abschätzen, wie viele/wenige es wirklich sind. So ist das eine Zahl ohne Erläuterung, die ein Geschmäckle hat.

Aber es ist doch letztlich egal! Mir kann doch keiner erzählen, dass Unternehmen wie nVidia, und wie sie nicht alle heißen, das nicht berücksichtigen, wenn sie solche Produkte auf den Markt werfen. Und Angebot ist nun einmal Angebot. Wenn ich ein All you can eat anbiete, dass muss ich auch davon ausgehen, dass die Leute eben soviel essen wie sie können und da Leute bei sind, die überdurchschnittlich viel essen. Darüber brauche ich mich im Nachhinein nicht beschweren. Die gleiche Diskussion, wie damals bei den Internetanschlüssen, wo man bei Flats plötzlich auf Beschränkungen bei der Downloadmenge setzte. Zum Glück hatte sich das auch relativ schnell wieder erledigt.

• Gefällt mir
AvenDexx schrieb:
Aber es ist doch letztlich egal! Mir kann doch keiner erzählen, dass Unternehmen wie nVidia, und wie sie nicht alle heißen, das nicht berücksichtigen, wenn sie solche Produkte auf den Markt werfen.
GeForce Now ist irgendwann 2013 gestartet, ich glaube nicht dass man so weitläufig gedacht hat. Es ist ein komplett neuer Markt gewesen und selbst heute ist Cloud-Gaming noch überschaubar. Liege ja allein schon an der grottenschlechten Internetinfrastruktur in Deutschland und anderen Ländern. Außerdem ist es auch normal, dass man bei Marktentwicklung Verluste in Kauf nimmt. dies kann aber kein Dauerzustand sein.
AvenDexx schrieb:
Die gleiche Diskussion, wie damals bei den Internetanschlüssen, wo man bei Flats plötzlich auf Beschränkungen bei der Downloadmenge setzte.
Bei GeForce now entstehen aber tatsächlich mehr Kosten bei längerer Nutzung. Beim Internet ist es fast egal ob ich 1 mb oder 1 tb im Monat verbrauche.

Rote Rose schrieb:
GeForce Now ist irgendwann 2013 gestartet, ich glaube nicht dass man so weitläufig gedacht hat. Es ist ein komplett neuer Markt gewesen und selbst heute ist Cloud-Gaming noch überschaubar.
Völlig irrelevant! Zu der Zeit gab es bereits Dienste, von denen sie es hätten ableiten können. Das "all you can eat" Problem besteht ja nicht erst seit 2013! Das hätten sie wissen können und müssen!
Rote Rose schrieb:
Außerdem ist es auch normal, dass man bei Marktentwicklung Verluste in Kauf nimmt. dies kann aber kein Dauerzustand sein.
Ja, das ist prinzipiell normal, dennoch ist das dämlich. Ich habe es noch so gelernt, dass Produkte am Anfang teuer sind. Eine zahlungskräftige Klientel wird gelockt und diese Zahlen. Irgendwann werden dann Preise verringert und weniger zahlungskräftige ziehen Stück für Stück nach. Ja, das hat sich geändert, aber man sieht ja, dass dies eine blöde Idee ist. Etwas anzubieten und dann später den Kunden zum gleichen Preis Einschränkungen zu verkaufen war noch nie eine gute Idee und wird es auch zukünftig nicht sein.

• Gefällt mir
oh je, na das würde mir aber nicht gefallen, immer diese gängelung bei streaming und cloud..

ein glück hab ich ne ps5 und ne 4070 soon 5070, also kann ich entspannt mir einen ablachen darüber

Zurück
Oben