News Cloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an

daivdon schrieb:
Für PC-Gamer war es ohnehin Blödsinn,
Naja, der PC-Gamer hat i.d.r. einen PC ;).

daivdon schrieb:
Für Stadia ein Spiel für 50€ kaufen, das nur über Stadia spielbar ist
Wenn du das Spiel sowieso zum Streamen neu kaufst, ob du jetzt 50 Euro für Stadia-Version - oder 50 Euro Steam direkt, vtl 42 Euro seriöser Keyseller und 37 unseriöser Keyseller - das ist überschaubar.

daivdon schrieb:
so einen Lock-In kennen Gamer eigentlich nur von Konsolen. :p
Naja, Konsolen verkaufen sich doch auch.

Aber natürlich ist der Vorteil von GFN, dass man einen einfachen Weg wieder aus dem abo raus ohne Verlust an Spiel oder Spielstand.

Zumindest solange GFN so operiert wie jetzt. Ist nicht gesagt, sollte jemals Cloud den lokalen PC überholen, dass Hersteller nicht doch auf dumme Ideen kommen wie Cloudexklusive Spiele. Wäre absolut fatal für den Verbraucher...

daivdon schrieb:
Eben deswegen haben wir nur noch Apple Play, Google Play, GFN oder mittlerweile Amazon Luna :p
ja, ich glaube nicht dass das Stadia Geschäftsmodell in dieser Form tragbar war.

supertramp schrieb:
Verstehe ich das richtig? Ich muss die Spiele besitzen, also kaufen und dann noch ein Abo abschließen, damit ich meine gekauften Spiele in der Cloud spielen kann/darf? Sorry, das ist doch krank.
Das ist auch nur für die, die keine 1000€ für eine Grafikkarte ausgeben wollen. Wenn du, wie die meisten hier, eh einen High-End-Rechner hast, dann brauchst du den Service nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
=rand(42) schrieb:
Du musst die Spiele bei GFN doch auch extra erwerben?
Du kannst dir auch nur den Gamepass + GeForce Now zulegen und losspielen, oder spielst nur die EGS Geschenke durch. Wenn du sowieso wenig Zeit mit spielen verbringst, kommst du heute sehr günstig weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@DJMadMax
Bitte sehr. https://apps.apple.com/de/app/steam-link/id1246969117

Nein ich akzeptiere Falschinformationen nicht. Wenn es einen Vorteil gäbe würde ich diesen selbst benennen.
Stromverbrauch kann einer sein, muss aber nicht. Wir leben in Zeiten von Solaranlagen und da hängen auch die Anzahl der Stunden von ab.

@x.treme
Wie hoch ist der Preisverlust der Mitgliedschaft? Genau, die hast du gekonnt außen vor gelassen.
In der Regel verkaufst du sie nicht weiter. War keine faire Rechnung von dir.

Ich kaufe mir eine 670 Euro Karte und verkaufe sie für 350 Euro weiter.. ist das ein hoher Wertverlust? Nach 3 Jahren? 320 EUR/ 36 = 8,88 pro Monat.
Und jetzt müsstest du merken, das war ein Lockangebot. Ich bekomme noch 2 Spiele gratis dazu? Was dann?

Dann lese ich hier noch den Punkt, die meisten können nicht ohne das Argument einer 1000 Euro Karte. Reicht keine 670 Euro Karte, für 1/3 weniger? Soll das heissen eine 7900 XT 20GB bringt keine spielbaren Frameraten mehr? Vorallem wenn auch die CPU Leistung 'begrenzt' ist.

@GrooveXT
Die beiden Angebote sind nicht gleichwertig, es gibt da mächtige Unterschiede.
Unter anderem ist bei deinem Lokal-PC die "Session Dauer" nicht begrenzt.

Die anderen Komponenten musst du auch erstmal haben. Das verringert die Preisdifferenz erheblich. Fernseher? Ich nutze keinen, müsste ich also kaufen.
Dann nutze ich noch emails, Office, Voicedienste, Behördengänge online und so weiter... das mach ich am Handy sicherlich nicht.
Man ist wohl heute schon abgehoben wenn man kein Free-TV mehr braucht. 😄

Es gibt auch noch andere Laufzeiten wie 6 oder 12 Monate. Aber was bringt es wenn die Leute es nicht hören wollen.
Du hast sogar ein Beispiel genannt wo es sich lohnt: Die Playstation die du paar Monate nutzt ist gemietet günstiger wie im Vollpreis-Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Hab das Cyberpunk Addon damit durchgespielt. Lief einwandfrei bei mir. Hat sich auch immer direkt nach Frankfurt eingewählt mit einer Latenz von 5-10ms.
Was für eine Internetleitung hast du denn wenn man fragen darf?
Klar. Hatte ich im vorletzten Post ja schon geschrieben. 250er Glasfaser bei der Telekom mittels Ethernet am PC. Hatte es auf der Arbeit mit Laptop und WLAN auch probiert. War noch schlimmer.

=rand(42) schrieb:
Wenn du das Spiel sowieso zum Streamen neu kaufst
Das tu ich doch eben nicht mit GFN, da hole ich es ganz regulär für PC und kann noch zusätzlich über GFN zocken. Stadia war, was Lizenzen anging, eher sowas wie eine Konsole - aber verglichen mit der Konkurrenz eben viel zu kleines Portfolio. Der Weg hätte womölgich funktioniert, wenn sie lange genug drangeblieben wären.
=rand(42) schrieb:
wie Cloudexklusive Spiele
Bitte nich zu laut, Netflix hört zu :P

DJMadMax schrieb:
Kannst du bitte noch im Artikel aufnehmen, dass dieses Angebot lediglich für Neukunden und Erstabschluss gilt und Bestandskunden wieder einmal, wie so oft, die Gelackmeierten sind, obwohl sie letztlich maßgeblich daran beteiligt sind, ein solches System überhaupt am Leben zu halten?
Bin seit 2 Jahren bei ultimate monatlich und konnte jetzt Problemlos die 6 Monate für 55e buchen.

Vielleicht vorm meckern erst Mal selbst probieren? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Duran schrieb:
Wie hoch ist der Preisverlust der Mitgliedschaft? Genau, die hast du gekonnt außen vor gelassen.
In der Regel verkaufst du sie nicht weiter. War keine faire Rechnung von dir.
Der Preisverlust ist natürlich 100%, die März-Subscription ist April nichts mehr wert. Das sollte denke ich jedem klar sein? ;)

Die Subscription-Kosten habe ich mit Stromkosten + Wertverlust gleichgesetzt, nur dass ich mir als Subscriber jedgliche Anschaffungskosten spare, und das Ding auch mal kündigen kann wenn ich mal keine Lust auf Gaming habe ...

• Gefällt mir
@x.treme
Wenn man berechnet immer alle Faktoren mit rein. Demnach ist es nicht klar wenn man Kosten weglässt.
Kann ja auch passieren das du mal in den Urlaub gehst dann lässt du die 2 Wochen ungenutzt verstreichen.

Dir sollte ja auch klar sein das diese Flexibilität meistens einen Preis hat. Ich hab z.B. gar kein Interesse daran alle paar Monate die Verträge durchzusehen und neu abzuschließen. Das reicht dann alle 40 Monate.
Im Winter freue ich mich auch über PC, das spart bei mir definitiv ein paar Euro ein. Aber das gilt nicht für jeden. ;)

Duran schrieb:
Wie hoch ist der Preisverlust der Mitgliedschaft?
Bei mir ziemlich genau 0. Wenn ich 4-5h am Tag ne 4080 zum glühen bringe, sind die 20e im Monat gerade mal die Stromkosten 😅

Gleichzeitig weder die Hitze, noch den Wertverlust der Hardware, noch die Geräusche oder Ausfallrisikos. Was will man mehr 😊

Läuft selbst mit 100er DSL einwandfrei, kann problemlos in Fortnite immer unter die letzten Spieler kommen. Hab noch nie Probleme mit Latenz oder sonstwas gehabt. Und dabei läuft es bei mir aktuell nicht mal mit AV1 😅

• Gefällt mir
-MK schrieb:
Vielleicht vorm meckern erst Mal selbst probieren? 😂
Ich habe nicht gemeckert, sondern auf die sogar offiziell von nVidia genannten Bedingungen hingewiesen, du siehst schon den Screenshot? Dieser kam obendrein nicht von mir, sondern von meinem Arbeitskollegen, denn ich nutze GeForce Now nicht. Obendrein wurde dies auch von anderen Usern hier bestätigt, die deshalb einen Zweit-Account starten mussten.

Deine Antwort sollte also eher als Frage gestellt sein, die da lautet: wieso greifen bei dir die bewusst vorgeschaltenen Bedingungen von nVidia nicht, bei anderen Bestandskunden aber schon?

@DJMadMax ich war auch ein bisschen verwundert. Aber es ging einwandfrei. D.h. bei deinen Kollegen ging es nicht?

Hab mich einfach nur eingeloggt, Kontoverwaltung und da hat schon alles geblinkt und mir wurde das 6 Monatsabo quasi aufgedrückt 😂 ging auch einfach mit einem Klick aktivieren, obwohl die Mitgliedschaft laufend war, der verbliebene Rest des Monats wurde einfach an die 6 Monate angefügt.

Deswegen hab ich mich so über deinen Post gewundert, sorry falls meine Nachricht doof rüber kam 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@-MK
Und du bist dir auch ganz sicher, dass du das sechsmonatige Abo nun zum halben und nicht zum regulären Preis gebucht hast? Wie viel Restlaufzeit hattest du jetzt beim vorangegangenen Abo? Weniger als einen Monat? Evtl. hängt es auch damit zusammen.

@DJMadMax Ja, sehr sicher 😅 läuft bis Januar 2025, für 54 Euro oder so.

Hatte noch beim Monatsabo einen Tag übrig, hätte sich morgen verlängert. Musste das auch nicht kündigen. Aber wie gesagt, der Resttag wurde sogar einfach hinten angehängt bei der Laufzeit 😅

Ich bin mir recht sicher, dass es auch morgen mit wieder 30 Tagen Restlaufzeit auch noch geklappt hätte 😅

• Gefällt mir
@-MK
Mein Arbeitskollege hat es eben auch nochmal probiert. Sein aktuelles Abo ist praktisch zum nächsten Ende gekündigt, der Status wurde so auch übernommen, dennoch kann er das 50%-Angebot nicht annehmen und nur wieder zum vollen Preis verlängern. Sehr seltsam. Aber danke für deine Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
DJMadMax schrieb:
Ich habe nicht gemeckert, sondern auf die sogar offiziell von nVidia genannten Bedingungen hingewiesen, du siehst schon den Screenshot?
Das sind keine "Bedingungen" das ist nur eine olle Zeile...
Take advantage of a special new discount — one-month and six-month GeForce NOW Priority or Ultimate memberships are now 50% off until Aug. 18. It’s perfect for members wanting to level up their gaming experience or those looking to try GeForce NOW for the first time to access and stream an ever-growing library of over 1,900 games with top-notch performance.
https://blogs.nvidia.com/blog/geforce-now-thursday-summer-sale-2024/

Was die Zeile da macht? Keine Ahnung, vielleicht muss man sie anders lesen.
Angebot gilt für eine erstmalige ein- oder sechsmonatige Priority- oder Ultimate-Mitgliedschaft.
1. Monatsangebot gilt nur für erstmalige Mitgliedschaft
2. Sechsmonatsangebot gilt für alle.

Entscheidend ist jedoch viel mehr, was die eigentlich Ankündigung sagt und was scheinbar buchbar ist.

EDIT: Bringen wir noch etwas mehr Verwirrung rein, aber nun wird es vermutlich deutlicher was uns diese Zeile sagen will.
Special offer pricing is valid for the first billing only, to be paid in full for the entire promotional period at the time of purchase and is non-refundable, with GeForce NOW monthly membership plan benefits being valid for one month or six months from date of purchase. Special offer subscriptions will automatically renew at the current non-promotional subscription price, unless canceled in the NVIDIA account portal. Special offer pricing is only valid for new members, free members and Priority members. Offer valid through 18/08/2024.
Es hat nicht mit Neukunden zu tun, es ist logischerweise nur der erste Monat oder die ersten sechs Monate reduziert, das Angebot gilt danach wenn man verlängern will nicht mehr. Das hätte man tatsächlich besser schreiben können.

Zudem ist das Angebot nur gültig für Leute die nicht bereits ein solches Abo abgeschlossen haben, du kannst also nicht ein laufendes Ultimate Abo verlängern und vermutlich ein Priority Abo nur upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
xexex schrieb:
du kannst also nicht ein laufendes Ultimate Abo verlängern
Genau das habe ich aber gemacht 😂

Ich hätte ein 21,99€ monatliches Ultimate Abo, gültig bis morgen. Wollte es eigentlich kündigen, um auf das 6 Monatsangebot zu gehen (im Zweifelsfall mit neuem Account), aber in der Account-Verwaltung wurde mir direkt das Abo angeboten, ohne kündigen, ohne irgendwas. Ich glaube, das 1-monatige zum Angebotspreis gab es auch.

Edit: habt ihr anderen GeForce Now Mitglieder eigentlich auch vor ein paar Wochen eine dreimonatige Gratisphase für den Xbox PC Game Pass von Nvidia bekommen? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Glaub ich schau es mir mal an, eigentlich gute Ergänzung wenn man vom Windows Gaming weg ist.

Allerdings weiß ich gerade gar nicht was ich zocken würde. FF7 Rebirth gibt es dort auch nicht und sowas wie Star Citizen wohl auch nicht so schnell bis nie \:D/

Ich hätte damals fast ein Abo abgeschlossen um mein Laptop noch weiter fürs Ganing zu benutzen (die Maschine ist älter, hat aber SSD, i7, 32 GB Ram, ein Geforce 880M, läuft also ziemlich flott).
Leider wird 880M nicht vom Nvidi Cloud Gsming unterstützt! Schade, dass es so ist, denn das Cloud Gaming funktioniert ziemlich gut für die Art von Spielen, die ich mag (Single Player, MMO, etc)

Cleaner57 schrieb:
Leider wird 880M nicht vom Nvidi Cloud Gsming unterstützt!
Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Leider ist Nvidia da sehr einsilbig auf der Support-Seite und nennt keine richtigen Gründe, warum das so ist. Eigentlich ist die Unterstützung "nur" an DX11 gebunden laut Systemanforderungen und selbst eine GTX 600 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleaner57
Zurück
Oben