xexex schrieb:
Dein Rückschluss ist falsch! Wer das Geld für Notebook/Tablet/Smartphone hat, wird sich nicht mit einem stationären PC rumschlagen wollen, den er nicht mal bequem auf der Couch oder im Bett verwenden kann.
Man kann auch vom eigenen PC streamen.
Ich wusste auch nicht wieso ich Triple AAA Titel auf einem Smartphone nutzen sollte, ka vielleicht bin ich zu langsam für diese neue Zeit in der man quasi an jeder Bushaltestelle und auf den Topf alles konsumieren / spielen muss weil keine Zeit mehr ist xD
Wer auf 6 Zoll Smartphone mit Touch Immersive Spiele wo-auch-immer spielen will, nur zu.
Marvas schrieb:
Smartphone und Notebook brauch man eben zum Kommunizieren und Arbeiten.
Smartphone kostet keine 200€.
Notebook braucht man zum Arbeiten, das kommt also vom Arbeitgeber.
Weil der muss eine arbeitsfähige Umgebung schaffen
Wer Student/Schüler ist, ja klar, das was anderes. Notebooks sind ansonsten der Inbegriff von PC Luxus.
Marvas schrieb:
290x AMD
Nein, ich denke nicht das man soviel Geld für eine Grafikkarte hinlegen muss, nicht mal heutzutage im Spätkapitalismus, in der das Geld stetig nach unrealen Anlagemöglichkeiten (Bitcoin) sucht.
Marvas schrieb:
Monitor, Soundsystem, Tastatur, Maus, usw usf. hinzu.
120€, 30-50€ Headset, 30-50€ Keyboard Maus Kombo. Da ist dann schon kein reiner Schrott mehr wenn man etwas guckt. Umsonst ist das nicht, klar. Man braucht aber keine 2000€ für einen Rechner. Normal fällt ein Rechner auch nicht vom Himmel sondern man hat eine Basis zum aufrüsten und Leute die einem das zusammenbauen. Hab schon genug Rechner zusammengestellt. Derzeit ist es natürlich für komplette Neuware tatsächlich schwerer.
Marvas schrieb:
mit 20-30 FPS in UHD spielen
Es geht um FHD auf meinetwegen 22-24 120€ LCD", aber du kannst natürlich auf 6 Zoll 500€ Handy streamen lassen, wenn du ein hochmobiler und sehr dynamisch arbeitender Mensch bist, der auf keinen Fall Zeit hat irgendwo in Ruhe zu spielen, das gibt es ja durchaus.
Es ist ein Symptom (Krankheit) unserer Zeit und man passt sich an.
Marvas schrieb:
10 € für nen Monat Stadia Pro
Das trägt sich nicht selbst und ist einfach nur ein Köder. Sieht man ja eben genau an dieser News.
Bevor wir uns aber aneinander vorbei bewegen:
Meine Aussage ist, für ärmere ist das eine Falle. Außerdem arbeitet es derzeit nicht kostendeckend.
Für mobil lebende Menschen ist es kein Problem, die verdienen normal genug um sich Smartphone, Tablett Notebook und Standrechner und Stadia und nen High-Volumen Vertrag etc. pp. zu leisten. Wären auch die einzige Zielgruppe neben armen Menschen.