News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

_elon schrieb:
Ist mit "bevorzugter Zugriff" bei der Vollversion der Zugang auf nähere Server als bei der kostenlosen Version gemeint?
• Upgrading to the premium experience gets you priority access to servers ahead of free members and extended session lengths of up to six hours, plus RTX ON for select games.

Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Sache sollte man dazu noch anmerken:
• For a limited time, we’re offering the premium experience as a Founders membership. The first three months are free, followed by a discounted rate of $4.99 a month for the next 12 months.

Die ersten Monate sind frei, man kann also auch selbst einen Vergleich ziehen und später kündigen.
 
Smily schrieb:
Ich hab Witcher 3 nicht und kann nicht gegentesten.
Aber ich hab Destiny 2 ausprobiert. Und da ist alles scharf!
Dein Bild kommt mir aber bekannt vor, so sah Destiny bei mir 1x auch aus. Aber hat sich dann innerhalb von 20 Sekunden wieder richtig gestellt.

Ich habe das Gefühl, deine Einstellungen greifen nicht so, wie du das willst. Hab das nämlich auch mal gemacht. Und dann war der Datenverbrauch geringer, als wenn ich auf Ausgeglichen stelle. Obwohl ich manuell meine 25 MBit Leitung eingestellt habe!
Mein Tipp also: Lass die Einstellungen mal weg und stell auf "Ausgeglichen" also Automatisch.

Hab schon alles mögliche Probiert und auch mal ne Weile mit den Standardeinstellungen gespielt.
Hilft alles nix. Besser als auf den Screenshots wirds einfach nicht. Auch nicht in anderen Games.
 
Kann ich meine gog Spiele drüber spiele? Wie Witcher 3 usw.? Und kann mir jemand sagen wie gut das mit Amazon Fire Stick 4k und einem Xbox Controller funktioniert?
 
ReIex schrieb:
Hab schon alles mögliche Probiert und auch mal ne Weile mit den Standardeinstellungen gespielt.
Hilft alles nix. Besser als auf den Screenshots wirds einfach nicht. Auch nicht in anderen Games.

Was hast du denn für einen PC? Ich habe Geforce Now noch nicht getestet, spiele aber daheim ab und an per Steam-In-Home Streaming. Da hatte ich Ruckler trotz schnellem LAN. Es stellte sich heraus, dass mein NUC mit celeron j3455 zu schwachbrüstig war. Auf einem alten i3 mit einer 1050 2G sieht es wie nativ auf meinem deutlich besseren Gaming PC aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@TnTDynamite

Ne, ist ein noch halbwegs aktueller Gaming Rechner.

Mir ist’s wirklich ein Rätsel. 4K60 Videos auf YouTube funktionieren auch ohne buffern, selbst 8K geht. Erst bei 8K 60 FPS streikt der Rechner (sieht dann aus wie 25 statt 60 FPS) aber die Leitung macht’s mit.

Hab auch schon YouTube 4K Livestreams angeschaut. Twitch macht auch keine Probleme.

Ping ist bei 9ms, Jitter weit unter 1ms.

Ich wüsste nicht, wie die Bedingungen noch besser sein könnten. Ich bin mit allen Parametern weit über den minimalen und empfohlenen Anforderungen und trotzdem kommt ein Bild raus, das einem Worst Case gleicht...
 
Musste erstmal die GeForce NOW Systemanforderungen prüfen. Mindestens 15 Mbit/s ist zwar weniger als ich gedacht habe aber das hat auch nicht jeder. Bleibt nur abwarten evtl in 10 Jahren.
 
Also hab gestern wieder versucht, Destiny 2 mit dein Einstellungen wir die Tage zuvor. Und gestern sah das Bild auch total matschig aus bei mir! Nur im Menü wurde es scharf.
Sehr gut an der FPS Anzeige, die man in Destiny einschalten kann, zu beobachten. Die kleine grüne Schrift oben rechts wurde nämlich im Menü scharf und im Spiel unscharf.
2x versucht, Bild sah immer gleich aus.

Das ... ist also wohl Glück ... je nach Auslastung.
 
Also ich hab bisher immer ein gutes Bild gehabt mit TD2 und Wolfenstein Youngblood.
Jetzt muss ich nur noch den ultimativen Test machen. Can it run Crysis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Schade das nur Full HD geht.
Ich würde 1440 benötigen. Das würde mir völlig reichen.
Werde heute mal das kostenlose Abo testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Kann mir jemand mal sagen, ob das Ganze nun mit dem Epic Store funktioniert? Dort gibt es gerade Anno im Angebot. Auf vielen Seiten steht, dass Epic unterstützt wird, auf gefühlt genau so vielen steht aber, dass es nur bei manchen Spielen und das auch nur mit irgendwelchen Tricks geht ?! Scheinbar versucht GF Now die Spiele erst über Steam oder UPlay zu öffnen, wenn ein Spiel standardmäßig damit verknüpft ist?!
 
Fabian schrieb:
Scheinbar versucht GF Now die Spiele erst über Steam oder UPlay zu öffnen, wenn ein Spiel standardmäßig damit verknüpft ist?!

Das ist richtig! Meist/immer ist ein Spiel fest mit einem Store verknüpft. Epic wird unterstützt, aber habe es nur bei exklusiven Titeln gesehen, ansonsten immer nur Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
Nunmal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir über Geforce Now nach 12 Stunden spielen. Ich habe die Founders Edition und habe mir Anno 1800 gekauft, da ich es mit meiner Hardware normal nicht spielen könnte.
Ich spiele auf einem Laptop mit 5 GHz Wifi - ja ich weiß, LAN ist empfohlen, aber ich will beim Spielen gemptlich auf dem Sofa sitzen. Router ist 4m ohne Wand entfernt und ich erreiche 43 MBit im Download.
Die Auflösung habe ich auf 1080p, aber nur 30 fps festgelegt, um Bandbreite zu sparen. Diese habe ich auf max. 40 MBit fixiert.

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchwachsen. Letzten Sonntag nachmittag konnte ich problemlos 3 Stunden am Stück spielen. Bildqualität war sehr in Ordnung, aber vermutlich kein Vergleich zu lokal gerendertem Bild. Beim zoomen etc. gibt es starke Artefakte, damit kann ich aber leben.

Leider läuft es aber manchmal auch praktisch gar nicht, z.B. heute Abend. Netzwerktest meldet auf einmal höhere Frame-Verluste. Nach dem Spiel-Start sieht man schon im Intro, das alles verpixelt ist - Im Spiel ist dann nichtmals die Schrift lesbar, solche Artefakte gibt es (Auflösung gefühlt < 640x480). Nach wenigen Minuten kommt die Meldung "Spiel wurde unterbrochen - instabile Netzwerkverbindung". Wenn ich aber im Task-Manager die Netzwerkauslastung anschaue passiert da nichts. Kein Downstream, obwohl Netzwerk und Internetverbindung stehen. 4 mal habe ich heute Abend versucht zu spielen, mal schien ein Serverwechsel etwas zu bringen, aber nach einigen Minuten war wieder Schluss.
Keine Ahnung ob das Problem nun intern ist oder extern. Intern würde ich nicht vermuten, da sonstiger Traffic etc. komplett normal läuft. Vielleicht liegt es auch am erhöhten Spieleraufkommen abends. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Bisher habe ich GeForce Now ganz gerne ab und zu mal für ein Spiel zwischendurch benutzt, aber in letzter Zeit bekommt man selbst als zahlender Nutzer nach 5 Versuchen immer noch nur Pixelmatsch präsentiert.

Falls ihr es nicht erkennt, das der Pixelbrei ist PUBG :).
Wenn man sich auf einen solchen Dienst nicht verlassen kann, ist er leider wertlos.

2020-03-26 18_59_07-Greenshot.jpg
2020-03-26 19_01_04-Greenshot.jpg
 
Die letzten Tage funktionierte Geforce Now wirklich grottig. Gerade noch mal versucht. Es kamen 1-2 (!!) MBit/s an, dementsprechend war das "Spielerlebnis". Leitung gibt 45 MBit/s her. Bei einem Spiel wie Anno, welches eh schon lange zum Laden braucht ist es auch extrem nervig, immer wieder zu beenden, manuell den Server zu wechseln und es woanders zu probieren. Einfach nur schlecht die letzten Tage.
Werde mal ganz andere Server testen, z.B. in Asien, da dort, wenn es bei uns Abend wird, ja schon Nacht ist und ich dementsprechend auf mehr freie Kapazität hoffe. So werde ich auf jeden Fall kein Geld für den Dienst bezahlen.
 
Ich hatte die letzte Zeit so viele Probleme mit Geforce Now, dass ich, zusammen mit dem Umstand, dass immer mehr Spiele abgezogen wurden mir jetzt einfach wieder eine RTX 2070 bestellt habe und damit dann ganz normal am PC spielen werde.

Mir sind meine Nerven mehr wert als das Geld, das ich nun in die Grafikkarte gesteckt habe, auch wenn ich recht selten spiele.
 
Geht bei euch aktuell auch mal wieder nichts? Nur Bugs über Bugs bei mir trotz mehrerer Versuche.

Wenn er sich überhaupt mal verbindet sehe ich in pubg zum Beispiel nur den Ladescreen und höre im Hintergrund das Flugzeug und wie das Spiel startet. Aber der Ladescreen bleibt...

Schade der Dienst hatte so viel Potenzial, aber in der aktuellen Form und den ständigen Problemen ist er wirklich unbrauchbar.

Wird Zeit, dass meine bestellte Grafikkarte geliefert wird, dann muss ich mich nicht mehr damit herum schlagen :).
 
Man muss ja auch mal was Positives schreiben ;-) In den letzten 1 1/2-2 Wochen funktioniert es bei mir eigentlich immer problemlos. Keine Verbindungsabbrücke, Qualität ok und keine Abstürze.
 
Zurück
Oben