Rassnahr schrieb:
Dazu brauchst du aber noch eine halbwegs aktuelle CPU, RAM, Mainboard usw. zumindest für aktuelle Spiele.
Wenn ich mir den Bericht von
@AlanK durchlese brauche ich für das Streaming von GeForce Now auch eine halbwegs aktuelle CPU/GPU Lösung mit AV1 Decoding.
Wenn man das hat, trifft die Ausgangsposition von
@Wichipingui mit der günstigen gebrauchten Grafikkarte halt auch zu.
Auch die feste LAN Verbindung ist so ein Ding, was bei den meisten "nicht Technik affinen " Gelegenheitsnutzern eher selten vorhanden ist.
Da ist ein >3 Jahre alter Notebook vorhanden, dessen RJ45 Buchse noch nie ein Kabel gesehen hat.
Günstigster DSL Vertrag und keine Bereitschaft für so einen Dienst auch etwas zu bezahlen ist jetzt keine Ausgangsposition bei der so ein Streaming Dienst überzeugt.
Wäre ich beruflich viel unterwegs, fände ich die Lösung auch sehr interessant, zumal das auf dem Dienst Laptop perfekt wäre, da man keine Spiele lokal installiert, allerdings scheitert es dann an der schlechten Internet Verbindung in Hotels.
Ich persönlich bin kein Gelegenheitsspieler und nehme mir hier auch ein großen Hobby Budget vor. Mich stört aktuell eher die Spiele Auswahl, ganz besonders wenn der Dienst eigentlich nur darauf besteht Cloud Hardware zu mieten.