Matthias80
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.830
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damals war es legitim "echte" 1080er zu nutzen, bis Nvidia der Konkurrenz netterweise untersagte Gaming-GPUs in Rechenzentren einzusetzen. Seither muss Blade teure Quadros mieten.ShiftyBro schrieb:Hieß lange Zeit sowas wie "bei uns kannst du jedes aktuelle Spiel auf max. Details spielen" - das war halt damals, als die 1000er Serie noch aktuell war.
...die auch 2021 noch eine gute Figur in FHD (und einigermaßen WQHD) macht und aktuell wieder für 400-500€ den Besitzer wechselt.Shoryuken94 schrieb:Kunden im Jahr 2021 noch immer mit der ollen 1080 like GPU rumgurken
Du buchst EXPLIZIT das Äquivalent einer GTX1080 (ist eine Quadro)... warum sollten die dich jetzt einfach mal so upgraden? Wenn du mehr Power willst, hättest du theoretisch Shadow Ultra (4C/8T, 16GB RAM, RTX2080) oder Infinite (6C/12T, 32GB RAM und Titan RTX) als geplante Upgrades buchen müssen. Aber ob die jetzt noch kommen...ShiftyBro schrieb:Hatte mich schon vor ca. zwei Jahren gefragt, wie sie den Transfer der Hardware zu neueren Generationen realisieren wollen. Schließlich kann man nicht alle Kunden auf einen Schlag auf neuere Hardware umstellen, andererseits können sie auch nicht für immer auf Pascal-Hardware bleiben. Die teilweise Umstellung ist aber auch schwierig, weil sich dann natürlich die Leute beschweren, die weiterhin auf ner 1080 hocken, während andere schon auf 2080 oder 3080 Äquivalent zocken dürfen.
(-_-) schrieb:..die auch 2021 noch eine gute Figur in FHD (und einigermaßen WQHD) macht und aktuell wieder für 400-500€ den Besitzer wechselt.
Sorry, aber das klingt als würde die Karte mit ach und Krach für 720p reichen.
kachiri schrieb:Es gibt auch solide Gaming Laptops.
Gamestream mit privatem Equipment über Internet ist echt bescheiden. Hab verschiedene Lösungen probiert mit parsec z.B. Dabei habe ich eine ziemlich gute Leitung an beiden Enden und trotzdem ist der Lag sehr spürbar. Die Software bzw. Kompressionstechnologie von Shadow ist sehr sehr gut. Andere vergleichbare Dienste wie paperspace oder auch Cloud Anbieter wie Microsoft Azure etc. sind nicht im Ansatz so gut.kachiri schrieb:Da hätte es aber auch eine Shield und eine direkte Verbindung in dein Heimnetzwerk auch getan. Stichwort "Gamestream". Also wenn man ohnehin einen Gaming-PC besitzt
Was ist FTTH?Sardellenpizza schrieb:Geforce Now und FTTH läuft einfach geschmeidig, ich finds nur schade, daß sie maximal FullHD anbieten.
Weil es damals tatsächlich eines der Werbeversprechen war.Bible Black schrieb:Du buchst EXPLIZIT das Äquivalent einer GTX1080 (ist eine Quadro)... warum sollten die dich jetzt einfach mal so upgraden?
Ist halt auch eine Sache des Anspruches. Meine Frau hatte bis Sommer 2020 ein "günstiges" Laptop mit einer 1050 Ti. Also auch für ihre Ansprüche ausreichende Gaming-Leistung. Sie ist auf ein MBA umgestiegen. Ich habe sie direkt darauf hingewiesen, dass das mit dem Gaming auf einem MacBook eher so eine Sache ist. Da ich mir ein MBP angeschafft habe, wollte sie für ihre Arbeit, dafür nutzte sie das Laptop hauptsächlich, auch eines. Sie ist auch absolut zufrieden damit. Als Gelegenheitszockerin (kann auch schon einmal sein, dass sie Monate gar nicht zockt) war ihr das auch gar nicht so wichtig, dass sie daran spielen kann. Sim City oder Sims 4 liefen ja auch...GrumpyDude schrieb:Für Ihre Gelegenheitsnutzung (4h Pro Woche) perfekt geeignet. Mit einem gaming Laptop kann sie nicht wirklich arbeiten, also müsste man hier fairerweise nicht die Differenz Macbook <> Gaming Laptop ansetzen, sondern den ganzen Gaming Laptop Preis.
Ist bei Shadow kein ProblemEx3cuter schrieb:Reshade
Und wie heißt das Paket mit der 3080? Ultra Mega? Und dann irgendwann mit der 4080, Ultra Turbo Mega? Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Irgendwann muss man neue Generationen reinbringen.Bible Black schrieb:Du buchst EXPLIZIT das Äquivalent einer GTX1080 (ist eine Quadro)... warum sollten die dich jetzt einfach mal so upgraden? Wenn du mehr Power willst, hättest du theoretisch Shadow Ultra (4C/8T, 16GB RAM, RTX2080) oder Infinite (6C/12T, 32GB RAM und Titan RTX) als geplante Upgrades buchen müssen. Aber ob die jetzt noch kommen...
Fiber to the homeDeluxe schrieb:Was ist FTTH?
Ah ok, dankeQuonux schrieb:Fiber to the home
Das muss auch nicht am WLAN liegen, weil ich hatte/habe auf Stadia ganz ähnliche Probleme (trotz Gigabit-Ethernet und ausreichender Inet-Bandbreite)...kachiri schrieb:Als kamen wir auf GeForce Now. Erst den kostenlosen Zugang getestet und dann tatsächlich die knapp 30 Euro für 6 Monate gezahlt. Die tun nicht weh. Aber zum einen war das Spiel auf Englisch, wodurch sie beim Spielen immer wieder Verständnisprobleme hatte und dadurch der Spaß flöten ging. Zeitgleich "hakte" es doch regelmäßig. Will ich nicht auf den Anbieter schieben, kann auch das WLAN sein. Wobei die Empfangsqualität sehr gut war und auch der Datendurchsatz passte.
Sehe ich auch ähnlich. Derzeit sind das alles nur Lockangebote, die Preise werden da ziemlich schnell saftig anziehen, sobald sich die Cloud-Dienste etabliert haben. Sieht man ja auch bei anderen Cloud-Anbietern.Und ganz wichtig: Der Preis. Wie realistisch sind 13 Euro? Reicht das wirklich? Große Anbieter wie Google oder NVIDIA werden hier viel subventionieren als "Experiment" oder "Invest in die Zukunft". Ein Startup brauch Geldgeber und dann muss man auf Dauer sehen, was ist preislich realistisch, damit ich kostendeckend arbeite und was ist noch realistischer, damit ich Gewinne habe. 13 Euro sind das sicher nicht.
Das ist ja gerade das Besondere an Shadow, dass man es wie den lokalen Desktop nutzen kann, nur halt remote. Kannst da wie auf deinem eigenen PC nach Lust und Laune installieren und konfigurieren. Also auch sowas wie Reshade, Mods, Tools usw. nutzen. Oder auch gar nicht zum Zocken nutzen, sondern zum Videos rendern oder was man noch so mit der Rechenleistung anstellen kann.Ex3cuter schrieb:Ist leider gar nix für mich. Ich benutze sehr oft Reshade und/oder Downsampling