Che-Tah schrieb:
Hab meine 1080 Ti heuer um 400€ verkauft... Mit der Titan davor lief es ähnlich.
Im Endeffekt komm ich auf 350€ pro Jahr für die GPU (davon 50€ für den Wasserkühler)
CPU und RAM brauchst du auch um streamen zu können.
Ja sicher, eine CPU und RAM benötigst du auch beim Streaming. Auch einen Monitor, Tastatur und Maus.
Aber übertrieben gesprochen würde das Streaming auch mit einem 386 funktionieren. Wie gesagt, übertrieben gesprochen. Mir ist klar das es dafür auch eine Mindestanforderung gibt. Diese ist aber weit, ganz weit unter dem was dein AAA+ Titel so verlangt.
Oder aber mit DDR2 RAM oder aber auch mit einem DualCore oder mit Hardware von vor 5 Jahren in besserer Qualität als der Rechner es selber leisten würde.
Dazu kein verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen, schrauben, Treiber installieren, schrauben, Treiber installieren usw.
Es fallen dann schon einige Schritte zu deinen weg. Besonders das verkaufen ist in meinen Augen immer der nervigste Faktor. Besonders, was ist letzter Praiz und ja, mit ai und z.
Dann raucht so eine Karte mal ab, oder es geht was kaputt. Juckt in diesem Geschäft dann auch nicht. Bekommt man im Besten Fall gar nichts von mit.
Am Ende wird es für viele die Erlösung sein. Für die hochrangigen E Sportler hier unter uns sicher nicht. Aber für einen richtigen E Sportler ist selbst die Hardware auf CB, welche einige in der Signatur haben unter aller Würde. Davon mal ab der Sportler seine Hardware auch nicht selber bezahlt.
Am Ende ist das die Zukunft in die alle wollen. Apple, MS, die Provider, die Spielehersteller usw.
Der Massenmarkt wird es annehmen und damit ist der Erfolg nicht aufzuhalten. Gibt genug Beispiele aus der nahen Vergangenheit bei denen es auch so gewesen ist.