News Cloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an

Boimler schrieb:
Naja, das trifft doch das Lebensgefühl der Menschen. Warum im Urlaub den Porsche mieten, wenn ich ihn selbst vor der Haustür stehen haben kann? Beim Thema eigener Rechner geht es um vieles, aber oft als letztes ums Geld.
Sollte es auch nicht. Schließlich ist PC Gaming inzwischen ein reines Luxus Hobby. Und bei solchen Hobbys zählt das Geld ausgeben als Teil des Hobbys. Keiner braucht einen Porsche, man will einen Porsche.
Boimler schrieb:
Dass Cloudgaming nicht gut läuft, liegt eben auch daran, wie die meisten es nutzen.
Ich glaube das hat weniger was mit der Nutzunsgart zu tun. Es gibt viele Gründe warum das nicht so läuft. Unter anderem natürlich der bereits oben genannte. Dazu kommt die nach wie vor schlechte Internetanbindung, gerade in Deutschland. Dann haben wir so viele verschiedene Streaming- und Preismodelle wie Anbieter. Jeder macht was anders. Stadia als prominentestes Beispiel hat ein sehr negatives Bild erzeugt - eben weil sie das schlechteste Modell hatten und dabei auch noch viel zu früh aufgegeben haben. Aber das größte Problem ist Werbung. Die Zielgruppe der PC-Gamer die keinen eigenen Gaming PC haben oder keinen mehr wollen und dabei noch gutes Internet haben, muss auch von GFN und Konsorten erfahren und zwar neutral.
Im Moment läuft das nur über Mundpropaganda und wenn man dann in ein Forum schaut um sich zu informieren, dort 50% der User eine 4090 besitzen und die GFN-kostenlos-Version vor 2 Jahren in den Winterferien an einem Samstag mit einer 50er DSL Leitung an einem WLAN-N Gerät ausprobiert haben und es deutlich schlechter fanden als ihren eigenen PC - ja dann machst du das Forum zu und kaufst dir halt im schlimmsten Fall ne Konsole.
Boimler schrieb:
Wahrscheinlich lohnt sich Cloudgaming sogar für viele, wenn man Strom, Hardware und Internetkosten mit einbezieht. Aber wer Ahnung von Hardware hat, will sie auch benutzen und wer keine Ahnung hat, bei dem läuft Fortnite auch auf dem Toaster.
Ich selbst komme wegen Job, Familie und Haus nicht mehr groß zum zocken und habe mir das letztes Jahr dann auch selbst eingestanden. Meinen Gaming PC habe ich daraufhin verkauft und von dem Geld kann ich jetzt 6-7 Jahre GFN Ultimate buchen (dabei rede ich noch nicht mal vom eingesparten Strom). In dem Zeitraum müsste ich mindestens einmal die 3090 aufrüsten und mein alter 5600X wäre sowieso langsam fällig gewesen. Bei den aktuelle Upgradepreisen kann ich sicherlich nochmal locker 8 Jahre GFN buchen - und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Für jemanden wie mich, der den PC vielleicht 20 Stunden im Monat nutzt (und manche Monate gar nicht), macht das also gar keinen Sinn, eigene Hardware zu besitzen. Davon ab das ich hier meist in meinem 9qm Büro zocke und es schon einen gewaltigen Unterschied macht ob da ein MacBook mit 20 Watt das Zimmer aufheizt oder ein PC mit 500 Watt.
Boimler schrieb:
Cloudgaming wäre was für Gamer ohne Ahnung von Hardware aber Lust auf AAA-Titel.
Ich würde sagen GFN-Cloud-Gaming ist etwas für Casual-Gamer, die Bock auf Tripple A haben und rechnen können. Jedem sei sein Gaming PC gegönnt und wer regelmässig anspruchsvolles zockt, für den ist eigene Hardware sicherlich besser und meistens sogar notwendig. Aber für Geglegenheitszocker ist Cloudgaming ein Gamechanger, man muss es nur akzeptieren und natürlich überhaupt davon wissen. Aber auch hier verstehe ich jeden, der seinem Hobby frönt und sich teure Hardware zum Angucken hinstellt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ab und an mal aus Spaß einen neuen Gaming PC zusammen klicke - aber wenn ich dann die 2 vorne am Preis lese, kommt die Vernunft zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, justFlow, floTTes und eine weitere Person
Duran schrieb:
Schau dir mal die Funktion Steam Remoteplay an. Diese Funktion gibt es quasi integriert im Client mitgeliefert.
Ja, das funktioniert bei meinem Arbeitskollegen mit seinem iMac auch so wunderbar :D

Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass Cloud Gaming durchaus sinnvolle Vorteile für viele Benutzergruppen bietet? Rechne alleine mal, was du an Hardware sparst, wenn du einfach nur zocken willst.

Nutze es seit einem Jahr mit 4k, bin begeistert 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ro the man
Hatte es ein Jahr während Corona/Miningboom. Ultra gab es noch nicht, hatte FHD auf meinem Dell 240Hz und fand es echt gut. Assassin's Creed Odyssey habe ich damit ca. 50-60 Stunden gezockt.
Nachteil ist natürlich die relativ geringe Auswahl an unterstützen AAA Titeln.
Aber wer in der Liste drei, vier Spiele findet, am besten noch Zeitfresser wie Anno, für den gibt es nichts günstigeres.
Lief übrigens auch auf dem FireCube, leider ab und zu mit Hängern. Aber evtl hat sich das ja gebessert. Ansonsten einen MFF PC für 100€ und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und xexex
@nlr

IMG-20240719-WA0000.jpg

Kannst du bitte noch im Artikel aufnehmen, dass dieses Angebot lediglich für Neukunden und Erstabschluss gilt und Bestandskunden wieder einmal, wie so oft, die Gelackmeierten sind, obwohl sie letztlich maßgeblich daran beteiligt sind, ein solches System überhaupt am Leben zu halten?

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und floTTes
Sebbi schrieb:
jap und müssen die ja erstmal noch auch eine Weile, bis zehntausende GPUs, die für den Conumermarkt fehlen und damit die Preise hochhalten, abgeschrieben sind.
Vielleicht erstmal informieren bevor man Bullshit ins Netz bläst...

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT
Ich hatte Mal GeForce Now getestet gehabt mit einer 100K Leitung, LAN Kabel und "optimierten" settings in der GeForce Now App.

Das Endresultat waren Ton Aussetzer, pixelbrei und ständig die Meldung das meine internet Leitung angeblich instabil wäre was ich so aber nicht ganz nachvollziehen konnte.

Im Endeffekt hab ich es halt noch am selben Tag gekündigt.

@DJMadMax

ach Käse, das habe ich garnicht gesehen. Dann werde ich mir wohl einen neuen account machen müssen bzw. versuche ich gleich mal.

Edit: Oki doki, hat funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
HansDetflefAndi schrieb:
Ooooooof
man sieht Forza Horizon 5 scheiße aus auf 3840x1600. Ich meine so richtig augenkrebs scheiße. So wie 340x160 hochskaliert. Wie ein winziges Avatar, von dem man nicht weiß ob es ein geiler Arsch ist oder was anderes. Beim zoom wird es auch nicht klar. Weil detailarm und verpixelt. Exact wie Geforce Now Ultimate.
Für mich völlig unspielbar.
Bandbreite ist voll aufgedreht,. KI-optimiert bringt nüx

Anhang anzeigen 1503045

Ich will mein Geld zurück!
Sry, aber das klingt nach Bullshit. Ich wette du hast die voreingestellten Grafikeinstellungen selbst angepasst und blind alles auf Ultra hochstellt...es gibt Grafikeffekte die extrem kontraproduktiv bei Echtzeitencodierung sind und deswegen beim Starten nicht ohne Grund deaktiviert werden. Dazu zählt insbesondere Filmkorn/Filmgrain.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ohne Steamaccount ist das eher nicht zu empfehlen, oder?
Wie macht man das wenn das Spiel über den Publisher bezogen wurde und nicht über Steam oder ähnliche Plattformen?

conspectumortis schrieb:
@DJMadMax

ach Käse, das habe ich garnicht gesehen. Dann werde ich mir wohl einen neuen account machen müssen bzw. versuche ich gleich mal.
Da würde ich auch aufpassen. Nicht, dass sich deine schon gekauften Spiele am Ende nicht mit dem neuen Account koppeln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
@DJMadMax

doch doch, das geht. Habs jetzt gemacht. Alles funktioniert wurderbar. Sobald du dein Steam Account wieder verbindest ist alles vorhanden.
Ich habe jetzt erst mal ein halbes Jahr Ruhe und hab nur die Hälfte gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und floTTes
BAR86 schrieb:
Ich möchte einfach generell vor solchen Services abraten.
Was tun die: sie gewöhnen uns wieder an, dass wir nur noch so spielen, man wird wieder abhängig, besonders zu dem Preis und am Ende erhöhen sie die Preise wieder ständig, wie bei Netflix und Co.
Einfach NICHT verwenden bitte, wenn möglich
Seh ich nicht so.
1. Bei der Hardware haben die Anbieter auch dasselbe gemacht und da es nur zwei ernstzunehmende Hersteller gibt, sind hier die Preise in den letzten Jahren auch extrem gestiegen.
2. Ich bin (vor allem am PC) Gelgenheitsspieler. Hab nur ein Notebook + Xbox, d.h. für mich rechnet es sich nicht einen PC um 2000-3000€ zu kaufen, wenn ich für die paar PC Titel die ich hin und wieder spiele dasselbe Erlebnis um wenig Geld (hin und wieder mal 20€) haben kann.

• Gefällt mir
derkleinedieb schrieb:
Muss man das Spiel dann nochmal über einen der offiziell aufgeführten Stores beziehen?
Grundsätzlich muss das Spiel immer über einem der unterstützen Stores gestartet werden, wie soll das sonst funktionieren? Du könntest uns aber vielleicht einfach mal mitteile um welche es geht und wer der unbekannte "Hersteller" ist, dann kann ja jemand mit einem GeForce NOW Konto schauen.

@xexex Wenns einfacher nicht ist ;-).
Dreht sich dabei um Eve Online, in erster Linie.
Das zweite ist Panzer Corps 2, welches von mir direkt über Slitherine bezogen wurde.

Ich bin nicht wirklich ein Freund von diesen Abos.
Zum einen habe ich jeweils einen entsprechend leistungsstarken PC und zum anderen ...
Abo, halber Preis, ok - aber wahrscheinlich nur bis zum nächsten Bezahltermin.
Wer es dann vergisst zu kündigen ist gekniffen.

@Aduasen
Dann stellt man sich einen Termin in seinen Kalender ein, damit man rechtzeitig darauf hin gewiesen wird.

Die Leute schaffen es ja auch halbwegs gut, ihren Handy-Vertrag im Blick zu halten. Und der läuft meistens gleich mal 2 Jahre.

• Gefällt mir
Zurück
Oben