News Cloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an

forzaa.png

Ohne HDR sieht es jetzt deutlich besser aus aber immer noch................wie eine ganze Zwiebel vorm Auge
 
richtig günstig so ein Tagespass zum ausprobieren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
gartenriese schrieb:
Die Ruckler müssen nicht unbedingt von Streamen her kommen, das Spiel an sich ruckelt ja schon sehr gerne
Es sollte halt nicht ruckeln wenn du in 1080p60 streamst mit einer 4080. Es war egal welche Settings ich eingestellt habe, es hatte immer ruckler
 
Verstehe ich das richtig? Ich muss die Spiele besitzen, also kaufen und dann noch ein Abo abschließen, damit ich meine gekauften Spiele in der Cloud spielen kann/darf? Sorry, das ist doch krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Inxession und Sebbi
Für mich die ideale Lösung, da ich nicht regelmäßig spiele. Cyberpunk z.B. lief sehr gut. Anno 1800 und viele mehr auch.

Für mich kommt tatsächlich nur noch Spiele Streaming in Frage. Zahle aber auch nur 5,40 als Founder. 1080p reichen mir.

Ist halt toll, wenn man fürs Spielen einen Rechner mit integrierter Grafik nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, justFlow, Solavidos und eine weitere Person
@supertramp Das Abo soll deinen Spiele-PC ersetzen, nicht deine Spiele. 😉

Gerade für Leute mit alter Hardware, Notebooks, oder Mac, kann es eine Alternative sein.
Wenn man eh einen 2000€ PC unter dem Schreibtisch stehen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Solavidos, floTTes und 2 andere
Also ich war mit GeForce Now zufrieden. Aber wenn halt die Spiele nicht dabei sind, die ich spiele, dann bringt mir das halt auch nix. Was bringt es mir, wenn da irgendwelche Low-Spiele unterstützt werden, die eh jeder PC schafft.
 
Kann ich bestätigen GeForce Now läuft gut wenn man berücksichtigt:

LAN statt WLAN
Wenn es wlan sein muss dann mind. wifi 6 ohne Störungen und viel Traffic im Feld
AV1 bringt auch noch gute Bild Verbesserung.
Launcher statt Browser nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Solavidos
Ich wollte es letztens erst auf meinen Laptop testen, bekomme es aber partout nicht zum laufen. Eigentlich sollte es in Chrome laufen, aber jedes mal, wenn ich auf "Jetzt Spielen" klicke, komme ich nur zur Tarifauswahl der Mitgliedschaft, aber nicht darüber hinaus. Erst die Eingabe der URL direkt hat funktioniert....und dann? Ewiges warten in der Warteschlange zum spielen....da kommt mir Amazon Luna irgendwie ausgereifter und besser Verfügbar vor....wenn die doch nur mehr Spiele und Plattformen unterstützen würden.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Geforce Now berichten und die fallen recht positiv aus. Letztes Jahr mit 100 Mbit, FB 7530 probiert, eine Katastrophe... Jetzt mit Glasfaser 600Mbit und neuer Box butterweich über Lan auf einem Legion 5 Pro probiert. Nur bei Wifi ruckelt es ab und zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Solavidos, NukER und eine weitere Person
supertramp schrieb:
Sorry, das ist doch krank.
Jo voll krank, aber immer noch besser wie die Leute die sich für die Spiele extra noch nen 2000€ Rechner kaufen...wer mach denn sowas?
Dafür könnte man 10 Jahre über GFN streamen ohne Upgrade Probleme. Aber wer ist schon so blöd. Man kauft nur die Spiele ohne Abspielgerät, dass ist auf jeden Fall die günstigste Variante.
/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hal14, -MK, Seven2758 und 5 andere
Fujiyama schrieb:
@KenMasters
Bei Xbox Cloud Gaming sind die Spiele mit dabei im Abo, bei GeForce Now musst du sie selber mitbringen.
Dafür kannst du bei Xbox Cloud Gaming aber eben auch nur die Spiele aus dem Game Pass nutzen und nicht deine Steam-Bibliothek oder von anderen Stores/Launchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@mibbio
Korrekt beide Systeme haben ihre Grenzen bzw. Einschränkungen.
Für die allermeisten dürfte die Spieleauswahl im GamePass ausreichend sein, Geforce Now unterstützt deutlich mehr Spiele. Letztlich dürfte die Wahl auch sich daran richtigen wieviel Spiele man schon hat und diese unterstützt werden. Die Spiele sind ja leider auch nicht immer günstig.
 
Wie sieht das denn aus, wenn man auf mehreren Geräte spielen, z. B. Steam Deck und Tablet? Ich nehme an, man kann mit einem Abo immer nur auf einem Gerät gleichzeitig zocken, aber bei Bedarf das Erste ausmachen und dann zum Zweiten wechseln?

Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo drin steht, für welche Auflösung und FPS man welche Bandbreite und Ping benötigt? Ich hab hier zB einen 4k-Monitor mit 144 Hz. Was muss meine Internetleitung hergeben, damit das läuft (angenommen, die Grafik-Cloud könnte das auch flüssig liefern)?
 
Ich dachte mir damals auch "hä, ne ich will auf meinem Rechner das Spiel daddeln. Was soll ich mit cloud gaming? Immer dieses cloud, cloud, cloud. Geht mir nicht auf die Nerven damit". Sowas dachte ich vor 2 Monaten auch bei chatgpt, aber man lernt Gott sei danke dazu =)

Das waren so meine Überlegungen nach einer Weile wegen Geforce Now und als ich dazu "gezwungen" war mir einen neuen Gaming Rechern zu holen:

  • neue Spiele brauchen potente Hardware damit sie fluffig laufen
    • ich müsste Rechner aufrüsten und das kostet fast 1200 Euro (damals)
    • zudem kein Bock mehr auf windows
    • zudem kein Bock zwei Systeme zu haben (MacBook und Windows Desktop Rechner)
  • Spiele bekommt man eigentlich nur noch als Download, was auch bei 50-100mbit/s dauern kann
    • ich müsste mir Festplattenspeicher kaufen und doch meinen Gaming Rechner anfassen und aufrüsten
  • Ich würde gerne doch nur mein MacBook haben wollen, da ich ihn überall mitnehmen kann
    • überall zocken können dank Cloudgaming check (und zu der Zeit bin ich sehr oft, sehr weit gereist)
  • Spiele haben eigentlich keine direkten personenbezogene Daten (außer wenn man als Spielname, seinen Namen samt Adresse und IBAN inklusive PIN zusammenkonkatiniert)
    • Sicherheitsaspektstechnisch passts und juckt mich dann nicht

Dann getestet und jo, passt und reicht mir. Dumm ist nur meiner Meinung nach, dass nicht alle Spiele auf der Platform zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, justFlow, user_zero und 3 andere
Bei den ganzen Beführwortern hier würde ich mal auch gerne paar Punkte einwerfen, was man auch immer bedenken sollte wenn man abends man ne Runde gemütlich zocken will aber

  • Dienst offline ist wegen Wartung
  • Dienst offline ist wegen Störung
  • du selbst wegen Störung offline bist / schlechte Verbindung hast und keine direkte aternative perfomante Internetanbindung ohne Gegrenzung hast
  • der Dienst aktuell Probleme hat mit dem von dir gewünschten Game
  • dein ISP dir ein bescheidenen Routing bereitstellt oder ein maximal überlastetes Peering (hallo VF an der Stelle)
  • Dein Speicherstand gerade nicht verfügbar ist, weil du wo anders hingeroutet wurdest und die Daten nicht syncronisiert wurden

Fast alle Fehler kann man zu Hause, wenn man alles local hat, selbst wieder fixen. Aber mit Cloud Gaming begibt man sich in die Hände anderer. Wenn alles geht, toll. Wenn man aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist und warten und warten und immer weiter warten muss, ist das maximal frustrierend.

Von Latenzproblemen und Input Lags etc, Problemen bei der Darstellung usw. will ich gar nicht erst anfangen!

Cloudgaming ist ein absolutes Nichenprodukt und wird es auch für die mittlere Zukunft bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER
Ich hatte es vor dem Kauf meiner 4080
Lange genutzt. Lief immer einwandfrei, keine Ruckler. Gespielt hatte ich Anno1800, GotG und Doom Eternal. Das ganze mit einer 250000er Leitung und LAN. Für das Geld echt super.

Input-Lags hatte ich 2x für 10 Sekunden. Sonst NIE!
 
Krik schrieb:
Wie sieht das denn aus, wenn man auf mehreren Geräte spielen, z. B. Steam Deck und Tablet? Ich nehme an, man kann mit einem Abo immer nur auf einem Gerät gleichzeitig zocken, aber bei Bedarf das Erste ausmachen und dann zum Zweiten wechseln?
Ja, du kannst nur auf einem Gerät gleichzeitig zocken. Aber da du wahrscheinlich in erster Linie Steam Spiele spielen wirst, würdest du spätestens daran scheitern. Schließlich loggt dich GFN ganz normal bei Steam ein.
Krik schrieb:
Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo drin steht, für welche Auflösung und FPS man welche Bandbreite und Ping benötigt?
Ja gibt es, habe ich aber auch gerade nicht zur Hand. Du kannst über den GFN Client auch einen Netzwerk Check ausführen lassen. Ich spiele über Glasfaser mir ca 12ms Ping auf die GFN Server, finde das in Ordnung. Ab 18 ms wirds aber dann schwierig und ist definitiv nichts für reaktions schnelle Games. Ab 25ms ist es mir dann allgemein zu lahm. Maximal Bandbreite die sich frei einstellen lässt ist bei mir (3440x1440@120 FPS) ca. 75Mbits/s, aber auch mit 50 Mbits merke ich keinen Qualitäts-Unterschied. Wichtig ist aber tatsächlich der Netzwerktest gegen die GFN Server, die Werte können sich erheblich zu Speedtest Servern unterscheiden.
Krik schrieb:
Ich hab hier zB einen 4k-Monitor mit 144 Hz. Was muss meine Internetleitung hergeben, damit das läuft (angenommen, die Grafik-Cloud könnte das auch flüssig liefern)?
Das läuft flüssig, Wunder sind allerdings nicht zu erwarten. Die CPU der GFN Server ist ein Bottleneck, die GPU ist ok. Man hat sogar 24GB VRAM, ist aber nicht so schnell wie eine echte 4080. Denke im Schnitt ist man da gute 10%-15% langsamer. Alles natürlich auf GFN Ultimate bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Krik

Sebbi


jap, wenn etwas mal nicht geht, aber spielen muss, schaut man schon dumm aus der Röhre und ist angewiesen, dass nvdia das fixed, das stimmt. Aber dein Rechner kann auch mal Probleme mit einem Spiel haben, oder abstürzen, oder das Spiel startet nich mehr etc. .

Ich denke Geforce Now ist ganz gut für Leute die entweder nicht anders spielen können, sich keine gaming maschine kaufen wollen/(können ?) und auch eher keine Extremgamer sind bzw. Leute die nicht alles perfekt haben müssen.

Ich habe seit fast einem Jahr geforce now und hatte keine großartigen Probleme die mich zur Weißglut brachten. Und es gab auch mal einen Serverausfall, aber das juckt mich nicht so arg und mache in dem Moment was Anderes. Oder es gab auch schon limitierte Grafikdarstellung, oder mal 4 Minuten in der Warteschlange warten.
Dafür muss ich mich um nichts kümmern, sondern starte nur und zocke. Du kannst dir ein fucking raspberry pi holen, chrome und das plugin installieren und darauf flüssig cyberpunk spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Zurück
Oben