News Cloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an

Habe mit letztens eine Tagespass mit der 4080 „gegönnt“ und war enttäuscht. Diensten war noch immer zu hoch. Ich hatte merkwürdige Ruckler und Tonaussetzer. Nein danke.

Dabei wünsche ich mir soooooo sehr dass es klappt. Bisher ist das eher eine Traum.

Zuletzt bearbeitet:
läuft wohl nicht so

Hallo FrittiDeluxe

1. du wirst nach 6 oder 8 stunden ausgelogged, kannst dich aber dann wieder einloggen
    1. ggf. stehst du aber in der Warteschlange wenn die Server für das Spiel was du spielen willst überlaufen sind
  2. richtig. Du musst nur deinen Steam Account mit Geforce Now verbinden. Das passiert im Geforce Now Programm.
  3. meine Controller werden über das Betriebssystem eingebunden (mac os) und die gefoce now software erkennt sie auch. Es existiert aber auch ein geforce now browser plugin für chrome, was man einfach installiert und man spielt direkt über den Browser. Ich glaube dort ist aber nur Full HD unterstützt

Was aber sehr sehr wichtig ist, du brauchst ne sau gute Internetleitung wenn du Spiele spielen willst, die reaktionsfreudig sind, sonst wirst du keinen Spaß haben und dich über mikroruckler und verminderte Qualität ärgern. An dem scheitern die Meisten und lassen es dann mit Geforce Now.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337 und FrittiDeluxe
Schade, Founders sind ausgeschlossen für den 50% Rabatt beim Wechsel von Monatlich auf 6-Monatlich (Ultimate).

Schade, aber die treuen Nutzer haben sie ja eh schon, warum also belohnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, NukER und AlanK
Kann ich nachvollziehen Faint,

die Sache ist das geforce now dir zeigt ob deine Internetverbindung wirklich gut ist und nicht nur wenn man mal pingt oder mal was herunterlädt, oder streamt.
Und ja, es kommt auch drauf an auf welchen Geforce Now Server man sich verbindet.

Ich hatte die letzten 3 Monaten nur einmal einen Mikroruckler und einmal verminderte Qualität für vielleicht 20 Sekunden, sonst alles Sahne. Deren Server sind sau gut.

Der lag / ping / input lag … nennt es wie ihr wollt macht leider alle Streaming Dienste für mich unspielbar, bin da sehr anfällig für.

Hatte mir Ultimate letzen Herbst mal für 1 Monat geholt. Es war unter aller Sau. Liegt evtl. dran, dass ich hauptsächlich Shooter spiele (auch online). Habe Battlefield V, Cyberpunk, FarCry 6 und Fortnite getestet. Bildqualität (unscharf, pixelig, Artefakte, niedrige FPS) und Latenz waren echt übel.
Habe 250er Glasfaser bei der Telekom und bin mit Ethernet verbunden. Wohne in dünn besiedeltem Gebiet und immer volle Geschwindigkeit. Hab auch mal wlan und Laptop auf der Arbeit kurz probiert aber war noch schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und baskervil77
Ich merke, wenn ich die Berichte hier lese, dass ich wohl echt ein low level gamer bin und daher mit geforce now glücklich bin ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hal14, -MK, rosenholz und 3 andere
Ooooooof
man sieht Forza Horizon 5 scheiße aus auf 3840x1600. Ich meine so richtig augenkrebs scheiße. So wie 340x160 hochskaliert. Wie ein winziges Avatar, von dem man nicht weiß ob es ein geiler Arsch ist oder was anderes. Beim zoom wird es auch nicht klar. Weil detailarm und verpixelt. Exact wie Geforce Now Ultimate.
Für mich völlig unspielbar.
Bandbreite ist voll aufgedreht,. KI-optimiert bringt nüx

forza.png

Ich will mein Geld zurück!

conspectumortis schrieb:
Ich merke, wenn ich die Berichte hier lese, dass ich wohl echt ein low level gamer bin und daher mit geforce now glücklich bin ^^

Denke ich mir auch, oder ich werde zu alt und sehe den Unterschied nicht 😉

Habe Baldurs Gate 3, AoE4, Cyberpunk und Sniper Elite bis jetzt mit GeForce Now in 4k durchgespielt.
Null Probleme. Und das trotz Verbindung via WLAN (aber mit 16er PING und 0% Paket-Verlust, und ein wenig mit dem Server-Standort rumspielen EU Central läuft bei mir am besten)

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Cyrix72, Solavidos und eine weitere Person
Forza Horizon ist kein Brettspiel wie Baldurs Gate. Stehend siehts gut aus. Oder das Menü. Sobald aber in Bewegung gesetzt............ Matsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus10000 und Sebbi
Ich dachte kurz du bist Julien Bam oder Joon, wegen dem deinem Profilbild x.treme =)

Jap, EU Central geht bei mir auch am Besten. Bin auch alt, eventuell ist da eine Korrelation :D

HansDetflefAndi schrieb:
Forza Horizon ist kein Brettspiel wie Baldurs Gate. Stehend siehts gut aus. Oder das Menü. Sobald aber in Bewegung gesetzt............ Matsch
Ebenso, ich könnte Forza Horizon auch auf meiner Xbox X spielen, nutze aber nur noch GeForce Now dafür weil die Bildqualität viel besser ist.

Katastrophe ist hingegen Xbox Cloud Gaming bei mir, da habe ich so einen Delay dass ich kaum die Kurve bekomme ;)

@conspectumortis Haha, das Profilbild ist aber eine "Boston Legal" Referenz ^^

So, hab das Upgrade auf 4k gemacht. Ich hatte bisher wenig Probleme beim zocken gehabt, meist lag es eher daran, dass sich mein Laptop ins falsche WLAN eingeloggt hat.

Zocke regelmäßig Anno 1800 und bin bisher sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Ich hatte lange Zeit die Steam Link-App an meinem Samsung TV genutzt und per LAN vom PC gestreamt.
Lief an sich echt gut, aber da es die App nicht mehr gibt, hab ich ein 5m langes HDMI-Kabel verlegt.
Nach einigen Start-Schwierigkeiten (Spiele liefen immer auf einem anderen Monitor, obwohl dieser aus war) läuft es nun endlich reibungslos.

Grüße

nlr schrieb:
Die Spiele musst du selbst über die jeweiligen Plattformen mitbringen
Aber aufpassen, weil nicht immer wird jede Platform für ein Spiel unterstützt. Manchmal muss man eine bestimmte Platform haben. Über steam gehen die meisten, aber ich meine manche auch nur EGS und GoG wird selten unterstützt.

Hmmmm, also es liegt offensichtlich an HDR.
Ohne HDR ist Forza ganz okay
Nur ist Forza ohne HDR kein Forza

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
LadyAlice schrieb:
Hab es mal aufm Steam Deck ausprobiert und war weit weg von begeistert. Getestet hab ich mit Dragons Dogma 2 und es lief einfach weit weg von flüssig und hatte immer wieder komische ruckle drin, trotz Tagespass
Die Ruckler müssen nicht unbedingt von Streamen her kommen, das Spiel an sich ruckelt ja schon sehr gerne

Zurück
Oben