speedyjoe schrieb:
nun, vielleicht war es zu stark und sie haben es geändert. gewisse dinge sieht man erst in der praxis.
dem kann ich absolut zustimmen. ich denke, dass IW mit vielen Dingen einfach nicht gerechnet hat. für mich sieht das so aus, als wären sie z.B. nicht davon ausgegangen, dass jemand die sparrows so massiv benutzt. ich finds nur gut, wenn sie daran jetzt rumbalancen, denn im softcore waren sie einfach zu stark. gut ausbalancierte egoshooter reihen wie quake haben auch mehrere updates gebraucht (oder brauchen immernoch) bis sie auf die typische community angepasst wurden (siehe shaft in quake3). ich denke auch, dass iw sich beim carepackage gedacht hat "das ist cool, man kann schneller rennen, aber sich nicht wehren, das wird wohl keiner missbrauchen".
zwei dinge, die ich momentan sehr lustig finde: 1. die diskussionen über neue/alte maps, die im DLC1 kommen sollen. die "neuen" gametypes sind höchstwahrscheinlich eher code-reste aus dem entwicklungsstadium, die durchprobiert wurden und dann für das finale game abgelehnt wurden. genauso die maps. einfach damals, bevor es neue cod6 maps gab, den mp mit alten cod4 maps getestet und am ende vergessen (oder besser den aufwand geschäut) die reste zu entfernen.
2. die noobtube schreier in hc tdm. hc tdm ist zu nem großteil camping mutiert, was man jedoch auf den einzelfall reduziert betrachten muss. was macht man gegen leute, die ständig an einem ort rumgammeln? richtig, man tubet sie. in softcore würd ich mich dann auch noch beschweren, weil es im endeffekt one-shot-kills sind. in hardcore ist aber so ziemlich jede waffe one-shot-kill oder so einfach zu benutzen, dass es wenig skill verlangt (ump, acr, m21). im vergleich dazu erscheint es mir schon schwerer mit ner tube zu treffen, weil man den richtigen winkel auf den gegner braucht und nicht nur ihn im ironsight haben muss. dazu bringt die tube auch nachteile mit sich. langer reload nach jedem schuss z.B. wenn man selber mal auf kurze distanz daneben getubet hat und die tube gar nicht hochging, während der gegner einfach mit seiner acr auf einen durchdrückt, weiß man, was ich meine.
p.s. eure fragen: die sparrows waren vorher zu stark. auf zu große distanz mit akimbo definitive one-shot-kills. dann haben sie die reichweite verkürzt, allerdings vergessen das auch zu machen, wenn man full metal jacket auf die sparrow gegeben hat. deshalb liefen in letzter zeit auch mehr leute mit fmj sparrows wieder rum.
soweit ich weiß, gibt es versteckte challenges. zum beispiel: wenn du jemanden messerst, der als titel "geschlechtskrankheit" hat, kriegst du dafür ne challenge und den titel. ist quasi ne seuche, die sich ausbreitet. wenn ich nicht ganz blind bin, gibt es auch keinen eintrag für die challenge vom gegener genuket zu werden, um "infizierter" (oder so ähnlich) zu erhalten. ob die punkte bringen, weiß ich nicht.