Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare 3[MW3] Wie ist es? (an die die es schon gespielt haben)
Verstehe nicht, wie man BF3 umd MW3 immer wieder im MP vergleichen kann? Die Games sind doch total unterschiedlich? Ich fand BF3 auch nice, Grafik, Atmo, alles super, aber der MP ist mir einfach zu langsam. Da mag ich den CoD Flair einfach mehr. Das ist doch wie Äpfel und Birnen?
Meine Meinung: Singleplayer is wie jedes mal Actionreich ohne Ende.... auch wenn ich schon das Gefühl hab nach n bisschen zoggen schon wieder fast durch zu sein! Multiplayer hab ich nur kurz ausprobiert und naja: ich glaub des haben hier schon einige gesagt: Sprung zurück. Diese Matchsuche is nich meins auch wenns trotzdem Spass macht. Tests bei nem Freund und dann überlegs dir.
erstmal hat die cod serie eine massiv große fanbase mittlerweile. und dann musst du bedenken, dass nur ca. 1% aller spieler in foren posten. die negativ kritik kommt also nur von einem absoluten bruchteil. bedenkt man dann noch, dass cod primär ein spiel für konsolen ist, werden die 1% wahrscheinlich noch geringer.
hype spielt bestimmt auch ne rolle bei vielen. viele kaufen auch, weil sie mit ihren freunden mitziehen wollen. stichwort gruppenzwang.
es gibt bestimmt mehrere gründe. vielleicht auch, weil cod einfach das, was es macht, verdammt gut macht.
ob allerdings minimale änderungen und teilweise sogar rückschritte im vergleich zu black ops 59,99€ rechtfertigen und alle 3 monate 12,99€, ist wieder eine andere diskussion.
cod:mw an sich als eigene entität ist einfach ein sau gutes spiel.
Ergänzung ()
beinahe vergessen... hier sind 45 minuten pc multiplayer gameplay von totalbiscuit:
die pc version stinkt. fov ist auf 65 begrenzt, was bei manchen leuten übelkeit auslöst. killstreaks sind lächerlich, da sie mit irgend nem perk stacken und eigentlich keine streaks mehr sind. waffen unlocks wieder wie bei mw2, das (bessere) system aus black ops, wo man mit (ingame) geld freischalten konnte, was man will, wurde wieder verworfen. und die bekannten probleme mit peer2peer matchmaking.
Ich muss da RealGsus zustimmen. Battlefield und Call of Duty sind zwar schon beides Multiplayer-Shooter aber dennoch sehr unterschiedlich. Ich finde auch, ein Vergleich macht wenig Sinn.
Mein Ersteindruck gestern als ich MW3 zum ersten mal gestartet hab, war tatsächlich auch schlecht. Grafik alles auf Anschlag, aber wirklich gut sah's nicht aus (wie ich inzwischen auch hier im Forum gelesen hab, liegt das an dieser einen Einstellung, wo man auf "Nativ" umstellen muss, das muss ich heut Abend mal ausprobieren, wenn ich von der Arbeit Heim komme). Und als ich dann beim Matchmaking wieder auf IWNet gestoßen bin, war ich schon drauf und dran, das Spiel wieder zu deinstallieren
Inzwischen hab ich einige Stunden MP-Gefechte hinter mit (lvl 25) und muss sagen: MW3 ist keine Shooter Revolution, aber eine gute Evolution zum Vorgänger. Es macht Spaß, auf den ersten Blick ist es gut ausgebalanced, ich hatte bisher bis auf 2 Ausnahmen auch keine Lags (trotz IWNet) und es läuft flüssig
Gut, wie gesagt, das mit der Grafik muss ich nochmal ausprobieren, denn trotz AA sah es etwas "zu weich" und unscharf aus, da versuch mal den Lösunsansatz der hier im Forum ja schon weiter geholfen hat.
Was mir zu MW3 noch einfällt, sind die Sound bei Rank Up z.B. Hab bei den ersten paar Ranks gestern Gänsehaut bekommen, weil mich die Sounds an MW1 erinnert haben.
Mein Kumpel und ich haben jede Menge Spass, es ist einfach das totale gegenteil von BF3, was wir gut finden. In BF3 verbringen wir angenehme Runden und spielen zusammen. In MW3 ist das Gameplay deutlich schneller, keine Respawnzeit (je nach Modi natürlich) und die vielen Möglichkeiten der Customization sind auch super. Das "Feld" Camo der Waffen erinnert mich aber stark an einen Ausschnitt des Nanosuits bei Crysis
Die Maps finde ich allerdings etwas zu klein. Auch wenn sie oft mehrere Ebenen haben, was allerdings am Anfang sehr verwirrend sein kann. Hatte gehofft, dass wieder maps wie z.B. Overgrown im Spiel sind
Ich finds Geil! Der SP ist genau das was man von COD erwartet... paar Stunden voll mit leicht übertriebener Action. Beim MP kannste entweder P2P spielen (wie MW2) oder über unranked Dedi Server. auf den Servern haste alle Waffen usw schon frei und kannst so spielen wie du willst.
Aber Spiel es am besten selber und mach dir ein eigenes Bild... ganz wie MW2 ist es auch nciht wie die meisten hier bemängeln... gleiche Engine! Wayne juckts, wenn ihr für en MP-Spiel unbedingt die beste Grafik braucht damit ihr vllt gerade so auf eure 60FPS kommt dann viel spaß mit BF3.
Das Spiel ist unglaublich gut, wenn euch das Peer2Peer System stoert, spielt aud dedicated Servern, mietet euch einen und spielt drauf, die Moeglichkeit bietet das Spiel Die Waffen inkl. Sounds sind genial, keine stark overpowerten Waffen sind bisher aufefallen, alle sind sehr balanced und die Karten sind zeimlich unterschiedlich gestaltet, was viel Abwechslung rein bringt. Insgesamt find ichs klasse, den SP habe ich noch nicht gespielt, aber der Multiplayer ist wirklich sehr gelungen, evtl mal wieder ein Spiel was es sich lohnt aktiv gezockt zu werden, bleibt nur abzuwarten was CB und ESL draus machen Insgesamt auf jeden Fall eine klare Empfehlung, Rueckschritte konnte ich bisher keine ausmachen (außer vielleicht das FoV).
Habe ich auch!Und ich bereue es keine Sekunde,ganz im Gegenteil.Was Activision und Infinity Ward schon damals bei MW2 abgezogen haben,konnte man schon nicht mehr als Frechheit bezeichnen.
Habe gestern im TS dann auch nur gehört,das der MP genau wie MW2 ist und sich der Singleplayer selbst auf Veteran in 6-7 Stunden durchnudeln läßt.Story soll zwar wirklich bombig gemacht worden sein aber dafür zahle ich doch keine 55 Euro oder was es jetzt kostet.^^
Bin echt froh von COD zu BF gewechselt zu sein!
Hallo ich würde gern ebenfalls meine Meinung besteuern.
Ich selbst habe BC2 + BF3 gespielt und MW2. In den letzten Tagen dabei fast ausschließlich nur BF3 gespielt und erst gestern mit MW3 angefangen.
Ich bin der Meinung das beide Spiele ihren Reiz haben. BF3 geht mehr an die Taktiker und Teamplayer und MW3 eher an die Ego-Shooter-Puristen. Die Grafik ist bei MW3 schlechter als bei BF3 aber bietet sehr viele verspielte Details (mehr als BF3). Es läuft wirklich absolut flüssig (GTX480AMP) und fühlt sich sehr gut an.
Das Belohnungssystem ist Activision like wirklich gut und wird mich für einige Monate begeistern. Die Mehrspieler Modi sind abwechslungsreich und bieten jede Menge Möglichkeiten. Die Maps gefallen mit gut, wobei ich erwähnen muss, daß mir meist die Infanterie Maps bei BF3 auch mehr gefallen.
Fahrzeug- und Flugzeugkampf liegen mir nicht unbedingt. Der Co-Op in MW3 ist der absolute Hammer und schlägt BC3 um Längen. Special Ops und Survival Modus sind einsame Spitze und sind meiner Meinung schon den Kauf wert.
Fazit:
MW3 = EGO SHOOTER PURISTEN - hier braucht man gute Reflexe
BC3 = TEAMPLAYER + TAKTIKER - hier geht man im Team vor und überlegt jeden seiner Schritte.
Ich werde im Team BF3 spielen und in MW3 Killstreaks aufbauen Beides wirklich gute Spiele. Besser gibt es in meinen Augen nicht. Anders halt!!
Ich finde es super, dass Smutje endlich mal einer ist, der wirklich fair bewertet
Finde auch, dass beide Spiele auf jeden Fall was haben, auch wenn ich mich allein durch meine Spielweise und meine Vorlieben zu MW3 hingezogen fühle
Singleplayer ist ok... eben der typische Videothekentitel im Stil eines Kinofilms mit nicht mehr als Popcorn Potential Mit ca. 5 Stunden auch leider sehr kurz.
Grafik ist unterm Durchschnitt, aber immernoch gut (man ist heute einfach besseres gewohnt).
Multiplayer geht mir nicht - zu schnell - da kann ich auch Quake 3 Arena zocken. Meine Wahl fällt daher auf BF3, auch wenn dort die Kampagne echt langweilig war.
es sieht bei mir grafisch einfach um einiges schlechter aus wie mw1, mw2 und bo!
einfach verwaschen und verpixelt iwie. image quality auf "native" gesetzt siehts wieder aus wie jedes andere cod zuvor auch -.O
playermodels gefallen mir generell überhaupt gar nicht.
die maps sind übelst verwinkelt und mit mehr unnötigen müll vollgestopft als wie jemals zuvor.
das spawnsystem ist leider 3 schritte zurück meiner meinung nach. dafür ist das neue killstreaksystem richtig nice wie ich finde.
Also ich war gestern auch das erste mal im MP drin....macht voll laune, obwohl man noch die maps nicht kennt und am anfang schlechte serien abliefert ;-)
positiv find ich das man sich jetzt wieder alles frei"matchen" muss..sämtliche features der knarre und so, gibt also mehr anreiz als sich wie in BO einfach gleich was zu kaufen....
gibt aber auch einige Punkte die Nerven:
Server gibt es (oder ich habs übersehen) nicht direkt auszuwählen wie bei BO (da hatte ich meine favorits) jetzt wird man einfach auf einen server geschmissen (ähnlich Mw2) und wenn man (so blöd wie ich) den nat nicht voll offen kriegt, braucht man eine weile bis man ohne 20mal timeout an einem spiel teilnehmen darf....nervt!....auch bin ich einer der nur Hardcore mit Teambeschuss spielt.....geht jetzt nur wenn man sich bis zu einem gewissen Level erst durchgespielt hat, also muss man erstmal (glaub) bis level 25 mitspielen eher man auf Hardcore wechseln kann...nervt!...da haben die waffen ganz andere wirkung, nichts mehr mit um die ecken schleichen und mit schalli für verwirrung sorgen (ist bei den mini maps eh nicht drin).....bei normalen not-Hardcore Modus muss man (unrealisitisch wie eh und je) ein ganzes mag mit schalli verballern damit mal jemand umfällt.....tststs...??...nervt!.....auch die minimaps sprechen dafür, dass man eher nach dem motto vorgehen muss: laut, schnell und spray.....na...ja....nicht unbedingt meins...aber man muss sich vielleicht dran gewöhnen.....vielleicht stellts sich das noch im laufe ja anders raus...
Gestern mit der Story durchgekommen .... nach 2 mal spielen^^ SP ist mal wieder Epic wie immer .... dann steig ich auf den MP um und denk OMG was ein Schritt in die Vergangenheit. Das Matchmaking is mal wieder unter aller sau meiner meinung nach. Deswegen gabs auch das COD4 bei der Vorbestellung umsonst. Damit man sich wenigstens n bisschen am Multiplayer erfreuen kann.
HI,
Muss auch mal mein Senf abgeben.Ich denke ich hab den Fehler gemacht zuert BF3 zuspielen und dann COD:MW3.Als ich den Singelplayer von Cod angefangen dacht ich nur: Das waren jetzt 59€ für das matschige etwas?Finde die Grafik ist weit unter "schön anzusehen".
Das Gameplay an sich,bzw die Story gefällt mir bisher.