• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 [MW3] Wie ist es? (an die die es schon gespielt haben)

Wow, MW3 ist nach BO das schlechteste COD aller Zeiten (für mich)

-Grafik sieht wie hingeschissen aus (Konsolengrafik halt), die geben einen scheiss auf PC Gamer
-Alle Waffen klingen gleich, sogar die "Pistolen", der Sound ist einfach beschissen.
-Die Waffen sind meiner Meinung nach einfach overpowered.

+Das einzig Positive ist das snipen (Qs halt), wobei ich es ein bisschen zu leicht finde.

Man, schon BO hab ich vorbestellt und nur ca. 5 std gespielt und nun muss ich den gleichen scheiss wieder bei MW3 abgezogen, falls ich das nächste COD kaufe werd ich es auf jeden Fall nicht vorbestellen.

Bin ich froh das ich Skyrim und BF3 hab, zum glück etwas geiles zum spielen.

Grüsse

Ich kann eines mit sicherheit sagen,es ist schlechter als alle Cod Teile,son nen Rotz game mit ultra vielen laggs und dedicated LAN server ,wo man keine eigenen klassen hat,mit noch bescheuerteren Spiel modi......

Man nach 1 tag hatte ich nurnoch einen Gadanken ,ich will mein Geld zurück..... da ist ja black ops um einiges besser.

Wobei ich aber sagen kann, das die Kampange zwar kurz ist aber es doch die ein oder andere interesante Mission gibt. Aber der rest wie Sound und Grafik ist.. , naja das verkneif ich mir doch lieber den Kommentar dazu.

BrnZz schrieb:
Wow, MW3 ist nach BO das schlechteste COD aller Zeiten (für mich)

-Grafik sieht wie hingeschissen aus (Konsolengrafik halt), die geben einen scheiss auf PC Gamer
-Alle Waffen klingen gleich, sogar die "Pistolen", der Sound ist einfach beschissen.
-Die Waffen sind meiner Meinung nach einfach overpowered.

+Das einzig Positive ist das snipen (Qs halt), wobei ich es ein bisschen zu leicht finde.

Man, schon BO hab ich vorbestellt und nur ca. 5 std gespielt und nun muss ich den gleichen scheiss wieder bei MW3 abgezogen, falls ich das nächste COD kaufe werd ich es auf jeden Fall nicht vorbestellen.

Bin ich froh das ich Skyrim und BF3 hab, zum glück etwas geiles zum spielen.

Grüsse

Hi,

OMG, wenn bei Deiner Hardware die Grafik sch... aussieht, dann hast du was falsch eingestellt.
Hier ein Tip:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...p-fuer-beste-Bildqualitaet/Action-Spiel/Test/

Sound ist auch OK. Wenn bei dir die Pistole gleich wie eine Sturmgewehr klingt, dann haste was an den Ohren, oh man...

Waffen overpowered??? Ich muss wenigstens nicht ein ganzes Magazin verschießen, bis einer umfällt (siehe BF 3).
Das einzige was im mom. nervt sind die Sniper. Zu einfach und zu schnell. Die werden aber bestimmt abgeschwächt.
Ich finde MW3 gut. Mit BF 3 überhaupt nicht zu vergleichen, da es 2 unterschiedliche Games sind. Alleine die neuen Modi, "TDM bestätigt" und er neue Flaggenmod sind richtig gut.

Und was eigentlich das wichtigste an einem Game ist, man kann es einfach mal zwischendurch spielen. Schnell mal eine Runde MW3, Spaß und Action haben und gut ist.
Das geht bei BF 3 nicht. Das ist zu langsam und auf Teamplay ausgelegt. TDM kann man da vergessen. Habe zwar nur die Beta gezockt, aber das war nix für mich.
Ausserdem ist mir bei BF 3 ganz gravierend aufgefallen, dass die Figuren im Verhältnis zur Umgebung zu klein waren!!! Sah komisch aus.. Grafik kann man auch aus dieser Sicht betrachten !

Aber jedem das seine.
Wer Spaß und Action liebt, zugreifen. Meine Meinung.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, dass sich BF3 Spieler hier verirren, um ihren Senf abzugeben wie geil doch BF3 sein soll....

@BrnZz: Du solltest wirklich die Grafikeinstellungen auf Nativ stellen, dann wirst Du sehen, dass MW3 keinesfalls schlechter als BO aussieht.

Die Waffensounds in MW3 sind -mit Ausnahme der Pistolen- um Längen besser als in BO.

Die Waffen unterscheiden sich auch stärker als in BO.

RaiLex schrieb:
Waffen overpowered??? Ich muss wenigstens nicht ein ganzes Magazin verschießen, bis einer umfällt (siehe BF 3).
Sorry aber das liegt entweder an deinem schlechten Aiming oder du bist einfach auf einem schlechten Server gelandet.
Der "alte" Server von einem befreundeten Clan bei Gamed!de war total laggy und da hat man dann auch tatsächlich 100 Treffer für einen Kill gebraucht oder Treffer haben gar nicht erst gezählt,obwohl der Gegner keine 5 Meter vor einem stand,deswegen sind die jetzt zu einem anderen Hoster gewechselt.Vielleicht bist du auf so einem gelandet.Bei Servern von Gamesserver.com und G-Portal.de hatten wir so einen Fall zumindestens noch nicht.
Gerade bei BF3 ist es nämlich nicht mehr so unrealistisch wie noch in BC2,das man teils 100 Treffer braucht,um den Gegner zu killen.Hier geht das jetzt Ruck Zuck.

RaiLex schrieb:
Ich finde MW3 gut. Mit BF 3 überhaupt nicht zu vergleichen, da es 2 unterschiedliche Games sind.

Indirekt machst du es aber trotzdem und du stempelst die Vorteile von BF3 als Nachteile ab.Wenn,dann kann man bei beiden Spielen höchstens Optik und Sound miteinander vergleichen.Alles andere ist Quark,weil es in der Tat,2 total unterschiedliche Paar Schuhe sind.

gh0 schrieb:
Immer wieder lustig, dass sich BF3 Spieler hier verirren, um ihren Senf abzugeben wie geil doch BF3 sein soll....
Lustig,das es hier aber Spieler tun,die beide Teile haben und sich jetzt tierisch darüber ärgern MW3 überhaupt gekauft zu haben. ;)
Ist ja schön,wenn es euch gefällt aber ich würde es mir trotzdem auf keinen Fall kaufen.
Das liegt aber eher daran,das ich von Activision und Infinity Ward total angekotzt bin wegen MW2.
Nach 1848 Spielstunden Multiplayer immernoch die selben Bugs wie am ersten Tag vorhanden.Tagelang unspielbare Server und keinerlei Statement,die eigene Community bzw. die eigenen Foren werden komplett ignoriert.
Statt das Game fehlerfrei zu bekommen,wird der Kunde noch mit überteuerten DLCs abgezockt.
Wenn ihr euch das alles gefallen lassen wollt,bitte.
Ich möchte das nicht und bei DICE sehe ich,das es auch anders geht.

"Indirekt machst du es aber trotzdem und du stempelst die Vorteile von BF3 als Nachteile ab.Wenn,dann kann man bei beiden Spielen höchstens Optik und Sound miteinander vergleichen.Alles andere ist Quark,weil es in der Tat,2 total unterschiedliche Paar Schuhe sind."

Da hast Du in der Tat Recht, habe mich vom Vorgänger anstecken lassen.
Vergleichen kann man nur Grafik und Sound.
Die von BF 3 ist natürlich besser, aber die von MW3 ist nicht so schlecht, wie sie alle anprangern.
Aber wie gesagt, jedem das seine..... alles Geschmackssache....
Ich habe die Beta von BF3 probiert, hat mir nicht zugesagt, also habe ich es nicht gekauft.

cu

Gibts LAN Modus?

SO muss meine negative Äusserung zu der Grafik und Sound zurückziehen. Hatte da nicht aufgepasst und die Grafik und Soundeinstellungen wohl derbe verstellt. Aber jetzt sieht es doch gut aus und die Sounds sind auch ok.

@AlexKL77

Siehst du und ich hab BF3 gekauft und mittlerweile deinstalliert, weil es mir nicht gefällt. Es geht mir schlichtweg zu langsam und es ist enorm zeitaufwändig. Die Zeit hab ich nicht, 30 Stunden in der Woche zu spielen.

Wenn man Freund von schneller Action ist,dann ist man bei BF auch eher fehl am Platz.Zumindest meiner Meinung nach.
Obwohl es auch dort recht hektisch zugehen kann,wenn z.B. sehr viele Spieler im großen Basar oder auf Seine Crossing gegeneinader spielen.
BF ist halt extremst auf Teamplay und Taktieren ausgelegt,dadurch ist ne Runde auch meist sehr Zeitaufwendig.
Bei COD hingegen,kann man halt einfach mal eben für 10 Minuten reinhüpfen und sich z.B. den Tagesfrust von der Seele ballern.
Ich mag eigentlich beides,sonst hätte ich es bei MW2 ja nicht auf 1848 Spielstunden im Multiplayer gebracht. :)
Und ich bin mir auch sicher,das man bei MW3 viel Spaß beim zocken haben kann,wenn es vernünftig läuft.
Aber durch die oben genannten Punkte ist für mich COD halt einfach gestorben.
Da sind dann nicht mal die gern erwähnten Kommentare wie,technischer Stillstand,x-ter Aufguss usw. in meine Entscheidung eingeflossen.

Naja, ein Dedi bei dem man nicht freischalten muss ist doch auch ganz ok, wenn ein Admin sich bemüht ordentlich ausbalancierte Klassen zu machen.

Ich bin nämlich wirklich am überlegen einen zu mieten und dann so eine Art CoD4 (Hardcore?) Gameplay hinzubekommen. TDM oder Sabotage, damit man nicht so lange warten muss bis ne Bombe entschärft ist.

Wenn man natürlich scharf ist auf Perks freischalten, ja dann ist das natürlich doof. In CoD 4 hab ich mir auch damals einfach einen Level 55 Stand ausm Netz gezogen, war zu faul Uzis zu benutzen....

Und Grand Basar und Seine Crossing sind meine Lieblingsmaps gewesen. Kaum Fahrzeuge, gutes Gameplay, ABER immer noch zu langsam. :)

Ich frag mich was für techn. Probleme mit MW3 haben Oo. Gut das das Matchmaking nicht so genial funktioniert immer wie es soll, aber wenn ihr mit Freunden Spielt und 3 Spieler oder mehr seid gehts einwandfrei. Mein Clan und ich hatten bis jetzt weniger Probleme wie in MW2 und wir haben die unterschiedlichsten Leitungen (von 1000er DSL bis zu 100Mbit).
Das die Grafik nich so gut is wie in BF3... Wayne! Ich brauch keine genialen Special effects und pipapo. Wenn ich en MP Spiel will mich auf meine Gegner und Ziele Konzentrieren und nciht noch nebenbei mich an der Schönheit einer Granaten Explosion erfreuen.

Klar gute Grafik ist nicht alles, aber seit wann ist gute Grafik ein negativ zu bewerten...?
MW3 sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus mit der aufgewärmten IW Engine.

Also im MP fällt das nicht so auf, im SP umso mehr.

Die gute Grafik in BF3 ist natürlich fantastisch, ohne Umschweife. Wenn man da auch z.B. Skyrim anschaut... Kotzwürg.

Aber man erkennt daraus die Leadplattformen:

MW3+Skyrim = Konsole, xbox

BF3 = PC

Mit den neuen Konsolen wirds auch im PC Sektor wieder besser

@Yini:
Das Spiel hat derzeit drei Minuspunkte

-Maps
-Spawnsystem
-Dedis nur unranked/nur Matchmaking ranked

Die Maps sind halt das Problem, insbesondere wegen des bizarren Spawnsystems...

Ein paar der Maps sind m.E. totaler Müll, z.B. ist Carbon für mich eine der schlechtesten CoD Maps aller Zeiten. Und gefühlt kommt sie ständig in den Objective-Modis dran. Sobald man spawnt ist man sofort oder nach wenigen Metern an Stellen, wo man aus jeder Himmelsrichtung und Höhe weggemacht werden kann. Systematisches Vorgehen ist aufd er Map nahezu unmöglich. Dann spawnen Gegner auch gerne direkt hinter oder neben oder vor einem.

Es gibt im Spiel, soweit ich das nach einigen Stunden Spiel beurteilen kann, genau zwei Maps, die nen klassischen CoD Flow haben: Fallen und Lockdown.

Naja das Spawnsystem war doch schon immer "Bescheiden" :D stört mich au und mir kommts bei MW3 so vor das du schneller sterben kannst, aber auch schneller Kills machen kannst! Aber hab mich Anfang auch so in COD4, 6 und 7 Gefühlt :)

Wenigstens kannste jetzt Voten wenn dir einer aufn Sack geht :D

Zurück
Oben