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CoD:Modern Warfare 3 [MW3] Wie ist es? (an die die es schon gespielt haben)

xD du musst es zu deinem Vorteil nutzen :) mach es wie in FFA. in FFA wirst du IMMER in der nähe eines Gegners gespawnt (meistens neben dem der dich gerade vor 5sec gekillt hat), also warte kurz und meistens sind neben dir gegner --> Easy free kill :D
 
Sooo ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe es mir gestern gekauft (49,99€ im Müller). Ich habe es natürlich gleich drauf geschmissen und gestartet.

Ich bin wiklich begeistert.
Das Gameplay, die Mechanik alles fühlt sich an wie bei MW2 auch das Menü errinnert sichtlich an das von MW2.

Das Matchmaking ist quasi das gleiche und ich hatte gestern auch keine Probleme ein Spiel zu finden.

Ich möchte es bei diesem positiven Fazit belassen! :D

Ihr müsst euch nicht immer so in die negativen Aussagen stürzen, von wegen ich gebs sofort zurück und so zeug.

Ich denke das die meisten Sachen die einige jetzt bemängeln von vorn herein angekündigt wurden und teilweise bestätigt worden sind. Also so ganz unvorbereitet kann das ja nicht gelaufen sein.

Holts euch Zockt es habt fun. Das Teil Rockt. Matchmaking ist gut und das mit nem "Partyjoin" klappt auch klasse. Die Kinderkrankheiten von damals Anfangs von MW2 sind hier schonmal weg. =)
 
Etwas zu Thema:
  • Dedizierte Server muss man in den Optionen aktivieren. Optionen, Dedizierter Server, Server-Browser aktivieren, Ja. Siehe Bild 1.
  • Hochleveln kann man nur übers Matchmaking/Lobby, was nur auf den ersten Schein nervt, denn...
  • Auf dedizierten Servern kann man alles von Anfang an wählen, man muss sich nicht vorher hochleveln. Ich weiß allerdings nicht, ob die Server-Admins das einstellen können oder müssen.
  • Auf dedizierten Servern kann man augenscheinlich nur vorgestanzte Klassen wählen. Dagegen geht man vorher auf Spielen, Privates Match/Spiel und dort in den Klasseneditor. Man kann sich alles frei einstellen ohne einen bestimmten Rang haben zu müssen. Danach tauchen diese erstellten Klassen auch im Auswahlmenü auf Dedizierten Servern auf. Siehe Bild 2.

Es sollte einleuchten, dass man zwei Klasseneditoren hat. Einen durch Ränge beschränkten für Matchmaking/Lobby und einen unbeschränkten für dedizierte Server.
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Hab es mir für die Xbox geholt - ist aber ja inhaltlich und spielerisch weitgehend gleich.
Ich war am Anfang auch ein bissl "verwundert" (neutral). Menü, Menüführung und generell der Aufbau waren zu 90% wie bei MW2.
Als ich dann die erste halbe stunde Multiplayer bestritt war schon ein bissl "frust" da.
Die Maps sind nicht so "kurz und knackig" aufgebaut wie ein Nuketown oder so.
Aber wenn man dann die Maps bissl kennt macht es wirklich Spaß - vorallem wenn die Waffensysteme und die Perks besser werden.
Ich kann nur sagen. Jetzt bin ich Level 21 nach ca. 2 Std. oder so (oder 3 kA) und hab schon einige Sachen freigeschaltet. Maps wie Dome oder Mission gefallen mir total. Finde die echt super gemacht. Sie wirken auch etwas "besser" als die von Black Ops. Denn Überall findet man Paletten oder Steine oder sonst was wo man sich dahinter verkriechen kann (nicht campen, nur taktisches Warten :P) - jedenfalls ist das einzgie was mich bis jetzt geärgert hat dass man langsam und eher mit bedacht vorgehen muss.
Rumlaufen a la Nuketown und alles mit ner ak 74u wegmetzeln gibt es nicht mehr oder funzt nicht mehr ganz so (spielt mal Das Arkaden dann wisst ihr was ich mein).

Ansonsten (ich weiß dass die Grafik veraltet ist, aber alt heißt nicht schlecht. Sie ist angemessen und für den mainstream noch immer ok!) kann ich mich nicht beklagen. Rein spielerisch jetzt. Der Spec Ops Modus macht spaß, auch der Überleben Modus. Singleplayer hab ich jetzt nur so angeschnitten. Wird wohl MW typisch sein. Aber ich habs mir ja wegen dem MP gekauft.

Finde zwar von den Maps her im GESAMTEN black ops noch immer besser, aber vom System her ist MW3 wirklich super. Sinnvolle neuerungen (zb. 3 Slots für Abschusserien statt immer die höchste aktivieren zu müssen um die anderen auch verwenden zu können).
Macht also irre Bock sobald man mal den Dreh raus hat was sich alles geändert hat.

Vielleicht würde auch ich keine 90+ Wertung vergeben aber 85-88% ganz bestimmt. Rein Subjektiv.

Aber ich gehör halt wirklich auch nur zu denen, die einlegen und spielen was COD angeht.
Mich interessiert kein Premium COD Elite und kein Skill oder Rang. Hatte bei Black Ops auch zum Schluss nur Prestige Level 1 ^^
Das Spiel soll Spaß machen. Das tat BF 3 auch in der Beta. Nur empfinde ich BF3 als "zeitintensiver" (größere Maps, längere Spielzeit, taktischer) und das is mir zu schade... bin kein Hardcore Gamer.

Freut euch :)
 
Wie kommen hier einige nur auf die Idee, Snipern sei zu einfach?
Ich sage nur, macht es doch einfach mal! Dann sieht ihr wie übel underpowerd das ist!

Inscope gehen dauert eine ewigkeit, bis ich das Scopebild angezeigt bekommen bin ich schon 10mal tot und somit geschieht auch das quickscopen quasi blind!

Dann noch die Lags und das schlechte Ping was durchschnittlich um die min. 100ms liegt, was alles noch dazu führt das Gegner mühselig 2 o. 3 mal getrofen werden wollen!

Man sollte sich wirklich mal vor Augen führen das man tatsätzlich wie in einen weltweiten LAN, ohne richtigen Server das einem gut bedienen kann zockt.

Man sollte sich mal vor Augen führen das so ein CS mit´n nahezu traumhaften Ping von 15 zocken kann!
Und so gesehen war das für mich sicherlich das letzte CoD, oder überhaupt das letzte Spiel was ich mit solch einen, für Multiplayer untauglichen online - Spielsystem gekauft habe. Stichwort peer to peer Gaming, so ein Schwachsinn! Wenn ich ´ne LAN-Party starten will dann machen ich das Zuhause, wo die Rechner unmittelbar und über kurze Wege verbunden sind und nicht über die ganzen Welt hinaus!

Also Leute, nein! Snipern ist definitiv nicht zu leicht, es geht eher in richtung: MACHT KEINEN SPASS!
 
was mir auch aufgefallen ist, dass bei normalen TDM die Gegner fast ein halbes Magazin von der MP5 oder UMP45 brauchen bis die down gehen.. Bin zwar erst lvl. 23 aber irgendwie hab ich das gefühl das bei MW 2 die Waffen stärker waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles lese, bin ich froh es das ich es nicht gekauft habe. Und auch nicht kaufen werde.
 
hat zufällig wer einen screenshot vom uboot gemacht wie es auftaucht?
Also mir hat die Szene extrem gefallen, hat wirklich sehr gut ausgesehen, wie im film....
 
richtige Server, auf denen du aber nicht ranked spielen kannst. Du bekommst also keine Punkte/Kills/etc
 
Ich bin ja nun auch nicht hin und weg von MW3, aber es durch Borniertheit schlecht zu machen hat es nicht verdient. :mad:

Als Prosniper der COD-Serie müsste man sich eigentlich besser auskennen. ;)
Echte Server? Ja doch: http://www.gameservers.com/game_servers/modern_warfare_3.php
Unranked auf echten Servern? Ja, aber man braucht keine Ränge um etwas freizuschalten. Es ist immer alles freigeschaltet, siehe Post#86
 
djbergwerk schrieb:
Wie kommen hier einige nur auf die Idee, Snipern sei zu einfach?
Ich sage nur, macht es doch einfach mal! Dann sieht ihr wie übel underpowerd das ist!

Inscope gehen dauert eine ewigkeit, bis ich das Scopebild angezeigt bekommen bin ich schon 10mal tot und somit geschieht auch das quickscopen quasi blind!

Wenn du beim Snipers ernsthaft darauf wartest, was durch das Scope zu sehn, dann hat das herzlich wenig mit Quickscopen zu tun...
Ich hab im Moment noch Spaß an dem Spiel, ist auch nett, um nach ner frustrierenden BF3-Runde den Frust-lvl wieder zu senken.

Schnell ist das Spiel aber imo (zumindest am PC, wie soll man sich mit dem Mini-Joystick auch schnell genug drehen :lol: ) verdammt schnell, schneller als MW1 und MW2 (ka was mit BlOps ist... nie gespielt) durch Perks wie Stalker (schneller laufen, während man zielt) und die verdammt kleinen Maps wird das schnelle Tempo eigentlich erzwungen...

Positiv finde ich vor Allem, dass ich bisher kaum Noobtuber gesehen hab und Camper auch noch nicht viele, dafür schon den ein oder anderen Hacker... Hoffentlich ist Activision beim bannen so konsequent wie angekündigt, sonst haben wir bald das gleiche Hacker-Festival wie bei MW2

Edit:
Zu den schwächeren Waffen(UMP, MP5...): Wenn das stimmt, was ich bisher gelesen habe, dann verlieren die Waffen bei MW3 über Distanz deutlich mehr Schaden als noch bei MW2, im Nahkampf hab ich bisher auch nicht wirklich Unterschiede zu MW2 feststellen können
 
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Wie man weiß werden immer nur negative Erfahrungen kundgegeben.. Vllt. sollte man auch mal Positive Punkte aufgreifen...

Wie früher in der Schule...Scheiß Hausaufgaben! Scheiß Lehrer! usw. Das man immer früh Schluss hatte und jeden Tag seine Freunde sehen konnte, wird hingegen kaum beachtet...
 
ich find es total öde.. habe nicht mal mehr Lust den SP zu spielen.. so ein stupides Power Ranger Super Hero geballer
die Grafik ist langweilig .. das wäre aber alles zu verkraften wenn die Story nicht so schlecht wäre - es macht keinen Spaß.. wirkt überladen.. das ist so ein richtiges Kinderspiel eben..
 
untot schrieb:
Wenn du beim Snipers ernsthaft darauf wartest, was durch das Scope zu sehn, dann hat das herzlich wenig mit Quickscopen zu tun...

Moment, moment!
Ich war mal auf´m Sniper only Dedi-Server und hier war ganz gut zu beobachte wie die Jungs das machen...
Das es irgendwie geht will ich nicht bestreiten, aber irsinnig schwer ist es!
Und weil das quickscopen in MW3 so eine langwierige Geschichte zu sein scheint, könnte man schon fast zwischen "ultra quickscope" und quickscope unterscheiden. Ich finde das Scope darf nicht stehen bleiben, das ist alles und es ist dann immer noch Quickscope.
Oft ist zu beobachten dass das Scope schwarz ist beim Treffer, also so wie ich es schon sagte trifft man blind; ich finds echt übertrieben! Da kann man doch gleich noscope!

Ich meine wenn es mal klappt dann ist es geil, keine Frage!
Aber muss es so schwer sein?

Das hier auch mal son bisschen an die, die meinen Snipern wäre mal wieder zu einfach!
Eher was für echte Männer triffts eher!
 
Der SP ist relativ solide (ein typisches CoD-Erlebnis halt).
Die Waffensounds sind aber durch die Bank grottig, das hat mich extrem gestört. Hört sich so an, als würde man gerade einen Basstest laufen lassen.
 
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