Fragger911 schrieb:
Ich für meinen Teil (und mein S4 active gesprochen) bräuchte bei alltäglicher Nutzung auch kein Flipcase, nur ist die Beanspruchung im Beruf doch mehr als ich dem schmucken Teil antun möchte.
Das Phone darf ruhig noch ein paar Jährchen in Dienst bleiben. Ich hasse einfach diese Wegwerfmentalität, teure Technik ohne Sinn und Verstand in kürzester Zeit zu ruinieren ("gibt ja bald wieder frisches Handy").
ja die wegwergesellschaft das sind wir wohl. 2Jahres vertrag und dann fliegt das s6 rum wie ein bierdeckel. Man muss halt schauen wie man es macht bzw was man kauft. So ein lg g5 mit wechselakku läuft wohl genau so lang oder kurz wie ein s6 nur wenn der akku schlapp macht ist kaum einer gewillt das s6 auseinanderzunehmen.
Jedoch produziert man bei einem wechselakku nicht besser günstiger oder weniger. Die rohstoffe sind immer noch sehr umstritten und schwierig zu bekommen aber der akku ist sicher ein wichtiges thema weil man eben den Kunden fast schon zwingt das Produkt nicht zu lange zu nutzen. Das findet der hersteller natürlich toll so kann er noch mehr produzieren und verkaufen aber umwelttechnisch sicher die schlechteste Wahl.
Wenn man das gar nicht akzeptieren kann würde ich mal auf das fairphone schauen.
https://www.fairphone.com/de/phone/
Sonst entscheidet man sich wohl nur zwischen dem ein oder anderen Übel.
Ich selbst schau immer ob ich ein disassemble video finde schau wie der aufbau ist und überleg mir dann ob ichs selber noch hinbekomm oder ob ich es meinem kollege geben müsste der mir das dann professionell zerlegen kann bzw einen neuen akku oder teil einbauen könnte. Das wird aber oft auch immer mehr erschwert weshalb diese video ziemlich hilfreich sind für ein ersten Blick.
edit: btw angeblich soll man beim s7 auf das s5 geschaut haben um eine eventuelle Reparatur zu erleichtern. Bei dem s6 ist es eben sehr schlimm wegen der glasrückseite die dort so draufgepappt wurde.
Dann bin ich mal gespannt
.
Dazu muss ich sagen das das iphone zwar immer schon kein wechselakku hatte aber man displays und akkus relativ gut tauschen konnte.
Solange die hersteller wenigstens das nicht unmöglich machen ist es noch okay.
Btw wasserdichte bzw staubdichte smartphones sind natürlich eine katastrophe wie man sich denken kann.
und zu den zubehörleuten: Jemand hat geschrieben das man sich nicht wundern braucht wenn man kein top smartphone gekauft hat, das es dann weniger zubehör gibt. Das ist auch leider so. Ist auch nur logisch. Also wenn jedes samsung ein flipcase bumper quick circle led irgendwas case hätte würden die wohl 200million verschiedene cases produzieren müssen. Mich wundert es sogar das es meistens bumper und flip case noch gibt für ddie 250-300€ smartphones.